Und noch ein Problem - noch ein Hund !

• Sach´´ma´ ,
    wat is´ denn denn bei dir los?!?!?! :headbash:
    Sieh zu das du umziehst, deinen Namen änderst, neue Papiere brauchste auch und vielleicht solltest du noch dein Aussehen verändern (das deiner Hunde natürlich auch ;) mach einfach ´nen Rottweiler und ´n Dobermann draus :lachtot: , oder so)

Jetzt mal im Ernst, übernimm dich nicht!! Du kümmerst dich im Moment um 5 Welpen, einen Junghund und einen erwachsenen Hund (richtig??). Viele sind schon mit einem Hund überfordert und dem Wahnsinn nahe. Mit einen Nervenzusammenbruch hilfst du keinem deiner Hunde!
    Ich weiß das hilft dir jezt bei der Wolfsgeschichte nicht, aber das wollte ich mal gesagt haben :klugscheisser:.
    Versuche die Wolfs-Hilfs-Aktion an jemand anderen abzugeben und steck deine Kraft in deine !!7!! Hunde.
    Ich wünsch dir einen schönen Tag :hallo:

• Ach mensch :/
    Ich hoffe, dass bald etwas Ruhe um Dich einkehrt und Du Dich um Deine Hunde kuemmern kannst (bzw die Welpen).
    Ich finde nicht, dass Du Dich jetzt um den Wolf kuemmern musst. Es ist hart, doch vergiss Dich nicht!
    Gib dem Besi die Anlaufstellen und versuche Dich da nicht zu sehr rein zu haengen(ich weiss, leichter gesagt, als getan!).

Ich wuensche Dir Alles Gute!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• So, ich habe mir meinen Beitrag von gestern nacht noch mal durchgelesen, und sehe als einzigste Möglichkeit, dass der Besitzer zum Vet-amt geht, sagt er habe in USA einen Wolfshund (Rassehund) erworden, der sich jetzt wohl leider als echte Wolfskreuzung rausgestellt hat und er um Hilfe für eine passenden Endplatz bittet. Gleichzeitig sollte man Frau Dr. Feddersen-Petersen in Kiel um einen Beurteilung des Tieres bitten (z.B- ob F1- oder F2-Generation einer Wolfs-Hund-Kreuzung etc.) Ob und wo überhaupt ein Platz gefunden wird ist sehr fraglich, ggf. erst mal in einer Wildtierstation, z.b. Artenschutzzentrum Metelen oder Sachsenhagen, Wildtierstation Lüneburger Heide etc., falls dort überhaupt geeignete Gehege vorhanden sind.
    Kein Zoo wird einen Wolfshybriden in seinen bereits bestehenden Bestand übernehmen, das arme Tier hätte eine Überlebenszeit von geschätzten 10 Minuten, ein Wolfrudel ist eine absolut "geschlossene Gesellschaft" . Das würde nur bei einer Neubesetzung mit gleichalten oder ggf. mit 1 auch älteren Hündin gelingen. Leider warten in den allerseltensten Fällen leere Gehege auf solch arme Geschöpfe...Ggf. könnte daher auch die Einschläferung angeordnet werden.
    Du sagst, dass da irgendwie schon ein Verfahren gegen den Besitzer läuft, dann kann er sich den Rücktransport des Tieres nach Amerika abschminken, das 2. Mal wird ihm der illegale Transport wohl nicht gelingen, spätestens bei der Nachfrage der deutschen Behörden wo das Tier geblieben ist...

Dörte

• ich hab jetzt nur ein sehr Qualitativ schlechtes Bild was der Besi mir schickte..

Externer Inhalt i49.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Meiner Meinung nach definitiv ein hybrid.
    Wir haben schon einen Lösungsansatz müssen nur gucken ob es klappt..
    Ich halte euch auf dem laufenden.

• Hallo,

ich finde es ist ein sehr schönes Tier, ob und oder Wolf.
    Nur darf man ihm nicht in die Augen schauen, denn da zerreist es einem das Herz wenn man dieses Misstrauen und die Angst darin sieht.

Was er nun wirklich ist, kann hier sicherlich keiner sagen und muss von Fachleuten beurteilt werden.

Ich drücke die Daumen, dass ihr einen guten Platz und eine Endlösung für den Burschen findet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!