Welpe darf nicht raus.

• naja manchmal geht es ihr für ein paar minuten wieder besser, da mache ich sowas eben danach legt sie sich wd hin. das gassi gehen fehlt ihr aber schon und ihe hundefreunde :/

Vielen dank leute!

• Ich hoffe sehr, dass Ihr das ganze in den Griff bekommt!

Da es ihr momentan wehtut, berührt zu werden, kannst Du sie einklickern und dann damit etwas beschäftigen (winken, Pfote geben, oder auch Sitz, Platz, Steh). Es ist ja auch wichtig, dass sie mit Dir schöne Erfahrungen macht und nicht nur die Behandlungen und Medikamente, dass machst Du schon richtig.

Es ist eine harte Zeit, aber eigentlich gibt es genug wirksame Medikamente, um diesen Kampf siegreich zu bestehen -
    ich drück Euch die Daumen!!!

LG - Jessi

• Josera Kids?
    Was meine liebt, sind die Chicco Hühnchenstreifen von Rinti.....
    http://www.flohtuete.com/Shop/Rinti-Chi…-Vorratspackung

Müsste eigentlich gehen - nur im Moment keine andere Fleischsorte draufpacken.....

Wenn die ganzen Pusteln eitern und suppen, frag mal Deinen TA nach Meersalz aus dem toten Meer zum Abwaschen.

Das TroFu würde ich vor dem Verfüttern in einen Sieb packen und mit kochend heißem Wasser übergießen um. evtl. Milben, Milbenkot wegzuspülen....

• Auweia, die arme Maus.

Ich bekomme bald meinen Zweithund, die auch ganz schlimmen Demodexbefall hatte. Bei ihr bildeten sich auch schlimmste Eiterpusteln, aber bei ihr war es eine Allergie gegen das Milbenmittel. Ich muss noch mal nachfragen, welche genau sie nicht vertragen hat und was sie statt dessen bekommen hat.

Würde das evtl auch mal ansprechen, nicht dass sich die Maus jetzt wieder erholt und bei der nächsten Behandlung dann wieder so schlimme Pusteln bekommt.

• Zunächst mal gute Besserung, das klingt ja grauselig!

Du weisst, dass Du ihr den Trichter auch abnehmen kannst, solange Du dabei bist? So ein Ding ist ja arg unangenehm für die Hunde - aber wenn Du dabei bist, kannst Du Trichterersatz spielen und von allem verbotenen abhalten.

Als viel viel bessere Alternative gibt es den Thorni: http://www.thorni.de/ - vielleicht kannst Du ihr so einen besorgen, wenn sie denn vehement lecken und kratzen will.

• Vielen lieben dank leute! Das hilft mir sehr!

Wir kommen gerade von der Tierklinik. ihre wunden wurden desinfiziert und ich habe desinfektionszeug mitbekommen.

Shampoos hat sie zwei bekommen womit ich sie aller 3 tage abwechselnd waschen muss.

Sie wurde gerade gebadet und es scheint ihr viel besser zu gehen. sie liegt total erholt und gemütlich da.

Das trichterding kann ich leider nicht abnehmen da sie sich so dermaßen schnell irgendwo leckt( das lecken ist der grund warum e sbei ihr so schlimm ist) würde ich versuchen sie davon abzuhalten müsste ich aller 2 sekunden irgendwas machen. und ich bin moemtnan so fertig mit den nerven. ich bin so müde. ich hatte heute frei und nur stress. ich art besuche sie art besuch. ich bin totally knocked out.

ich denke sie hat einer rinder allergie.

• Na, das hört sich doch schon viel besser an, freut mich total!!! :D

Gemütliche Alternative zum Trichter (self-made):

Nylon-Damenstrumpf, mit Frottee oder Baumwolle füllen (z.B. Socken, gerne auch einzelne, die das schwarze Loch in der Waschmaschine verfehlt haben :hust: ), um den Hals binden - so ähnlich wie eine Halskrause. Wenn sie den Kopf nicht nach hinten kriegt, kann sie auch nicht schlecken. Ist vielleicht etwas angenehmer für sie, probiers doch mal aus, wenn Du dabei bist - der Trichter ist ein wenig sicherer, aber viiieeel unangenehmer.

Weiterhin alles Gute!!!

• vielen lieben dank :) immer wenn sie kuscheln kommt ( ich darf sie jetzt wieder anfassen :D) nehme ich das plastik ding ab, dann bin ich ja gleich daneben. ansonsten hat sie sich schon ziemlich daran gewöhnt.

das problem ist das so ohne trichte super untern an ihrer mumu lecken könnte (after und mumu sind total mit eiterpusteln bedeckt:( ) ihr tut alles weh beim pullern und kotablassen, aber es wird schon besser.

Hätte sie sich nicht immer so viel geleckt wäre es nur halbsoschlimm, aber so hat sies überall hingelegt und dadurch immer schlimmer gemacht!!

ich danke euch echt für eure antworten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!