Und noch ein Problem - noch ein Hund !

• Der schaut aber mehr nach Wolf als nach Hund aus. Ein schönes Tier, aber als Haustier......? :???:
    In Freiheit kann so ein Tier wohl nicht überleben, oder? Wenn man ihn da auswildern würde, wo es noch Wölfe gibt? Die anderen Wölfe würden ihn wohl nicht als ihresgleichen ansehen, oder?

Meine Fragen sind wahrscheinlich sehr naiv. :/ Ich kenn mich da null aus.

Ich les auf jeden Fall mal mit..............

• Oh Mensch, so ein schönes Tier, der sowas mitmachen muss...
    Ich frag mich -fast jeden Tag aufs Neue- worauf denn manche Leute kommen, ist echt unfassbar!

Und wie das Tier ganz "unbemerkt" von den USA nach Deutschland gebracht wurde, ist mir allerdings auch ein Rätsel. Irgendjemand muss das doch mitbekommen haben? :???: Ist ja nun nicht so, das man ein Chi in die Jackentasche steckt...

Ich hoffe auch, dass man für den Kerl einen Platz findet, wo er artgerecht leben kann. Wurden ja schon einige gute Seiten genannt, nun lese ich still mit...

• Zitat

Und wie das Tier ganz "unbemerkt" von den USA nach Deutschland gebracht wurde, ist mir allerdings auch ein Rätsel. Irgendjemand muss das doch mitbekommen haben? :???: Ist ja nun nicht so, das man ein Chi in die Jackentasche steckt...

Na, wenn im Pass steht, dass er nen reinrassiger TSWH ist, sollte die Einfuhr doch kein Problem sein, oder? :???:

• Sorry, hatte ich ganz vergessen. Nun ja, spätestens in Deutschland könnte der ein oder andere sich doch fragen, was für ein "Hund" das ist. Für mich (auch als Nichthundehalter) wäre es offensichtlich, dass das nix "normales" ist und würde da mal nachhaken! :???:

Sowas ist mMn fahrlässig, man sieht ja wie das Tier reagiert, laut Erzählungen der TS. Geht mal gar nicht - wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man sich keinen Hund anschaffen, sorry, das macht mich grad sauer.

• Meine Antwort ist jetzt zwar nicht sehr hilfreich, aber ich bin gerade überwältigt von seiner Schönheit! Wow, was für ein hübsches Tier. Zum Glück ist da jetzt jemand wie du, der mithilft, ihn unterzubringen. Nicht auszudenken, was sonst geschehen wäre, eventuell hätte man ihn vielleicht einfach ausgesetzt oder so.

Ich hoffe von Herzen das der Hübsche in gute Hände kommt!

• Hallo,

die Wolfshunderassen sehen durchaus noch nach Wolf aus und man könnte sie auch mit einem solchen verwechseln.
    Ich hatte gerade vor ein paar Wochen die Gelegenheit eine Hündin kennenzulernen beim Gassigehen.
    Wenn mir die Besitzerin gesagt hätte es wäre ein Wolf, dann hätte ich das sofort geglaubt.

Also von daher ist es nicht einfach mal mit:
    "man sieht das doch" erledigt. ;)

Diese Hündin war sehr, sehr schüchtern und zurückhaltend, bildhübsch und sehr elegant in ihren Bewegungen.

• Ich bin auch beeindruckt von diesem Wesen. Wow.
    Werde weiter still mitlesen und drücke alle Daumen, dass dieser hübsche Kerl irgendwie eine Zukunft hat!

Schön, dass du hilfst einen geeigneten Platz zu finden, zeytiin. :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!