Der RETRIEVER Laber-Thread
-
-
Ich finde dieses "Ich liebe alle" Syndrom sogar ziemlich gut. Gerade weil Luna eher zu einem "ich hasse euch alle" Syndrom tendiert, finde ich Carlos unkomplizierte Art sooo schön. Er ist einfach der perfekte Retriever und der ideale Ausgleich zu Luna.
Gibt es hier eigentlich noch Retriever, die Wasser nicht mögen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der RETRIEVER Laber-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich wäre froh, wenn das "Ich liebe alle" Syndrom nicht nur bei Menschen, Hündinnen und sein Hundekumpel wäre, sondern auch bei anderen Rüden.
-
Zitat
Schlingen eure das Fressen auch so rein? Ich find das regelrecht eklig, wie sehr er da rumsaut.Nein, Caron frisst langsam, manchmal bleibt was im Napf zurück. Das frisst er dann später.
Auch frisst er längst nicht alles was so rumliegt oder ihm angeboten wird. Da ist der Herr sehr wählerisch. Erst mal dran schnuppern, bevor man sich das zu Gute führt. -
Ich glaub wenn man so eine Hund hat der zu jeden Hund hin will möchte man genau das andere haben
Vor allem finde ich es unangenehm wenn Nala einen anderen Hund anbellt weil sie nicht hindarf, dass hört sich dann schonmal verdammt böse an
Oder wenn sie aufeinmal wie festgeklebt sitzen bleibt um bloß auf den Hund zu wartenIch bin froh das wir mit unseren Training schon sehr viel erreicht haben und sowas nur noch sehr sehr selten passiert.
Naja es gibt schlimmeres, welche Macken haben denn eure Retriever so?
-
Zitat
Kerstin
Oh! Jemand mit einem Toller!
Ich hab ein, zwei Seiten vorher beschrieben, was ich mir von meinem nächsten Hund erhoffe.
Vllt magst du da ja mal drüberschauen und schreiben, ob das auf den Toller zutrifft, wenn ja wie, wenn nein wieso nciht.
Fänd ich richtig klasse!Also ich finde schon, dass Deine "Wünsche" mit einem Toller in Erfüllung gehen könnten. Sie sind sehr eifrig bei der Arbeit und lernen schnell. Menschen und Hunden gegenüber freundlich aber nicht aufdringlich. Yota hat von meiner Golden-Hündin zwar gelernt, dass man sich durchaus mal von Fremden streicheln lassen kann - sie braucht es aber nicht. Während meine Golden-Hündin bei Fremden sogar eine Taschenkontrolle nach Leckerchen macht, interessiert sich Yota überhaupt nicht dafür. Es sei denn, derjenige holt etwas aus der Tasche - denn verfressen sind auch Toller, allerdings würde sie niemalsnicht betteln :nein:
Ich würde Dir raten, auf jeden Fall mehrere Tollerzüchter zu besuchen, denn es gibt in der Rasse doch Unterschiede. Vielleicht hast Du mal die Möglichkeit, zu einem Tollertreffen zu fahren. Das nächste ist am 3.10 in Düsseldorf-Kaiserwerth: http://www.tollerkalender.de/tollertreffen/rheinspaziergang.php
-
-
Zitat
Vor allem finde ich es unangenehm wenn Nala einen anderen Hund anbellt weil sie nicht hindarf, dass hört sich dann schonmal verdammt böse an
Ich bin froh das wir mit unseren Training schon sehr viel erreicht haben und sowas nur noch sehr sehr selten passiert.Naja es gibt schlimmeres, welche Macken haben denn eure Retriever so?
Kenn ich nur zu gut
Wie sieht denn dein Training so aus ? -
Hmmm Macken?
Lotta ist ziemlich klug und kann sich mega gut Dinge merken, das ist manchmal sehr anstrengend. Wenn ich ihr im Wald z.B. irgendetwas verbiete (Stock liegen lassen, an Aas oder einem von anderen gebuddelten Loch vorbeigehen oder so) dann kann sie sich sehr gut zusammen reissen und kommt dann auch mit, aber wehe ich vergesse die Stelle, dann stürzt sie sich garantiert auch nach Wochen noch darauf und checkt erst mal ob das Verbotene noch da ist. Echt, so ein Gedächtnis könnte ich manchmal auch brauchen.
Eine zweite Macke von Lotta ist, dass sie in fremden Gebieten oder fremder Umgebung seeehr unentspannt ist.
Da ich das weiß bin ich es dann auch ... Teufelskreis. Daran arbeiten wir grade.Frieda ist ein absoluter Tollpatsch. Ständig läuft sie irgendwo gegen oder fällt irgendwo runter oder so.
Aber zum Glück eher auf eine lustige als besorgniserregende Weise!
Sie hatte schon von Anfang an den Spitznamen Eumel und das passt einfach! : D -
Zitat
Gibt es hier eigentlich noch Retriever, die Wasser nicht mögen?
Ja
Naja obwohl, das nicht ganz richtig ist, Wasser ist schon toll.... Solange Hurley stehen kann. Schwimmen findet sie gruselig.Zum Fressen: Hurley schlingt mMn auch ziemlich, aber gestern waren wir bei Bekannten zu Besuch, die auch einen Labrador haben und als Hurley einen Keks bekommen hat hieß es gleich "Boah, die kaut den ja!" Ihrer schluckt nämlich nur
Edit: Hurley hat auch den Spitznamen Else, weil sie manchmal echt etwas tollpatschig um nicht dämlich zu sagen ist
-
Ich würde gerne ein wenig "ich liebe alle Menschen" abgeben...
Zumindest Guinness drückt sehr deutlich aus, das er alles und jeden liebt...
Wenn ich nicht dazwischen gehen würde, würden vor allem hier zu Hause im Hof die Leute gar nicht erst rein kommen, weil sie sofort nen Flat auf dem Arm und die Zunge in sämtlichen Körperöffnungen hätten...Ich bin schon froh, das ich es zwischen zeitlich so weit habe, das er fremde Menschen die so beim spazieren gehen an uns vorbei laufen zu 90% ignoriert werden...
Auch beim gassi mit Freunden werden die auch nicht mehr alle 5min beknutscht, weil er sie durch den Baum ja nicht sehen konnte und er sich dann so freut die Leute wieder zu sehen...Es ist besser geworden, aber ich bin dann leider auch nicht konsequent genug und muss das auf meine Kappe nehmen *seufz*
-
Zitat
Ja
Naja obwohl, das nicht ganz richtig ist, Wasser ist schon toll.... Solange Hurley stehen kann. Schwimmen findet sie gruselig.Genau so sieht Carlo das auch
Bin neulich extra zu einem See gefahren, in den Hunde mit reindürfen, aber er hat nur geguckt, als ich immer weiter weggeschwommen bin.Luna dagegen ist die absolute Wasserratte.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!