Welpe darf nicht raus.

• ich habe keinen gefrierschrank :S nein sie eigentlich nicht. das schlusssignal gebe ich, sie hört dann auch auf zu suchen wie wenn ich ihr das kommando zum suchen gebe. Aber sie schnüffelt dann eben überall rum (wenn ich sie nicht auf Ihre Decke schicke) und es nervt irgendwann^^ " Nein Ronja da ist nix unter der Couch hör auf dich unter eine 5 cm hohe couch zu klemmen du bist fast 55 cm hoch!" :D naja ich habe jetzt noch ein intelligenzspielzeug gekauft lachs-hanfökl und vitaminpaste. und so ne kong mit leckerlielabyrinth. mal schaun :)

• Die Eiskongs find ich eine super Sache um den Hund im liegen zu beschäftigen.
    Vielleicht kannst du eine/n liebe/n Nachbar/in fragen ob sie den für dich einfrieren kann?
    Wenn sie nix außer dem TroFu bekommen darf, kannst du das einfach in Wasser auflösen und dann ab mit der Pampe in den Kong!

• Erst einmal gute Besserung für deine kleine Maus und für dich ne Portion Optimismus und Kraft. :cuddle:

Wenn du noch einen Partner/Partnerin hast, dann kannst du im Haus verstecke spielen.
    Das machen wir ab und zu mit unseren Hunden und kommt super an. Geht ja auch in der Wohnung.
    Einer bleibt beim Hund und der Andere versteckt sich. Auf Kommando muss Hundi dann suchen. ;)

• Hast du schon mal in Betracht gezogen, sie in einer anderen Klinik für eine zweite Meinung vorzustellen?
    Was für eine Klinik ist das, in der Du sie behandeln läßt? Nicht jede ist wirklich gut und viel zu oft wird einfach nur "rumgedoktert".
    Gibt es eine klare Diagnose und ein Behandlungskonzept? Aus leidvoller Erfahrung ( die einem Welpen fast das Leben gekostet hat) dringe ich mittlerweile auf eine konkrete Diagnose und fahre ggf auch in zwei oder drei Kiniken, wenn es nötig ist, denn leider habe die TA´s oft nicht halb soviel Erfahrung wie man glaubt oder hofft. Bei diesem Welpen war es auch eine (seltene) Erkrankung, die von einer Klinik und einer weiteren Fach TA nicht als solche erkannt und daher falsch behandelt wurde. Die Symtome waren übrigens den von Dir beschriebenen ähnlich. Das hier war es :http://www.shelties.nl/gezond/PS-duits.htm behandelt wurde erst auf eine Streptokokken-Infektion, später auf Welpenakne :headbash: , erst als ich mit ihr zum 3. TA fuhr, erkannte diese die Symptome sofort und hat sie richtig behandelt.... Kommt übrigens bei vielen Rassen vor, nicht nur beim Sheltie

• Ja es gibt eine Diagnose. Es ist eine sehr gute Tierklinik. der Grund warum es ihr so schlecht geht ist, weil ich vorher bei einem sehr TA war, der sie zu früh geimpft hat. Darum geht es ihr jetzt so schlecht. Ihr ging es auch schon mal besser. Aber wahrscheinlich reicht bei ihr die NAtibiotikaspritze nicht 14 Tage, sondern nur 10. Sie bekommt es jetzt aller 10 Tage damit die bakterielle Hautinfektion weggeht. Sie war schon mal fast gesund :( Heute geht es ihr aber schon wieder besser, da sie vorgestern das Antiobiotikum bekommen hat.

Was hatte dein Hund denn? Sie hat generalisierte Form von Demodikose :( und das nur wegen dem sche*** TA :'(

• Mein Welpe hatte Juvenile Pyodermie, eine Autoimmunerkrankung, bei der hochdosiert Cortison gegeben werden muss. Leider haben zwei ( eigendlich sonst gute) TA es nicht erkannt und der Körper der Kleinen hat sich immer mehr selbst zerstört. Erst die dritte TA erkannte das Krankheitsbild und mit Cortison konnte sie gerettet werden. Heute ist sie 4 Jahre und quietschgesund :D

• cortison würde mine wiederum umbringen:/ das unterdrückt das immunsystem und das ist das wichtigste was es jetzt zu stärken gilt damit die scheiß demodexmilben endlich keine chance mehr haben, dadurch ist das ja alles gekommen.

• Wie geht es deiner Maus heute? =)

Kann man das Immunsystem nicht irgendwie noch besser unterstützen? :???:
    Ich geben meinen z. B. gern Hagebuttenpulver. Schau mal hier: http://www.canvital.de/algen_kraeuter…duktdetail.html

Ansonsten würde ich dir empfehlen, einen neuen Thread im Gesunheitsbereich aufzumachen und noch einmal die Probleme deines Welpen zu schildern. Manchmal weiß einer noch etwas, worauf du und deine Ärzte bisher nicht gekommen sind. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!