und schon wieder geht das schei** gemäkel los -.-

  • Zitat

    haste mal versucht n bissl fleischbrühe unters essen zu mischen..oder quark?


    ja, die futterbrocken werden dann alle einzelnd abgelutscht und aufn teppich gespuckt!


  • Dann hast du das Futterproblem doch gut gelöst! Seit Woody abwechslungsreiches NaFu bekommt frisst er genüsslich alles auf. Der Punkt ist, das richtige Futter zu finden. Ich hätte ein Problem damit, meinen Hund hungern zu lassen, nur aus Prinzip. Ist aber durchaus Ansichtssache, dass muss jeder für sich selbst entscheiden.

  • oha...madame ist also eine ganz "lustige" .... hmm... leider fällt mir da auch nicht mehr zu ein..also hoffen wir auf kundigen weiteren rat von hier..ich drück dir die daumen

  • Zitat

    Dann hast du das Futterproblem doch gut gelöst! Seit Woody abwechslungsreiches NaFu bekommt frisst er genüsslich alles auf. Der Punkt ist, das richtige Futter zu finden. Ich hätte ein Problem damit, meinen Hund hungern zu lassen, nur aus Prinzip. Ist aber durchaus Ansichtssache, dass muss jeder für sich selbst entscheiden.


    cani kann leider nicht jedes futter fressen da sie eine weizenallergie hat und davon rote pusteln bekommt die sie dich dann wund beisst.
    ich habe ja extra wieder das josera festival geholt weil wir damit immer gut gefahren sind.sie hats echt immer gerne gefressen, das output war super und die pusteln sind weggegangen.jetzt haben wir hier einen brandneuen sack stehn der nicht angerührt wird :/

  • Zitat

    oha...madame ist also eine ganz "lustige" .... hmm... leider fällt mir da auch nicht mehr zu ein..also hoffen wir auf kundigen weiteren rat von hier..ich drück dir die daumen


    ich beneide auf jeden fall jeden, dessen hund beim fressen einem staubsauger gleicht.ich meine wir haben sonst keine großen probleme, cani hört gut und ist sehr verträglich mit fast jedem hund.nur nagt dieses thema fressen echt an meinen nerven. :( :

  • oh je so ist mein einer manchmal auch.
    ich weiß wie das nervt!
    man gibt sich Mühe mit dem guten Futter, dass es auch gesund ist u alles, aber neee...
    wenn ich dann beim Füttern schon so genervt u besorgt bin - dann kann meiner gar nicht mehr! dann denkt er glaub ich, dass das Futter schlecht ist, weil's mir ja beim Füttern nicht gut geht oder so.


    deswegen halt ich's inzwischen in etwa so wie Königskobra: hauptsache es schmeckt u hauptsache nicht dieses sch... Gemäkele!
    er kriegt was er mag u ich mach mir keine Sorgen.
    wenn er erstmal wieder "eingefressen" ist, kann ich ihm auch wieder das "richtige" Futter geben. wenn die gesamt-Fütterstimmung stimmt.
    vielleicht könnte das bei euch ja ähnlich sein? (OK natürlich ohne Weizen dann bei euch)

  • Ich hab jetzt aber immer noch nicht heraus gelesen, warum du kein Nassfutter anbietest. Einen Versuch ist es doch wert, ausserdem lässt es sich gut aufpeppen mit Selbstgekochtem.

  • Zitat

    Das kann ich mir vorstellen! :( :
    Wieviele Trockenfutter habt ihr denn schon ausprobiert? Mit Platinum fahren ja auch viele Mäkelhunde sehr gut....


    einiges, damals wussten wir auch noch nicht von canis allergie (haben auf grasmilben getippt) das andere ding ist dass ich vegetarier bin und als ich eben das josera festival (man kann da wasser ranmachen, dann kommt so ne sauce aus dem futter) im klo entsorgen musste hats mich echt fertig gemacht.ich kann zudem schlecht jede woche einen neuen sack futter kaufen da ich grade mitten in der umzugsplanung stecke und dass die nächsten monate auch wieder nen haufen kohle verschlingen wird.eigentlich waren die 38€ für den sack festival schon für mich happig wenn ich ehrlich bin.ich möchte auch nicht dass mein hund mich "erzieht" was es zu essen gibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!