und schon wieder geht das schei** gemäkel los -.-

  • nachdem cani vor ca einem halben jahr für sich entschieden hat ihr futter zu verpöhnen und wir dieses theater 2 1/2 wochen mitgemacht haben wo madame freiwillig nichts gefressen hat dachten wir eigentlich wir habens durch.
    bei uns wird es wie folgt gehandhabt:
    morgens napf hin, hund hat 10min zeit es zu fressen, sind diese um kommt der napf weg und es gibt erst abends wieder was.
    solange cani nicht ihren napf leer gefressen hat gab es auch nichts anderes (wie zb mal nen stück pansen oder rinderohr zwischendurch, nix nada niente!)damit sind wir bis jetzt auch gut gefahren aber madame legt noch einen gang zu.
    drinnen wird dass futter mittlerweile konsequent verschmäht (füttern grade wieder josera festival, wurde immer gerne gefressen und der sack wurde erst diese woche geliefert, es wird also grade mal seit 4 tagen angeboten) und draussen sich der wanst vollgehaun mit müll, scheisse, essensresten und gras.
    ich kriege irgendwann noch mal die kriese mit diesem hund, es geht mir nicht um das mäkeln, wenn sie hungern will bitte, soll se machen.es geht mir eher darum dass ab und an morgens gelber schaum gekotzt wird weil nunmal nüscht im magen ist und draussen wird gefressen was sich finden lässt.dass steigert natürlich das risiko dass sie sich irgendwann mal tierisch den magen verdirbt oder noch schlimmer sich vergiftet.auch bei menschenkot werde ich leicht hysterisch wenn das hundetier wieder was von gefressen hat, was weiss ich was derjenige der da hingemacht hat so konsumiert :fear:


    habt ihr irgendeine idee wie ich meinem hund verklickern kann dass sie (verdammt nochmal) endlich ihr futter frisst?es klingt nach nem larifari problem aber mich macht die sache mittlerweile ziemlich fertig!

  • Ich würde erstmal konsequent verhindern, dass sie draußen Sachen frisst. Entweder an die Leine oder Maulkorb.


    Kann das Mäkeln denn eventuell auch andere Hintergründe haben? Gesundheitliche? Oder irgendwelche blöden Verknüpfungen? Hört sich schräg an, aber ich finde 2,5 Wochen hungern schon extrem!

  • Habt ihr 'nen Garten / Terrasse ?
    Wenn sie draussen fressen will ... bitte schön ;) , dann könntest du ihr Futter auf die Terrasse / in den Garten stellen. Viell. mampft sie ja dann ? :???:

  • Hallo,
    kann es sein dass sie Schmerzen hat?


    Ich frage deshalb weil ich einen Hund kenne der HD hat und dadurch auch fälschlicherweise für einen mäkeligen Hund gehalten wurde. Er hat nur alle zwei Tage mal sein Futter angerührt, aber nie alles aufgefressen. Gerade so viel dass er was im Magen hatte. Leckerlies, Kauzeug sowie Kot diverser Tiere und Müll wurden aber immer gern genommen.


    Seit er Goldimplantate bekommen hat frisst er auf einmal regelmäßig. Sonst wurde nix verändert, also denke ich dass es mit den Schmerzen die er hatte zusammengelegen hat...

  • Vielleicht verschmäht der Hund das Futter, weil es ihm nicht schmeckt? Schon mal Nassfutter oder Frischfutter ausprobiert? Es gibt viele Hunde, die lieber hungern, als TroFu zu fressen. Meiner gehört auch dazu.

  • woodyfan, ich gestehe es einem hund ja durchaus zu nicht alles zu mögen, der sack josera fitness ist jetzt alle gewesen und dann habe ich wieder das festival bestellt weil sie dass immer mit begeisterung gefressen hat.


    MaxisFrauchen, wenn cani hd oder ed hat würde ich dass nicht sonst auch merken?ja wie du es schreibst alles andere wird gerne angenommen.sie ist aber zudem eine sehr gute esserin wenn nen anderer hund dabei ist (hatte ja ihre schwester 3 1/2monate in pflege, da hat se super gefressen) und letztens war der welpe ner freundin da, da hat cani ihre portionen reingeschlungen!eine untersuchung auf hd und ed hatte ich eh ins auge gefasst, ich wollte es aber durchführen lassen wenn sie eh wegen irgendwas in narkose hätte gelegt werden müssen.


