hässlichste Hunderasse

• Zitat

Ja, ich habe mich rassetechnisch schon frueh auf Molosser- und Bull&Terrier Rassen eingeschossen. Die finde ich einfach am besten.

Aber heisst ja nicht, dass alle anderen das auch so sehen muessen. Wenn Du jeden Tag aufwachst und Dich ueber Deine Shibas freust, dann ist das doch toll (meine ich absolut Ironie-frei). Ist doch vollkommen egal, was ich denke...

Wie gesagt, haesslich ist auch das falsche Wort hier.

Ich fühle mich nicht angegriffen, denn das alles ist reine Geschmackssache. Ich habe nur nachgefragt, weil es bei mir genau andersherum ist und das ist zumindest ein Indiz in eine bestimmte Richtung, die keine Allgemeingültigkeit besitzt. ;)

Ich habe ja auf eine der vorherigen Seiten auch gelesen, dass jemand Rassen hässlich findet, die wie Wölfe aussehen... wa sich persönlich nicht nachvollziehen kann - genau das finde ich nämlich schön.
    Deshalb ist die Diskussion an sich interessant.

• Neu

Hi

hast du hier hässlichste Hunderasse schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Zitat

Laviollina
      Warum denn das ?

Hoffe es fühlt sich niemand angegriffen, jeder hat ja seinen eigenen Geschmack und meine Rasse wurde hier ja auch schon genannt, was auch ok ist, da sie ja was Größe und Ohrengröße angeht extrem ist und verstehe dass das nicht jeder mag..

Zu deiner Frage: Corgies sehen für mich einfach aus als wenn man auf einen zu dicken Dackel mit zu dicken Beinen einen Schäferhundkopf drauf packt.
      Bassets oder Möpse die ich auch nicht schön finde haben für mich immerhin noch einen Niedlichkeitsfaktor den der Corgi für mich persönlich halt nicht hat und es rennen in meiner Nachbarschaft ein paar viel zu dicke Dackel-Schäfer-irgendwas-ich-laufe-mit-Oma-an-der_Flexi-Mixe rum die fast genau so aussehen.
      Ich hoffe, damit konnte ich mein subjektives Empfinden etwas erklären, und nicht böse sein Corgi-Fans ;)

• Ich hoffe, hier niemandem zu Nahe zu treten, aber ... Affenpinscher! Je öfter ich die sehe, desto unattraktiver finde ich sie. Ich kann nichtmal genau ausmachen, was mich an ihren Gesichtern so stört, aber ich finde sie ver-störend.

• Zitat

Ich hoffe, hier niemandem zu Nahe zu treten, aber ... Affenpinscher! Je öfter ich die sehe, desto unattraktiver finde ich sie. Ich kann nichtmal genau ausmachen, was mich an ihren Gesichtern so stört, aber ich finde sie ver-störend.

Die Affenpinscher hab ich in natura noch gar net gesehn, sind ja recht selten, nur auf Fotos. Aber die sind soooo häßlich mit diesem Vorbiß, daß sie schon wieder süß sind, find ich *gg Ich könnt mir sowas für mich glatt vorstellen.....

• Also erst mal: wenn, mag ich einen Hund wegen seines Charakters, da ist mir das Aussehen total egal. Manche sprechen mich echt von ihrem Wesen an, von anderen distanziere ich mich. Das ist total unabhängig von der Rasse. Ausser Pudel, da mag ich alle :lol: .

Aber was die reine Optik angeht, mag ich alle schlank-langbeinig-sportlichen Hunde mit auch natürlich schlankem Fang am Liebsten (wen wunderts :D ). Gar nicht mögen tu ich breite, dauerhechelnde, sabbernde Mäuler, eingedetschte Nasen, Falten, Glubschaugen, Hängelider und so fies kupierte Spitzohren - Rosenohren oder wie die heissen. So tonnenartige Körper auf Streichholz- oder kurzen, muskulösen O-beinen mag ich auch nicht - sieht von hinten doof aus, meist mit Ringelschwanz oder kupiert.

Ich mags, wenn man einem Hund ansieht, dass der Besitzer ihn aus Spass an der Freud gekauft hat und Hund das durch seine Lebensfreude und Sportlichkeit ausstrahlt. Da kann er manchmal sogar O-Beine haben oder sabbern und ich find ihn schön :D .

• da hunde individuen sind, finde ich mitunter hunde sehr schön, die eigentlich so gar nicht nach meinem geschmack aussehen.

ich hoffe auch, ich trete niemandem auf den schlips wenn ich sage, dass mir der curly coated retriever optisch nicht gefällt.
      ich mag sonst gern "lockenhunde", aber ich finde bei denen passt die frisur nicht zum gesicht.

• Falbala: Whippets haben Rosenohren ;)

julie: Griffons! Da gebe ich dir auch Recht.

Was ich grundsätzlich unattraktiv finde ist, wenn die Zähne (womöglich schief und mit Lücken) des Unterkiefers aus dem gesclossenen Fang herausstehen (Klassiker bei EBs). Das heißt nicht, dass der Hund nicht süß sein kann, nur"hübsch" finde ich es nicht.
      Und bei manchen Mopsen die hervorquellenden Augen, wo man das Weiße sieht und die irgendwie in unterschiedliche Richtungen zu gucken scheinen.

Dass mein Klappergestell auch nicht jeder schön findet macht mir übrigens nichts ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!