DF-Haushalts-Notdienst

• Frage an die Experten:
    wie bekommt man so kleine Restverschmutzungen aus einer Weißglasflasche?
    Habe leider keine sehr schmale Flaschenbürste.
    Gibts da irgendeinen saubersicheren Tipp? ;)

Eingeweicht und in die Spülmaschine ist passiert, aber da sind immer noch so blöde kleine Verunreinigungen ganz unten.

• Neu

Hi

hast du hier DF-Haushalts-Notdienst schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Gibts da irgendeinen saubersicheren Tipp?

Es gibt so Putztücher mit einem Magnet drin, könntest Du bestimmt auch selber machen.
      Das kannst mit dem einen Teil aussen rumwedeln und drinnen putzt es dann wegem Magneten.
      Oder Du machst Wasser rein, ein, zwei Gebissreinigungstabletten dazu und über Nacht stehenlassen, das löst auch tiemlich alles ab.

• Gebissreinigungstabletten

Habe ich nicht, aber für meine Alu- Kaffee- Thermoskanne nehme ich manchmal so einen Spülmaschinentab- also Danke für die Idee!

Der Flaschenhals ist sehr eng, das ist das Problem.
      Ich versuchs. :smile:

• Mit ganz viel Wasser. Du sollst den Reis da ja nicht lange drin liegen lassen. Einfach die Reiskörner reinfüllen mit etwas Wasser und Spüli, kräftig schütteln und wieder ausleeren. Wenn immer noch Reste in Deiner Flasche sind, dann Vorgang wiederholen.

• Mit ganz viel Wasser. Du sollst den Reis da ja nicht lange drin liegen lassen. Einfach die Reiskörner reinfüllen mit etwas Wasser und Spüli, kräftig schütteln und wieder ausleeren. Wenn immer noch Reste in Deiner Flasche sind, dann Vorgang wiederholen.

Ok, kapiert, ich versuchs.
      Merci!

• Bei Thermoskannen hilft Backpulver + heißes Wasser + Einweichzeit ganz hervorragend. Habe aber keine Ahnung, ob das auch bei den Verunreinigungen deiner Flasche funktioniert. :ka:

• Bei Thermoskannen hilft Backpulver + heißes Wasser + Einweichzeit ganz hervorragend. Habe aber keine Ahnung, ob das auch bei den Verunreinigungen deiner Flasche funktioniert. :ka:

Das hatte ich als erstes versucht, weil ich hier schon davon gelesen hatte.
      Jetzt klebt Reis am Boden der Flasche.... :lol:

Na, gut, irgendwie krieg ich die schon sauber.
      Dankeschön!

• Spülmaschinentab ggf. mörsern oder klein hacken..... oder vorher in heissem Wasser auflösen. Ich benutze keine Tabs sondern Pulver, das geht immer.

Ansonsten mal mit viiiiiiiiel Geduld versuchen und immer wieder heisses Wasser einfüllen und stehen lassen.

Gruss
      Gudrun

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!