DF-Haushalts-Notdienst
-
-
Oder so
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kann man so ein Paket Natron dann einfach in die Gefriertruhe mit reinstellen?
Unsere Truhe stinkt nämlich auch so.
Wenn ich TK Kuchen kaufe, der nur in einer Schachtel ohne Folie ist, kann ich den nach ner Woche wegwerfen - es sei denn ich packe ihn in einen Gefrierbeutel um -
Also beim Kühlschrank wird es einfach geöffnet und reingestellt. In der Kühltruhe habe ich damit noch keine Erfahrungen...
-
Natron zieht halt Feuchtigkeit an. Wenn die Truhe also ziemlich vereist ist, würde ich erstmal auftauen und dann reinstellen.
Aber Erfahrung hab ich damit auch leider keine. -
Tante Google sagt auch erstmal abtauen und reinigen, am Besten ein paar Tage lüften. Geruch kommt wohl oft vor, wenn längere Zeit nicht abgetaut wurde.
Aber ich weiß ja nicht, ob das schon probiert wurde.
-
-
Würde auch sagen, abtauen, reinigen (Essig!), trocknen lassen, und neu bestücken. Dabei aber alles, was bereits müffelt, draußenlassen und vernichten.
-
Abtauen muss ich den nicht, das ist so ein No-Frost Ding. Den alten musste ich oft abtauen, aber der hat nie gerochen.
Backpulver und Natron, hab ich sogar beides hier. Werd ich also nachher gleich mal ausprobieren, danke!
-
Kaffeemehl hilft auch sehr gut.
-
unsere Gefriertruhe roch von Beginn an so unangenehm.
Vor der ersten Benutzung hatte ich sie mit Essigwasser ausgewischt.
Abtauen ist eh fällig, sie bildet schnell Eis an der Rückwand. Dann wische ich nochmal aus und lasse sie über den Urlaub auslüften.
Das heißt dann jetzt erstmal....viiiiieeel Eis futtern :-) -
Jetzt habt Ihr mir doch glatt den Hintern gerettet mit dem Thema: meine Truhe ist seit geraumer Zeit ausgeschaltet, da frisch abgetaut, gereinigt und - leer.... *ggg Jetzt hab ich endlich neues Fleisch für die Hundis bestellt - und das liegt im Auto (Lieferung ins Büro). Heute Abend, wenn ich heimkomme, sollte das Zeugs in die Truhe. Und zwar am besten die KALTE Truhe. Hab Schatzi gleichmal angeschrieben, daß der das Teil anschaltet.... *gg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!