    @köningscobra, ne haben wir leider nicht.ich weiss auch nicht ob dass so gut wäre sie draussen zu füttern, würde dass den hund nicht noch bestärken sich müll zu suchen?


    lilactime, ich verhinder es doch dass sie draussen frisst. auf mein "pfui" lässt sie sofort ab und kommt zu mir.büsche sind ganz tabu bei uns weil da menschen gerne mal ihre notdurft verrichten :hust: mir geht es ja eher darum dass sie (wie du schon sagtest) irgendwie fehlverknüpft hat und lieber draussen frisst.
    ich hatte auch schon allen ernstes überlegt sie auf der hundewiese zu füttern, nur dann darf se ja auch nicht toben wegen gefahr von magenverdrehungen :muede:

  • Zitat

    Vielleicht verschmäht der Hund das Futter, weil es ihm nicht schmeckt? Schon mal Nassfutter oder Frischfutter ausprobiert? Es gibt viele Hunde, die lieber hungern, als TroFu zu fressen. Meiner gehört auch dazu.


    So einen Mäkelbolzen hatte ich auch. Wir haben sämtl. teure, gute Trofu durch ... nicht' s, nada, njente. Davon hat er nur ein paar Bröckchen gegessen, der Rest war für die Tonne.


    Wir haben das Futter stehen lassen ... Monsieur hat über eine Woche nicht' s gegessen etc. etc..
    Wir haben alle Procedere durch, die man mit einem Mäkelpott durchmachen kann ... es hat sich nicht' s geändert.


    Dann hatte ich die Schnauze voll und sorry, aber wir haben dann das High premium Trofu aus dem Aldi gekauft, weil wir in unserer Verzweifelung schon gar nicht mehr ein noch aus wussten.
    Und sie da ... von dem Tag an wurde drauf los geschmatzt, dass sich die Balken biegen.
    Zusätzlich bekam er nass, selbstgekocht und auch ab und an mal was rohes. Und nein, ich wollte nicht ausschliesslich nass, roh und selbstgekocht füttern.


    Seit dem zwinge ich keines meiner Tiere ein Futter auf, nur weil es ( angeblich ) super gut ist.
    Nö ... wenn die der Meinung sind, das andere ( in vielen Augen weniger gute / schlechte Futter ) schmeckt besser ... bitte schön, dann bekommen sie es auch.

  • Zitat

    ... @köningscobra, ne haben wir leider nicht.ich weiss auch nicht ob dass so gut wäre sie draussen zu füttern, würde dass den hund nicht noch bestärken sich müll zu suchen?


    ...


    Könnte sein ... wobei ich denke, die können schon unterscheiden, ob sie ihr reguläres Futter in ihrem Zuhause ( und dazu gehören Garten und Terrasse ja ) im Napf serviert bekommen oder ob sie den Müllschlucker in freier Wildbahn spielen können.

  • Zitat


    Könnte sein ... wobei ich denke, die können schon unterscheiden, ob sie ihr reguläres Futter in ihrem Zuhause ( und dazu gehören Garten und Terrasse ja ) im Napf serviert bekommen oder ob sie den Müllschlucker in freier Wildbahn spielen können.


    oder ich geh heute noch ins tierheim und suche einen 2thund zwecks dass mein hund wieder richtig frisst :p


    ne jetzt im ernst, gesundheitliche sachen schliesse ich aus.grade hd und ed würde man dem hund doch anmerken oder liege ich da falsch?
    sie ist ja fit wie nen turnschuh, kommt nachm schlafen normal hoch und hat auch sonst keine probleme.schleimhäute sind auch rosa-rot.
    ich mache mir nur für die zukunft sorgen, dass sie, wenn sie weiter so rummäkelt irgenwann gesundheitliche schäden davon trägt.
    mit den 2 1/2wochen mäkeln war mein fehler damals, sie hat nicht gefressen und ich hab gedacht sie ist am kränkeln und hab ihr ne schohnkost aus reis, hühnchen und möhren gemacht.sie hat dann gemäkelt in der hoffnung dass es das jetzt dauerhaft gibt :muede:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!