Und noch ein Problem - noch ein Hund !

• @ zeytiin : oh man :verzweifelt: ich glaub du machst 3 Kreuze im Kalender wenn du mal nicht als Notstation angesehen wirst.

Ich drück dem "Wolf" mal ganz feste die Daumen das er ein geeignetes Heim findet und das so schnell es geht.

• Zitat

Krass, das ist ja ne echt heftige Geschichte.
    Aber wer kommt denn bitte auf die bescheuerte Idee sich einen halben Wolf ins Haus zu holen??
    Das kann doch schon nicht gut gehen!

Was dem einem sein Porsche ist dem anderen sein Wolf... Manche brauchens halt fürs Ego.

Zeytiin, oh man, heftig! Du hast absolut richtig reagiert, Respekt dafür!
    Mir würden auch nur die Nothilfen einfallen, aber man sollte denen auch sagen das vermutlich nicht das drin ist, was drauf steht.
    Hoffen wir mal für den armen Wolf nur das Beste. (Und dem Typen eine Zeit im Knast!)

• Bist du sicher das es ein hybrid ist? Viel leicht sind die Papiere ja doch echt und der Kerl ist nur ein Angeber?

Obwohl ich nun schon öfters gehört habe das man in den USA leicht an einen hybriden kommt.

Den ersten genannten Link wurde ich auch anschreiben. Oder ein SOS Wolf Projekt oder Tierpark in der Nähe. Viel leicht können die dir weitere nummern geben. Oder zumindest das Tier anschauen und sagen ob es wirklich mehr Wolf als Hund ist.

Dir wünsche ich eine gute Erholung und eine ruhige Nacht!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

• Ich arbeite in einer Tierparkverwaltung und habe viel mit artenschutzrechtlichen Dingen zu tun, daher:
    In Tierparks/Zoos wirst Du kein Glück haben, da man nicht einfach so einzelne Tiere in bestehende Rudel integieren kann, und so mal nebenbei gibt es eigentlich nie freien Gehege.
    Auch benötigen Wolfskreuzungen entsprechende, offizielle Herkunftspapiere (u.a. Cites-Papiere laut Washingtoner Artenschutzabkommen), ohne die keine zoologische Einrichtung diese Tiere übernehmen darf (Ausnahme wäre ggf. die offizielle Beschlagnahmung durch Veterinäramt, da bekommt aber der Besitzer so richtig Ärger, Verstoss gegen eine ganze Reihe Gesetze - Artenschutz, Tierimport, illegale Haltung etc., könnte bis zur Haftstrafe gehen). Die Haltung von Wolfskreuzungen fällt in Deutschland unter Wildtierhaltung (und hier zudem noch von gefährlichen Tieren) und ist unter strengen Auflagen möglich, d.h. unter anderem entsprechendes Gehege mit entsprechenden Sicherheitsvorkehrungen. Meines Wissen ist eine Privatwolfhaltung nicht genehmigungsfähig.

Wenn es wirklich eine Wolfskreuzung ist, ist die Situation richtig sch....
    Eine Haltung als Haushund ist eigentlich nicht möglich, die Abgabe an geeignete fachkundige zoologische Einrichtung eigentlich unmöglich (s.o.)
    Ggf. würde ich mich an Frau Dr. Feddersen-Petersen an der Uni Kiel wenden, sie hält und arbeitet dort auch mit Wolfskreuzungen.

Dörte

• Der Mensch baut mal wieder Mist und der Hund muss dann die Konsequenzen tragen :explode:

Ich drück dem jungen Hybriden die Daumen, dass er in erfahrene Hände kommt!

Viel Glück dabei, Zeytiin .... *daumendrück*

• Ich kenn da einen Park
    http://www.nup-guestrow.de
    Die haben ein Wolfsgehege, arbeiten intensiv mit Wölfen und sind da sehr krativ und offen.
    Vielleicht gibts ne Möglichkeit. Wenn Du Interesse hast, schick mir ne PN, wir haben einen Onkel, der im Vorstand ist und den Park mit aufgebaut hat und da sehr aktiv ist. Wir vermitteln das dann.
    Viel Glück

• Das stimmt,
    da hat jemand geschrieben, dass es in den Tierparks/Zoos fast unmöglich ist, weil ein einzelnes Tier in ein Rudel integriert werden müsste.
    Auf der http://www.wolfsliebe.de -Seite steht, dass sie genau zu diesem Thema forschen.
    Vielleicht ist das ein Hoffnungsschimmer.

Grüßle
    Silvia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!