Der RETRIEVER Laber-Thread
-
-
Maja hat früher mehr geschlungen. Seit sie frisch gefüttert wird und niemand sie während des Fressens anspricht, ist es besser. Sie wird zwar nie den Rekord im Langsamfressen brechen, aber es sind keine 10-Sekunden-Mahlzeiten mehr :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der RETRIEVER Laber-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mia inhaliert auch ... Fressen hat bei ihr nichts mit kauen und schlucken zu tun, sondern es ist EINSAUGEN.
Schade, dass es bei Logray auch so ist. Hatte kurz die Hoffnung, dass Labis & Goldies die einzigen so krass verfressenen Retriever sind.
-
HD: wir haben Kyra mit gut einem Jahr röntgen lassen, da war glücklicher Weise alles ok
Schlingen:joa, ziemlich
Jucken/Kratzen:ich werd hier mit ihr zur Zeit echt verrückt, sie knabbert und kratzt sich ziemlich dolle. Herbstgrasmilben/Flöhe/usw. hatten wir ja beim TA abchecken lassen, o.B. .Nachdem ich dann aber einen Floh auf meinem Arm hatte,hab ich vor ein paar Wochen mal Advocate drauf gemacht, hat nix genutzt, dann hab ihr jetzt am Montag Abend Frontline aufgeträufelt, aber wirklich besser wird es nicht
Die Haut sieht ganz gesund aus, ich weiss echt nicht was es ist. Futter bekommt sie wie eh und je Hermanns NF Menüdosen oder Reinfleischdosen mit Lunderlandflocken,oder frisch von mir gemischt.
Bei Herbstgrasmilben müsste man doch irgendwie Pünktchen o.ä. erkennen
Jetzt hatte ich kürzlich gelesen, dass Hunde auch allergisch auf Gräserpollen sein können, die im Fell beim spazieren gehen dran kommen, aber müsste die Haut da nicht auch irgendwie irritiert sein? Also ich seh aus wie ein Streuselkuchen, wenn ich durchs hohe Gras gehen würde.( alles voller Pusteln dann) -
Luna schlingt auch. Das ist echt nicht mehr feierlich.
Carlo dagegen ist ein absolut ruhiger Kauer. Zwar auch verfressen, aber ruhig dabei. Das ist herrlich
-
Zum Schlingen: Cala schlingt richtig arg, wenn sie ihr Futter irgendwie in "Gefahr" durch andere Tiere sieht.
Der Kater darf ihr beispielsweise beim Fressen nicht zu nahe kommen, dann fängt sie sofort extrem an zu schlingen. Wenn fremde Hunde in der Wohnung sind, wirds auch hastig bei ihr. -
-
Ramona
Also nicht vor *rechne* 2015.
Fenja soll fertiger Rettungshund sein, das heißt geprüft, einsatztauglich und soweit "durch" mit der Erziehung.
Also so in etwa ab 2015, und dann würde ich es von Zucht und Wurf abhängig machen.
Und klar, wie ich mir Urlaub nehmen kann!Yvonne
Ja, es gibt durchaus auch solche Exemplare.
Aber wenn ich eben wieder auf die Gesamtheit der Rasse schaue, ist die Chance eben geringer.
Außerdem ist mir ein Labbi zu unwuschelig. Ich brauch Fell, in das ich reingreifen kann.
Gehört für mich zum Kuschelfaktor dazu. :fondof:Kerstin
Oh! Jemand mit einem Toller!
Ich hab ein, zwei Seiten vorher beschrieben, was ich mir von meinem nächsten Hund erhoffe.
Vllt magst du da ja mal drüberschauen und schreiben, ob das auf den Toller zutrifft, wenn ja wie, wenn nein wieso nciht.
Fänd ich richtig klasse!julia
Herbstgrasmilben - davon hab ich noch nichts gehört. Fenja ist mehr so die "Hot Spot? Hier bin"-Fraktion. *seufz*Zu HD: Fenja ist mittlweile geröntgt und fachgerecht ausgewertet worden:
HD A2/A2 und ED frei. Da fiel mir nen Stein vom Herzen!Linda
Futterschlinger war Fenja noch nie, eigentlich kaut sie auch alles, was man ihr gibt.
Selbst schnell schluckbares wie Käse oder dergleichen wird gekaut.
Da kann ich micht nicht beschweren.
Verfressen ist sie aber, ja. Bisher hab ich noch nichts gefunden, was sie nicht mögen würde.
Da ist sie schon sehr typisch Retriever - aber sie nimmt einem alles sehr gesittet aus der Hand(gell, Ramona?!) und sie klaut auch, zum Glück, nciht mehr!
-
Ich habe hier auch so ein Retriever der lieber irgendwie auf einer Wiese rum
rennen würde und schnüffeln und und und statt mit mir mit einem Dummy zu spiele ...
Stur kann sie auch seindas habe ich heute wieder bemerkt.
Manche Tage denke ich "Wow Wahnsinn wie toll sie das macht" und so wie heute denke ich nur "das kann doch nicht sein"
Sent from my iPhone 4 using Tapatalk
-
Also Djego frisst auch schon sehr schnell, aber schlingen würde ich es nicht nennen
Ansonsten ist er nicht so sehr verfressen. Der Herr schnuppert auch erst an allem bevor er es gnädigerweise frisst
Außer an Käse, den haut er sich hinter wie nix
-
Nala frisst auch gerne schnell
aber schlingen tut sie nicht.
Ich glaub viele Retriever haben dieses "ICH LIEBE ALLE" syndrom
Manchmal ist mir das auch ein bisschen zuviel vor allem wenn es um andere Hunde geht, denn es war ja schonmal so schlimm das sie aus Frust gebellt hat wenn sie nicht hindurfte. Das passierte heute auch nochmal ab und zu -
Nero frisst nicht schnell, sondern lässt sich eigentlich immer Zeit. Da können auch andere Hunde dabei sein und an seinem Napf gehen, der lässt sich trotzdem Zeit und guckt dann auch noch zu wie andere sein Futter fressen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!