Welpe darf nicht raus.

  • Du kannst das selbe Spielchen machen mit Zeitungspapier: jeden Futterkrümel in eine Zeitungspapierseite einwickeln. Da ist sie auch ein Weilchen beschäftigt ;-)

    Ansonsten vielleicht ein paar Tricks wie Pfötchen geben oder sowas, das halt körperlich nicht viele Anstrengungen erfordert.

    Meine zwei Großen lieben ihre Zerrseile - die haben sei seit Ewigkeiten, aber nagen dann einfach ewig drauf rum - aber die Dinger sind irgendwie unkaputtbar, selbst für die Terrierzähne! Faden üfr Faden wird da rausgezogen und durchgeknabbert. Und wenn sie müde sind, schlafen sie mit dem Kopf drauf ein ;-)

  • Zitat

    Faden üfr Faden wird da rausgezogen und durchgeknabbert.


    Und wenn man nicht auspasst, sch**ßt das liebe Hundi Bindfäden :headbash: (Passiert bei dem Terrier meiner Mum, wenn er sein Tau länger bearbeiten darf)

  • Suchspiele: Futter verstecken und im Zimmer suchen lassen. Das beschäftigt auch gut. Trockenfutter kannst du auch einfach ne Handvoll ins Zimmer werfen anstatt in einem Napf zu geben (Tip von meiner Sitterin)

    Das mit dem Trockenzeug kann auch ein Zufall gewesen sein, oder es war nur das Schwein, oder zuviel Fett oder oder oder....aber ich verstehe schon, dass die TÄ sagen, jetzt keine Experimente. Wenn die Zeit reicht für ne Bestellung kannst Du's mal mit ner Torgaswurzel versuchen - oder einfach nen knolligen Hartholzast organisieren. Da kaut es sich auch schön drauf rum. Darf halt nur nicht splittern.

    Gute BEsserung für die Maus!

  • das machen wir auch alles...momentan schwebt sich sozusagen zwischen leben und tot. mal gehts ihr besser dann wieder sehr schlecht... von josera kommt es jedenfalls nicht. das problem ist momentan die bakterielle infektion, nicht die allergie. die eiterpusteln kamen durch die demodex milben durch die infektion und dann wahrscheinlich durch zu viel protein..wir wissen es nicht. das mit den allergien ist auch nicht gesagt das es stimmt...wichtig ist jetzt erstmal das sie gesund wird und übern berg kommt...

    ich wollte eigentlich nur wissen was ich machen kann um ihr leben etwas zu versüßen..
    ich bin nur am heulen weil ich ihr nicht helfen kann...ständig rennt sie weg weil sie angst hat berührt zu werden jede berührung schmerzt :'( wisst ihr eigentlich wie weh das tut wenn man hilflos mit ansehen muss wie sein Hund leidet... ich sage ihr immer sie soll mir den schmerz geben...sie ist doch noch so jung :'(

  • Zitat

    Ich leide so mit ihr...

    Tu es nicht - wenn Du irgendwie kannst. Du hilfst ihr damit nicht, im Gegenteil. Und als meine Maus so doll Zwingerhusten hatte ging es ihr physisch schlecht, aber ich hatt nicht den Eindruck, dass es ihr mental so schelcht geht, wie uns wenn wir krank sind. Ich glaube nicht, dass sich Hunde slebst bemitleiden können - und damit sind sie klar im Vorteil. =)

    Alles Gute!

  • Wir drücken Euch alle erreichbaren Daumen und Pfoten, dass es der Kleinen bald wieder besser geht.

    LG Sonja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!