Ungewöhnliche Farben, Fehlfarben & Co.
-
-
Nunja, wenn ich die haarsträubenden Ausführungen zu silver und charcoal lese und mir die fetten "Labradore" so anschaue, dann ist die Chance dass dort irgendwas anderes lustig mit reingemixt hat schon groß.
Ich kenne es von vdh Ausstellungen, dass die Goldis heutzutage nicht mehr Golden sind sondern fast reinweiß aussehen. Ist nicht wirklich meins und wohl ein ziemlicher Trend beim Showgolden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
An den Ohrrändern erkennt man noch sehr deutlich, dass es gelbe sind, da ist ds Fell deutlich dunkler.
Man hängt sich halt an den Farbbezeichnungen auf, um etwas besonderes zm Vermarkten zu haben.
Deshalb betont man das weiß und foxred so. Unterm Strich sind das aber lauter Varianten von gelb, wo man sich halt die beiden extremen Ausprägungen herausgesucht hat.
Einzig die Dilute Mischlinge (denen man auch sehr deutlich ansieht, dass es keine reinen Labis sind) fallen da aus der Reihe.
-
Eben deswegen frage ich. Da mir das weiß jetzt vermehrt bei den Sonderfarben-Labbis aufgefallen ist.
Was ist eigentlich mit foxred? Ist das nun wirklich nur ein ganz dunkles gelb oder züchtet man da auch irgendwas rein?
-
Ich finde aber schon das man sehr genau sieht das sie hellgelb sind, gerade an Ohren und Brustfell.
Für mich persönlich hab ich noch nie hässlichere Labradore gesehen. Die sehen so unförmig aus, irgendwie komplett verbaut. Lose Haut, winzige Köpfe zu riesigen massigen Körpern.
-
Diese Zucht untersteht dem "Europäischen Ressazuchtverein" so der Mann gleich Hauptzuchtwart ist
Perfekt
-
-
Eben deswegen frage ich. Da mir das weiß jetzt vermehrt bei den Sonderfarben-Labbis aufgefallen ist.
Was ist eigentlich mit foxred? Ist das nun wirklich nur ein ganz dunkles gelb oder züchtet man da auch irgendwas rein?
Es gibt sowohl beim Labrador als auch beim Golden Retriever ein natürliches Spektrum von fast weiß bis sehr dunkel. Foxred fällt beim Labrador also ganz normal unter gelb.
Die Hunde aus dieser "Zucht" sehen für mich aber gar nicht nach Labrador aus, also keine Ahnung was da noch alles reingemischt wurde.
-
Die Hunde aus dieser "Zucht" sehen für mich aber gar nicht nach Labrador aus, also keine Ahnung was da noch alles reingemischt wurde.
Ich würde vermuten Molosser. Die gibt es ja auch in silber, das würde passen.
-
Hier mal als Beispiel zwei ganz unterschiedliche gelbe Labrador Rüden
-
Ich würde vermuten Molosser. Die gibt es ja auch in silber, das würde passen.
Als ich die Zuchthunde runtergescrollt habe und der Kopf des "weissen" Rüden auftauchte, war das mein erster Gedanke!
-
Mein Gott sind die fett.... und kurzschnäuzig.... das sind doch Mixe
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!