Der RETRIEVER Laber-Thread

• danke euch beiden :smiling_face:

es hat wirklich viel Spaß gemacht, mit ihr durch den Parcours zu fegen. :smiling_face_with_hearts: So toll, dass sie die Leistung vom heimischen Platz auch auf einem "fremden" (Zuschauer war sie da schon) bringen konnte, obwohl er gut duftet, denn da sind oft viele Hasen unterwegs (zu sehen an einigen Hasenköttelbergen :zany_face: ) So werde ich wohl auch im November mal einen Vierkampf (mit Unterordnung statt wie bisher Sprintvierkampf mit 1000m Lauf) wagen, da muss ich dann zwar meine Klappe halten, aber ich denke, das kriegen wir hin. Nur Sitz und Platz aus der Bewegung sollten wir bis dahin nochmal gut üben :nerd_face:

• Wow 🥰 ich hab voll gespannt zugeschaut und beim Video mitgefiebert 😅🤞🏼 Glückwunsch!

• Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Erlebnis. Habt ihr richtig gut gemacht. Die Bilder sind so süß 😍

• Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Erlebnis. Habt ihr richtig gut gemacht.

Dankeschön!

Ein wenig problematisch beim Curly Coated Retriever ist, dass er eine gewisse Bereitschaft zur Mitnahme von Dreck im Fell hat.

Auf dem ersten Bild sieht man Bosco ja auch schon wieder halb im Modder liegen statt auf seinem tollen Polster. Das Foto entstand nach seiner Vorführung im Ring. Vorher hatte ich ihn natürlich versucht sauber zu halten.

Als es dann plötzlich hieß, dass er eventuell nochmal in den Ring muss, bekam ich leichte Schweißausbrüche. Nur durchs Rumstehen hatte der inzwischen wieder alles im Fell eingesammelt, was die Schwerkraft so hergab. Staub, Laub, Steinchen, kleinere Weidetiere, die Ausstellungs-Sonderleitung, ein Leichtflugzeug tbc...

Wirklich: Man schaut zum Hund - er ist sauber. Dreißig Sekunden später schaut man wieder zum Hund und da steht ein Tumbleweed. Wtf.

Wenn man den Dreck bei Labrador und Golden einfach ignoriert, fällt der wenigstens von selbst ab...Curly ist eine andere Nummer

• Bei uns in der Region hatten die meisten Freibäder wieder auf, fürs Hundeschwimmen.
    Haben da ja letztes Jahr schon die Erfahrung gemacht, das es bei uns in der Großstadt nen purer Stresstest für Hunde ist, aber außerhalb in den Kleinstädten richtig Spaß machen kann (für Retriever und auch andere Hunde die Retriever mögen).

Meine kleine ist tatsächlich wahnsinnig Reif geworden. Rechts nicht auf dem Foto tobten 3 oder 4 andere Retriever. Links am Beckenrand waren auch noch ein paar Retriever. Irgendwo dazwischen wuselten 3 nicht Retriever. Aber Tiny war total brav Steady an meiner Seite.

Externer Inhalt i.postimg.cc
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Überall Wasserspielzeuge, aber die meisten haben gesittet ihres geholt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Nach ner Weile brauchten wir ne Pause vom Tumult im kleineren Becken und sind ein Becken weiter, wo wir dann eigentlich das gesamte große Becken für uns hatten.

So Pitsch Nass hat sich das Wetter heute gut aushalten lassen :smiling_face_with_hearts:.

• Huhu ich hab schon wieder eine Anfängerfrage 🫣 gestern hat sie von mir als trainingsleckerlie getrocknete rinderlunge bekommen auf Anraten der Trainerin. Wahrscheinlich wars auch zu viel (eine Hand voll) Nun hat sie seit heute Nacht Durchfall. Hab Möhrensuppe gekocht und ansonsten scheint sie fit und munter. Kann ich bis morgen abwarten ob es sich von alleine legt oder würdet ihr heute gleich zum Tierarzt gehen? Was macht der in so einem Fall außer Schonkost verordnen? Mein Ta ist im Urlaub, ich müsste also zu einer Vertretung.. danke und LG

• Hast du schon Temperatur gemessen?

(Tipp: ich schmiere immer die Spitze des Thermometers mit etwas Margarine ein, dann flutscht es besser und ist nicht so unangenehm für den Hund.)

Sollte kein Fieber da sein, würde ich auch bis morgen warten.

Ich gebe beim Welpen übrigens immer Babyheilnahrung (mit schwarzem Tee zubereitet, und eine halbe Banane reingequetscht), weil ich beim Welpen Hungern vermeiden möchte.

Das hilft immer äußerst schnell - aber nur wenn nicht eine Infektion vorliegt.

Fit und munter ist eigentlich ein gutes Zeichen, und mEn haben manche Welpen gerne mal schnell Durchfall, gerade wenn mehrere Komponenten zusammenkommen (z. B. etwas Aufregendes erlebt und dann noch etwas ungewöhnliches Gefressen).

Edit: Ach ja - wenn du "meine Hand voll" als Menge bei dem Welpen gefüttert hast, dann kann das durchaus etwas zu viel für den Welpen gewesen sein, gerade weil er es auch nicht gewohnt ist. Mit "einer Hand voll" komme ich bei 2 Hunden 2-3 Tage aus, als Belohnung - und ich belohne viel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!