hässlichste Hunderasse
-
Carnivora -
10. August 2012 um 21:14 -
Geschlossen
-
-
Ah nee, WhipIt, die meine ich nicht, Mr. Weasleys Ohren finde ich sehr hübsch, wie auch den ganzen Kerle
Ich meine die spitz und kurz kupierten, wo man auch innen rein sieht. Das da:
https://www.google.ch/search?q=soka+…852%3B200%3B150Aber wie gesagt, wenn der Charakter stimmt, können einen Hund doch solche Ohren nicht versauen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mops
englische Bulldogge
Französische Bulldogge
Basset
Chihuahua
Nackthund
Mastino Napoletano -
Die einzige Rasse, die ich echt richtig hässlich finde, ist der Shar Pei (zumindest die klassische Form mit der verschwollenen Nase). Das sieht für mich einfach krank und behandlungsbedüftig aus, als hätte der Hund eine Allergie oder einen Bienenstich oder sonstwas im Gesicht.
Ich mag auch optisch kein Merle, die Hunden sehen aus wie in Bleiche oder sauren Regen gekommen, das hat auch was Krankes.
Das ist absolut subjektiv, bezieht sich nur aufs Äußere und ich würde wohl jeden Shar Pei und jeden Merle-Hund lieben, wenn er charakterlich toll ist.
-
Also ich finde Hunderassen mit Kringelruten doof...hässlich ist übertrieben, aber ich mag sowas nicht!
Was hab ich hier? Nen Rottweiler mit Looping... :pissed: Trotzdem isser der wunderschönste für mich
-
Moin,
Schönheit liegt wohl im Auge des Betrachters - wenn man Hunde für bestimmte Aufgaben züchtet, dann geht das ein oder andere Mekrmal wohl flöten und das was übrig bleibt, ist viellicht nicht mehr hübsch im Auge des Betrachters?
Ich war Montag mit Lucas zum Antrittsbesuch beim TA, kam ein junger Mann herein mit einer englischen Bulldogge, die schnaufte und konnte kaum noch laufen, ich hielt sie für Methusalem, aber sie war erst 10...... kein Atemzug, der nicht an eine Dampflok erinnerte und ich dachte "warum kauft sich jemand SO einen Hund?" Er bekam sie nur mit Leckerlie vor der Nase vorwärts.... so sah sie auch aus und er freute sich, weil sie abgenommen hatte. Okay.
Aber warum man sich SO einen Hund kauft, denke ich öfter bei faltigen Gesichtern mit kurzer Nase, die kaum Luft bekommen und vor sich hinröcheln - und ich denke auch "Warum hat man das diesen Hunden SO angetan?" Für mich sind das Qualzuchten und ich würde es begrüßen, begännen verantwortungsvolle Züchter damit, diese Merkmale zurück zu züchten. Wenn man sich 100 Jahre alte Fotos anschaut, sehen die heutigen Züchtungen teils ja schon so aus, als wären es verschiedene Rassen.
Wirklich nicht mögen, allein vom Aussehen her mag ich Bullterrier, allein die Kopfform - ich kann mich damit nicht anfreunden, obwohl die Hunde die ich kenne, Seelchen sind, tolle Charaktere.... aber ich find auch, es gibt so unendlich viele Hunderassen, da darf man sich auch eine suchen, die man optisch gut leiden mag. Bei mir darf`s auch ein Mix sein, Hauptsache er entspricht meinem Beuteschema.
Sundri
-
-
Zitat
Schönheit liegt wohl im Auge des Betrachters - wenn man Hunde für bestimmte Aufgaben züchtet, dann geht das ein oder andere Mekrmal wohl flöten und das was übrig bleibt, ist viellicht nicht mehr hübsch im Auge des Betrachters?
Naja wenn Schwanz, Fell oder Nase fehlen ist das nicht einfach nur hässlich, sondern bringt auch Nachteile für den Hund mit.
-
ich bin da nicht so heikel. ich freue mich, wenn am Hund beine, schwanz und ohren dran sind - und wenn nicht, dann halt nicht. ob breit oder lang, kurz oder hoch, rund oder eckig, dick oder dünn - wenn ich in ein hundegesicht schaue kann ich die Hunde kaum noch hässlich finden. selbst die so genannten "hässlichen" finde ich hübsch, weil sie eben so sind, wie sie sind.
so grosszügig bin ich eigentlich mit allen Tieren. mir ist bis jetzt jedenfalls noch nix untergekommen, was ich als durch und durch hässlich bezeichnen würde (schönes fell, schöne augen, nette Mimik, verhalten, die geschichte hinter dem Lebewesen - das macht für mich ein Lebewesen schön).
am sonntag habe ich übrigens zum ersten mal einen chinese crested-rüden gesehen. ich wollte vor der Begegnung zwar meinen, dass ich die Hunde nicht so prickelnd finde - und dann stand der macho-sack vor mir! echt, das sind sooo goile Hunde....
-
Zitat
selbst die so genannten "hässlichen" finde ich hübsch, weil sie eben so sind, wie sie sind.
so grosszügig bin ich eigentlich mit allen Tieren. mir ist bis jetzt jedenfalls noch nix untergekommen, was ich als durch und durch hässlich bezeichnen würde .
Ich helf Dir mal ein bisschen
Nacktmull:
http://www.f1online.de/premid/005864000/5864585.jpgSternmull:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/comm…f/Condylura.jpgDingsbums-Fisch:
http://www.lilela.net/wp-content/uploads/psyphrthree.jpgUnd noch ein anderer Dingsbums-Fisch:
http://www.all4humor.com/images/files/Ugly%20Fish.jpg -
Hallo,
habe die Bilder mal in Links umgewandelt.
...wg. rechtlich und so.Sag, seit wann wohnt ihr denn in England?
Ich dachte immer München.liebe Grüsse ... Patrick
-
Danke, Patrick :)
Ich hatte zwar (dachte ich) bei den gewählten Bildern extra darauf geachtet, dass sie auf Google Images nicht größer als mit 600px angegeben waren, aber wer weiss, was da schief gegangen ist.
In England? Seit August. Du musst einfach öfter mal in meinen Thread reinschauen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!