Ungewöhnliche Farben, Fehlfarben & Co.

• Ich möchte hier auch einmal bei den Experten nachfragen: Letzte Woche habe ich einen Kurzhaardackel gesehen, mit der Fellfarbe eines Weimaraners. Habe ich in der Form noch nie gesehen oder auch nur davon gehört. Gibt es diese Fehlfarbe? Oder war das ein Mix, der kurioserweise exakt den Körper des einen Elternteils und die Farbe des anderen hatte? Auf die Idee, den Besitzer zu fragen, bin ich leider zu spät gekommen ;-)

• Leberfarbene Schäferhunde in ganz braun! Sehr hübsch :)

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zitat

Zitat von wapiti

Beim Shiba fallen manchmal langhaarige/befiederte Exemplare, die jedoch in keinem Standard anerkannt sind. Hier kann man Beispiele sehen:

https://www.royalkennels.com/woolly-shiba

OMG! Sind die hübsch! Ich wollte ja auch erst einen Shiba Inu, bin aber dann doch beim größeren und flauschigeren Eurasier gelandet. Aber so ein flausche Shiba finde ich ja auch total klasse! Die Ein-Mensch-Hund Sache ist bei uns nur im Moment nicht so passend. Schon witzig, früher mochte ich kürzeres Fell, wie es der reguläre Shiba Inu hat viel lieber. Mittlerweile liebe ich noch mehr das lange Flauschfell, aber auch nur, weil es trotz Länge so schön pflegeleicht ist bei den spitzartigen Hunden. Und weil ich meinen Flauschebär sowieso am liebesten hab. :smiling_face_with_hearts:

Externer Inhalt i.ibb.co

Externer Inhalt i.ibb.co

Ich glaube, es war in diesem Thema, in dem nach genau solchen Schäfis gefragt hatte. Super schöner Hund! :cuinlove:

Vor langer Zeit hab ich so einen kennenlernen dürfen, einziger Unterschied zu dem hier gezeigten: Er hatte einen deutlichen, dunkelbraunen Sattel auf dem Rücken und ich wusste nicht, woher der Hund ursprünglich stammte.

Externer Inhalt i.ibb.co

Externer Inhalt i.ibb.co

Ich glaube, es war in diesem Thema, in dem nach genau solchen Schäfis gefragt hatte. Super schöner Hund! :cuinlove:

Vor langer Zeit hab ich so einen kennenlernen dürfen, einziger Unterschied zu dem hier gezeigten: Er hatte einen deutlichen, dunkelbraunen Sattel auf dem Rücken und ich wusste nicht, woher der Hund ursprünglich stammte.

Wir hatten in Tierheim auch das vergnügen mit einem Sable Leber Schäferhund. Also der hatte einen Sattel. Hatte ich hier drin sogar mal gepostet, füge ich aber auch gerne nochmal ein. Die hier sind komplett Braun.

Externer Inhalt i.ibb.co

• Ich glaube, es war in diesem Thema, in dem nach genau solchen Schäfis gefragt hatte. Super schöner Hund! :cuinlove:

Wir hatten in Tierheim auch das vergnügen mit einem Sable Leber Schäferhund. Also der hatte einen Sattel. Hatte ich hier drin sogar mal gepostet, füge ich aber auch gerne nochmal ein. Die hier sind komplett Braun.

Externer Inhalt i.ibb.co

Wahnsinnig schön! :cuinlove: Danke fürs zeigen.

Der Hund den ich kannte, war aber am restlichen Körper nicht so hell sondern wie der Erste. Den Sattel hat man auch nur erkannt, wenn es sehr hell war.

• Wir hatten in Tierheim auch das vergnügen mit einem Sable Leber Schäferhund. Also der hatte einen Sattel. Hatte ich hier drin sogar mal gepostet, füge ich aber auch gerne nochmal ein. Die hier sind komplett Braun.

Externer Inhalt i.ibb.co

Wahnsinnig schön! :cuinlove: Danke fürs zeigen.

Der Hund den ich kannte, war aber am restlichen Körper nicht so hell sondern wie der Erste. Den Sattel hat man auch nur erkannt, wenn es sehr hell war.

Auch ne ziemlich coole Kombi die ich gerne mal gesehen hätte. Ich steh bei fast allen Hunderassen auf "Schoko" Farben :rolling_on_the_floor_laughing:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!