Welpe darf nicht raus.
-
-
Hallo Leute!
Meine Ronja ist leider so krank, dass sie nicht raus darf ( nur zum erleichtern) sie muss drinnen viel ruhen damit sie wiedergesund wird.
Meine Frage: Was kann ich tun um ihr das etwas zu versüßen, ohne dass sie sich überfordert.
Momentan nehme ich das was sie zum essen bekommen würde raus und versteck es in klohrollen, das ist einfach für sie, aber beschäftigt sie sie bleibt dabei liegen und versucht die Leckerlies da rauszubekommen.
Sie darf nicht rumrennen, da sie einen Lampenschirm aufhat.
Was kann ich sonst noch machen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpe darf nicht raus.*
Dort wird jeder fündig!-
-
Super finde ich diese Intelligenz-Spielies für Hunde (z. B. Doggy Brain Train, Dog Activity Poker). Auch klasse (für's TroFu) sind ein Snackball oder der Kong Wobbler. Und für's NaFu kann ich den klassischen Kong empfehlen.
Ansonsten würde ich ihr etwas zum Kauen anbieten, was sie lange beschäftigt: Rinderhuf, Rinderkopfhaut oder so. -
Sie darf leider nichts getrockenes bekommen. Sie hat Allergien und darf momentan nur Josera, lachsöl, hanföl und distelöl bekommen...

Aber die intelligenzspiele sind sehr gute Idee sie steht total auf sowas. Danke für den Tipp das hatte ich schon vergessen..
-
Zitat
Sie darf leider nichts getrockenes bekommen. Sie hat Allergien und darf momentan nur Josera, lachsöl, hanföl und distelöl bekommen...

Das verstehe ich jetzt nicht. Wenn ein Hund eine Allergie hat, kann er doch getrocknete Kauartikel fressen, wenn sie von der gleichen Tierart stammen, wie das Futter. Mal davon abgesehen, finde ich Josera nun nicht gerade ein geeignetes Futter bei div. Allergien. -
Es ist ein bisschen kompliziert. Die TA sagt erstmal nur Josera, nachdem ich diveres trockenzeug ( Schweinsohr, fuß rinderhals putenhals) letzte woche fütterte wurde alles extrem schlimm. und in der Tierklinik wurde gesagt erstmal nur josera geben, das hat sie ja von anfang an ohne beschwerden und nicht sanderes bis sie übern berg ist.
-
-
Willst du uns mal erzählen, was sie eigentlich hat? Dann ist es mit Sicherheit einfacher, dir Tipps zur Beschäftigung zu geben...
Gruß und gute Besserung
sab -
Was für Allergien hat sie denn,

Auf Distelöl würde ich verzichten.
-
sehr schlimme Form generalisierte Demodikose und bakterielle Sekundärinfektion...sie hat eiterbläschen am gesamten körper, außer dem Kopf...dazu jetzt noch Herbstgrasmilben ( das geringere Übel) Fieber und und und... 50:50 ob sies schafft..ausgelöst durch zu frühes Impfen..
-
Allergien werden jetzt noch mit vermutet, da die eiterpusteln schon so gut wie weg waren und nun plötzlich wieder kamen und das extrem stark... gleich nach dem trockenzeug... deswegen soll ich davon nichts geben sondern nur ein futter wo sie vorher nichts hatte. und das ist nun mal Josera... normalerweise habe ich angefangen einen mix aus markus mühle josera und happy dog zu geben...aber ich soll aufjedenfall nur ein futter geben.
-
Wenn sie wirklich Allergien hat, musst Du doch rausfinden, wogegen sie allergisch ist. Das ist ja nicht eine Futtersorte allgemein, sondern ein einzelner Bestandteil wie Mais, die Fleischsorte, etc.
Wenn sie so stark auf Trockensnacks reagiert hat, kann sie natürlich auch auf Futtermilben allergisch sein, da ist Trockenfutter auch nicht so sinnvoll.Wenn sie wieder einigermaßen auf dem Damm ist, würde ich es mit einer Ausschlussdiät versuchen.
Ich habe hier auch so einen Allergiker, wenn man erstmal die Verursacher gefunden hat, bekommt man das gut in den Griff. Und der Markt ist inzwischen so groß, dass man eigentlich für jeden das passende Futter findet. Wünsche der Kleinen gute Besserung! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!