Ungewöhnliche Farben, Fehlfarben & Co.
-
-
Zitat
Beim Shiba fallen manchmal langhaarige/befiederte Exemplare, die jedoch in keinem Standard anerkannt sind. Hier kann man Beispiele sehen:
OMG! Sind die hübsch! Ich wollte ja auch erst einen Shiba Inu, bin aber dann doch beim größeren und flauschigeren Eurasier gelandet. Aber so ein flausche Shiba finde ich ja auch total klasse! Die Ein-Mensch-Hund Sache ist bei uns nur im Moment nicht so passend. Schon witzig, früher mochte ich kürzeres Fell, wie es der reguläre Shiba Inu hat viel lieber. Mittlerweile liebe ich noch mehr das lange Flauschfell, aber auch nur, weil es trotz Länge so schön pflegeleicht ist bei den spitzartigen Hunden. Und weil ich meinen Flauschebär sowieso am liebesten hab.
Witzig, wir haben auch zwischen Shiba und Eurasier geschwankt
Uns dann aber doch für den Shiba entschieden, unsere absolute Wunschrasse. In unserem Fall zum Glück!
Auch der Kurzhaar-Shiba hat ein total dichtes und plüschiges Fell. Mir persönlich gefällt es besser als Langhaar
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Frage an die Gentik-Kenner:
Vater: Mittelpudel in apricot
Mutter: Labrador in braun
Nachkomme: Schwarz mit auffallend vielen weissen Haaren auf dem Rücken, 8 Monate jung.
Wie kommt diese Farbe zustande?
Der braune Labrador kann genetisch nur braune oder gelbe Nachkommen haben, oder? und zwar KB.
Der apricot Pudel ist das „fawn“? dann wäre das Ay.
hat das dann dominant schwarz drin? und woher wohl die weissen Haare kommen?
ich blicke bei den Pudel Farben nicht durch 🫣
-
Frage an die Gentik-Kenner:
Vater: Mittelpudel in apricot
Mutter: Labrador in braun
Nachkomme: Schwarz mit auffallend vielen weissen Haaren auf dem Rücken, 8 Monate jung.
Wie kommt diese Farbe zustande?
Der braune Labrador kann genetisch nur braune oder gelbe Nachkommen haben, oder? und zwar KB.
Der apricot Pudel ist das „fawn“? dann wäre das Ay.
hat das dann dominant schwarz drin? und woher wohl die weissen Haare kommen?
ich blicke bei den Pudel Farben nicht durch 🫣
Der Pudel kann auch Labrador-Gelb sein (
) also rezessives Gelb, ee, und dann kein Braunträger, BB, und schwupps kommen schwarze, EeBb, Welpen raus. Weiße Stichelung auf dem Rücken kenne ich so nicht
Darfst du ein Bild vom Nachkommen zeigen?
-
aha. ähm, das macht es nun auch nicht einfacher 😄
muss mal gucken ob ich ihn fotografieren darf
-
Ich hab da mal ne Frage an die Farbgenetik-ExpertInnen
Die Farbe beim Bleu de Gascogne sieht für mich äußerlich einem blue-merle sehr ähnlich. Weiß jemand was da für Gene hinterstecken?
-
-
Wie beim ACD einfach Schimmel
-
Dunkelschimmel mit Platten.
-
Dass es nicht merle heißt ist mir bewusst, aber das muss ja nichts heißen. Gibt ja viele lustige Bezeichnungen dafür (Tiger, Harlekin...)
Schimmel ist dann aber auch ein ganz anderer Genort nehme ich an. Wäre ja auch logisch. Bei diesen Rassen gibt es ja kaum andere Farben.
-
Ich hab mal den Rücken von oben versucht zu fotografieren. Ist ein Zappel, der Kleine hält kaum still.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Lexi (Beauceron bald 10) bekommt aus dem nichts nun immer mehr weiße Flecken mein Ta meint er glaubt es ist Vitiligo hatte aber noch nie einen Fall es ist wohl recht selten. Merkwürdig ist Auslöser war wohl der Tod ihrer Mutter oder es ist Zufall. 3 Wochen später begann es mit den weißen Flecken meist eher klein aber auf den Pfoten, am Kinn und der größte im Gesicht.
Keinerlei Juckreiz, keine gerötete Haut, alles normal einfach nur auf einmal weiße Haare
Gibt es hier weitere betroffene würde mich echt interessieren auch ob ihr irgendwas gemacht habt Vitamine und Co oder wie es sich entwickelt hat
Kinn
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Größter Fleck ist der im Gesicht kam binnen Wochen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!