DF-Haushalts-Notdienst
-
-
Ich kanns versuchen - aber ich befürchte, wenn die die Schuhe oder Bilder davon sehen, schlagen sie eher die Hände überm Kopp zusammen. Die sind reichlich "matscherprobt" *hüstel..... *gg Nicht wirklich liebevoll gepflegt, und das nach 3 Jahren Gebrauch.....
Aber danke für den Tip! ;-) vlt. werd ichs echt einfach mal probieren....
Ich habe jetzt seit 2005 meine Haix, immer gepflegt, nach jedem Einsatz betüddelt.
Ohne Pflege, wären die auch nach 3 Jahren für die Tonne gewesen.
Was meinst du denn wie lange Schuhe ohne Pflege halten sollten?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kein wirklicher Haushaltsnotfall aber ihr habt immer so tolle Ideen
Wir suchen eine Fliegentüre für die Haustür. Am besten so dass die Hunde trotzdem rein und raus können. Letztes Jahr hatten wir einen Vorgang mit Magneten aber das war jetzt nicht sooo die Erfüllung.
Darf auch selbst gebaut sein.
-
Was meinst du denn wie lange Schuhe ohne Pflege halten sollten?
Lange. Will ich was das ich pflegen muss kauf ich mir halt was normales ausm Schuhladen, aber wenn ich mich schon bei Arbeitskleidung umsehe erwarte ich da einfach ne ganz andere Leistung des Produktes.
Die einzige Pflege die meine Pumas bekommen ist ab und zu ein abschrubben im Waschbecken weil ich die nirgends draußen stehen lassen kann und sie somit halt ab und zu saubergemacht werden müssen.
Mehr mach ich da nicht, und das Velourleder sieht immer noch recht gut aus, der Schuh hält weiterhin und dicht ist er auch immer noch. Nach nun 3 Jahren Benutzung. Genau das erwarte ich von Arbeitskleidung.
Klar sieht er langsam abgeranzt aus, die Schnürsenkel müssten mal dringend getauscht werden und ich denke sehr bald wird sich eine Naht öffnen. Aber hey, damals 75 Euro und dafür über 3 Jahre Haltbarkeit bei so ziemlich 365 Tage getragen werden im Jahr.Ich bin im Maurerhaushalt großgeworden, mein Mann kommt ausm Metallhandwerk. Alles was nichts aushält ist Geldverschwendung.
Und wer sich als "Arbeits" Marke verkauft, der muss eben auch passende Qualität liefern!
Hier würd sich übrigens keiner Haix kaufen weil die einfach den Alltag im Metallbetrieb kein Jahr mitmachen. Und das bei dem Preis! Kann sich ja kein Mensch leisten.@wahida: Selber bauen und im unteren Drittel mit ner Strebe mittig abteilen. Den kleinen Teill dann mit nem selbstgemachten Magnetvorhang fliegensicher machen, dadurch können die Hunde ja rein und raus, aber es hält trotzdem einigermaßen dicht.
Wahlweise die große Tür mit Saloonscharnieren befestigen, also als Schwingtür. Denke aber da kommen dann mehr Insekten rein als mit der kleinen Ecke mit Magnetvorhang. -
Also der Gatte trägt die Haix Stiefel im Dienst (12std, im Grunde 10 std laufen...) und beim Training. Hat die nach etwas über 1 Jahr eingeschickt zum neu bestohlen weil das mit 60€ ja deutlich günstiger ist als neue Schuhe. Und zurück kamen nagelneue Stiefel.
Ich würde es also einfach versuchen -
Ich hab’s halt so gelernt, dass man Schuhe pflegt, damit sie länger halten.
Und bei mir klappt das auch.
Aber ich trage auch nicht so gerne verranzte Schuhe. -
-
Meine ersten Stiefel von Haix haben auch knapp 10 Jahre gehalten. Ich hatte sie fast täglich mehrere Stunden an.
Die zweiten Stiefel, gleiches Modell, von Haix haben nur knapp 1 Jahr gehalten. Aber das lag an meinen Füßen oder sie haben evtl den Schnitt etwas geändert.Mein Mann hat viele Jahre Stiefel von Haix bei der Arbeit (mind. 10 Stunden) getragen. Da gab es nie Probleme und die Stiefel haben auch 10 Jahre gehalten.
Danach hatte ich "günstige" Schuhe von Salomon und die waren nach 3 Monaten kaputt. Auch andere günstige Schuhe sind bei mit nach spätestens 3 Monaten kaputt.
Jetzt habe ich seit 1 Jahr Schuhe von Meindel. Noch sehen sie aus wie neu. Ok etwas dreckig sind sie.
Bei meinen Füßen ( Knick-Spreiz-Senkfuß und Hallux Valgus) gehen keine günstigen Schuhe.
Ich habe noch Turnschuhe von GriSport. Die waren nicht so günstig aber auch nicht so teuer. Die halten jetzt auch schon 6 Jahre.
LG
Sacco -
Sagt mal, gibts was damit der Gefrierschrank nicht so komisch riecht?
Mein Alter hatte diesen Geruch nie, der neue hats aber und bisher dachte ich es riecht halt nur, aber nein, die Eiswürfel riechen auch so und schlimmer, die schmecken auch komisch....Ich kenn das garnicht, im alten lagen die auch durchaus mal ein Jahr und das problemlos, warum geht das im besseren, neuen nicht?
-
Kein wirklicher Haushaltsnotfall aber ihr habt immer so tolle Ideen
Wir suchen eine Fliegentüre für die Haustür. Am besten so dass die Hunde trotzdem rein und raus können. Letztes Jahr hatten wir einen Vorgang mit Magneten aber das war jetzt nicht sooo die Erfüllung.
Darf auch selbst gebaut sein.
Wir haben es auch mit dem Magnetding erst so versucht - hat aber nicht wirklich gut gehalten.
Letztes Wochenende haben wir nen Rahmen gebaut, an dessen Rückseite ist der Fliegenschutz jetzt festgetackert. An den Seiten sind jeweils zwei kleine Aussparungen für die Keile.
Der Rahmen wird einfach von Außen in die Tür gesetzt, verkeilt und hält Bombe.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Sagt mal, gibts was damit der Gefrierschrank nicht so komisch riecht?
Mein Alter hatte diesen Geruch nie, der neue hats aber und bisher dachte ich es riecht halt nur, aber nein, die Eiswürfel riechen auch so und schlimmer, die schmecken auch komisch....Ich kenn das garnicht, im alten lagen die auch durchaus mal ein Jahr und das problemlos, warum geht das im besseren, neuen nicht?
Backpulver! Das nimmt alle Gerüche auf... einfach eine offene Tupperschüssel voll in ein Fach mit reinstellen.
In Amerika gibt's das sogar extra zu kaufen, steht dort gefühlt in jedem Kühlschrank.
-
Backpulver! Das nimmt alle Gerüche auf... einfach eine offene Tupperschüssel voll in ein Fach mit reinstellen.
In Amerika gibt's das sogar extra zu kaufen, steht dort gefühlt in jedem Kühlschrank.Oder gleich Natron. Gibt's in Drogerien in größeren Packungseinheiten. Dann muss man nicht so viele Tütchen aufmachen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!