Der RETRIEVER Laber-Thread
-
-
Zitat
Guinness hat keine Macken... er ist eine...
Nala hat einige Macken, die alle aufzuzählen puh da wäre ich lange beschäftigt...
Aber mein Mädchen ist einfach nur tollirgendwie trifft das auch auf meine beiden zu
aber anders wärs ja auch langweilig
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der RETRIEVER Laber-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
hm, ich hab hier heute wohl den "Mitteilungsdrang"
Bei solchen Aktionen kann sich ein Hund aber auch gut dauerkrank machen. Ein mir sehr gut bekannter Labbi Rüde hat mit Tauchen eine mittlerweile schon chronische Ohrentzündung bekommen.
Oh ich hätte Angst, dass mein Hundi gar nicht mehr auftaucht
-
Zitat
Zum Thema "schwimmt euer Hund gern?" kann ich nur auf dieses Video verweisen:
http://www.youtube.com/watch?v=zFmoBwyrRnM&feature=youtu.beSowas hab ich ja noch nie gesehen! Krass!!!
-
Zum Tauchen: Sie hat es bisher nur zwei mal so "krass" gemacht, in Bächen taucht sie nur mit dem Kopf etwas unter, um Steine zu holen. Ich hoffe, dass die Ohren gut trocknen, wenn sie sich danach viel wälzt & rennt, sodass sie flattern ... bisher hatte sie auch noch nie Probleme mit den Ohren.
Ich kontrolliere die Ohren auf jeden Fall die nächsten Tage besonders ausführlich und falls irgendwas sein sollte, muss sie auf Tauchgänge wohl in Zukunft verzichten. :/
Aber wenn nichts passiert, gönne ich ihr und vor allem uns den Spaß. -
Moin,
cooles Video
Die Juckerei hatte Leja auch - fing so Mitte/Ende Mai an. Erst hatten wir das Wasser in Verdacht, dann den Fellwechsel, dann Milben usw. Wir haben eine Weile selber rumgedoktert (gebadet, Frontline usw) und sind dann zum Arzt mit ihr.
Der hat in seinen Computer nachgeschaut und siehe da, die letzten 3 Jahre waren wir immer zur gleichen Zeit bei ihm und immer mit Jucki. Leja hat eine Spritze bekommen und die Juckerei war erst mal weg, nach 3 Wochen kam das jucken wieder und da gab es die nächste Spritze. Jetzt ist das schon fast einen Monat her und es ist *toitoitoi* auch ruhig bei Leja geblieben.
Unser TA vermutet eine saisonale Allergie bzw. eine Kontaktallergie. Wir könnten einen Allergietest machen lassen, aber der TA meint, dass ist so, als ob man in einem dunklen Raum eine Nadel auf dem Fußboden sucht.
Wahrscheinlich werden wir beim nächsten Jucki mal zum Tierheilpraktiker gehen. Wir haben ja Gräser in Verdacht.
-
-
Zitat
Kerstin
Danke für deine Erfahrugnen, so würde ich mir ein Zusammenleben mit einem Toller auch vorstellen. :)
Wo kommt deine Yota her?
Danke für den Tipp, da bin ich leider im Urlaub und Düsseldorf ist ein wenig weit, aber ich schau gleich mal rein!
Bist du in einem Tollerforum angemeldet?...
Wie schauts denn bei euren mit Jagdtrieb aus?Yota ist aus dem Zwinger "Mic Mac Hunter's".
Übers Jahr finden noch weitere kleinere Treffen statt.
Ich bin im Tollerforum. Dort würdest Du auch noch viele Infos bekommen, insbesondere zur Ausbildung zum Rettungshund, da viele Tollerbesitzer in dem Bereich arbeiten.
Meine Toller-Hündin hat einen sehr starken Jagdtrieb. Sie hält regelrecht Ausschau nach allem was jagbar ist. Die Golden-Hündin ist mit ihren 10 Jahren doch schon sehr ruhig geworden, bei ihr müssen Reh und Hase schon direkt vor der Nase vorbeilaufen, um interessant zu sein.
-
Zitat
Der hat in seinen Computer nachgeschaut und siehe da, die letzten 3 Jahre waren wir immer zur gleichen Zeit bei ihm und immer mit Jucki. Leja hat eine Spritze bekommen und die Juckerei war erst mal weg, nach 3 Wochen kam das jucken wieder und da gab es die nächste Spritze. Jetzt ist das schon fast einen Monat her und es ist *toitoitoi* auch ruhig bei Leja geblieben.Unser TA vermutet eine saisonale Allergie bzw. eine Kontaktallergie. Wir könnten einen Allergietest machen lassen, aber der TA meint, dass ist so, als ob man in einem dunklen Raum eine Nadel auf dem Fußboden sucht.
Same here! Ich war gestern erst wieder mit dem PU bei der Tierärztin, weil er feuerrote Ohren (und Augenschlonz)
hat! Nachsehen im Computer - und tadaaaa - fast wieder die selbe Zeit wie die letzen zwei Jahre! Er reagiert also auch auf Gräser oder so. Solange es aber nicht öfter auftritt, will die TÄ erstmal nix weiter machen und nur beobachten. Wir haben also wieder mal einen Ohrreiniger und -Salbe mitbekommen (der Juckreiz ist bestimmt nicht angenehm). Die Augen werden nur etwas "ausgewaschen", ist noch nicht entzündlich.GoVegan
Bist du sicher dass Mia ein Hund ist - nicht doch ein Otter oder eine RobbeIch weiß, dass PU's Wurfbruder auch taucht, aber Mia ist ja wohl mal der Brüller schlechthin
LG
Bine mit Puschkin -
Zitat
GoVegan
Bist du sicher dass Mia ein Hund ist - nicht doch ein Otter oder eine RobbeIch weiß, dass PU's Wurfbruder auch taucht, aber Mia ist ja wohl mal der Brüller schlechthin
Hm, also ihre Eltern waren Golden Retriever, im Stammbaum stehen auch nur Golden Retriever, sie wurde mir als solcher verkauft ... vielleicht habe ich irgendwas übersehen?Gibt's hier eigentlich wen, der mit seinem Retriever Obedience macht?
Habt ihr mit euren schon mal longiert und falls ja, was halten sie davon? -
Zitat
Gibt's hier eigentlich wen, der mit seinem Retriever Obedience macht?
Nach der BH im November wollen wir auf die Obe-Beginner hinarbeiten.
-
Zitat
Nach der BH im November wollen wir auf die Obe-Beginner hinarbeiten.
Das erübrigt meine Frage in Calas Thread
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!