DF-Haushalts-Notdienst

• Neu

Hi

hast du hier DF-Haushalts-Notdienst schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Vll kann mir jemand von euch einen Tipp geben.

Habe gerade das Bad geputzt. Wir haben leider ziemlich kalkhaltiges Wasser. Problem 1: um den Rand des Wasserhahns sind fiese kalkflecken.

Problem 2: um den Rand des abflusses ist ein hartnäckiger gelb-grünlicher Belag.

Wie bekommt man das weg?

Bei waschpulver und Zahnbürste lacht das Zeug nur.

• Wie bekommt man das weg?

Ich hole mir den fiesesten Entkalker den ich finden kann, da geht so Zeugs weg ohne dass man schrubben muss :gott:
      Falls Du in der Schweiz bist / Connections hast, empfehle ich Dir den Potz Antikalk, der ist so fies wie er riecht.

• Problem 1: um den Rand des Wasserhahns sind fiese kalkflecken.

Problem 2: um den Rand des abflusses ist ein hartnäckiger gelb-grünlicher Belag.

Du kannst ein Zewa oder ein Stückchen Stoff (zB eine alte Baumwollsocke) mit Zitronensäure tränken und das dann über Nacht um den Wasserhahnhals und auf den Abfluß legen.
      Am nächsten Morgen mit Wasser abspülen, und alle Beläge lassen sich leicht entfernen. Reste kannst du mit etwas Zahnpasta oder einem Putzstein, falls du sowas hast, und einer Zahnbürste wegbekommen.

• Plan c Chemie

Es ist die silberfarbene Flasche, Potz Calc-Forte heisst's um genau zu sein.
      Falls Du von dem Zeugs haben magst, lass Dir gleich ein paaaaaaaaaaaaaaaaaaar Flaschen mitbringen; es stinkt abartig-heftig aber ist wirklich richtig gut.
      Ich habe dicke Kalkschichten einfach wegwischen können :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!