hässlichste Hunderasse

  • erst dachte ich, dass ich chinese crested nicht so prall finde (von den powder puffs war ich aber von anfang an arg begeistert). eine Freundin züchtet diese Hunde nun und ich sehe, wie viel spass diese Hunde bereiten. und ja, ich finde die Hunde inzwischen richtig schön. die haben ein sehr liebes gesicht und die spookie-ohren finde ich oberwitzig.

    shar-pei? der nachbar hat so eine hundedame, die immer wieder wie ein Schweinchen grunzt. erst wollte ich sie doof finden - aber das schweinische in ihr hat mich überzeugt. ich finde Madame jetzt witzig und hübsch.

    Tiere empfinde ich praktisch nie als "hässlich" (selbst wenn der mensch seine Hände im spiel hatte und viel böses angestellt hat). wenn das fell zu struppig, die zähne zu lang, die ohren zu gross oder das Schwänzchen unförmig ist, finde ich gerade diese Eigenschaft am tier spannend und witzig. und wenn das Tier wegen dem menschen leiden / eine bestimmtes unschönes leben führen muss, dann habe ich dermassen mitleid, dass ich das Tier auch nicht mehr hässlich finden könnte.

    es gibt aber ein Tier, welches ich richtig hässlich finde: ca. 180cm gross, gerne mal 125kg schwer, trägt im sommer oft weisse socken und Sandalen an den flossen und ein viel zu enges hawaiihemd über dem Oberkörper. das Weibchen trägt gerne mal zu viel buntes im gesicht auf und die variante mit schriller stimme sollte ausgerottet werden.... ;)

    • Neu

    Hi


    hast du hier hässlichste Hunderasse schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*


    • Zitat

      Kann es sein (nachdem du auch fast alle Nordischen nicht magst), dass du eher Hunde gern hast, die in die Richtung Molosser gehen?

      Ich hatte ja mal die krasse Einstellung, dass mir alle nicht gefallen, die nicht mehr nach "Wolf" aussehen. Aber ich habe meine Meinung völlig geändert.

      Ja, ich habe mich rassetechnisch schon frueh auf Molosser- und Bull&Terrier Rassen eingeschossen. Die finde ich einfach am besten.

      Aber heisst ja nicht, dass alle anderen das auch so sehen muessen. Wenn Du jeden Tag aufwachst und Dich ueber Deine Shibas freust, dann ist das doch toll (meine ich absolut Ironie-frei). Ist doch vollkommen egal, was ich denke...

      Wie gesagt, haesslich ist auch das falsche Wort hier.

    • Zitat

      Waaaaaaaaaaaaaaaaas??? :schockiert:
      Shibas sind doch die putzigsten Hunde überhaupt.
      In rot-sesam sehen sie aus wie kleine Füchse. :D

      Shibas waren damals eigentlich meine Favoriten... war auch bei einer "Züchterin" und habe sie mir mal live angesehen,
      diese kleinen plüschigen pelzpopos... tooooootal süß

      Wie gesagt - ist doch vollkommen in Ordnung. Ich will auch keine Katze und fuer andere ist es das Tollste der Welt.

      Vom Shiba als Favoriten zum AmStaff ist allerdings ein ganz schoener Sprung... ;)

    • ich mag keine hunde, die so viele falten haben, dass man eigentlich nix mehr vom gesicht oder auch körper erkennen kann. ich mag auch keine hunde, die so kurze nasen haben, dass sie kaum noch luft bekommen. ich finde aber auch den deutschen schäferhund, mit herabfallenden rücken einfach nur hässlich. wie er läuft, find ich einfach furchtbar

      aber, ich wüsste, hätte der hund nen tollen charakter, ich würde ihn trotzdem lieben können.

    • Zitat

      Zum Totlachen, ich habe GENAU das Gleiche gedacht, als ich den Text las.
      LG von Julie


      Nacktmulle finde ich so hässlich, dass es schon wieder was putziges hat. :D Im übrigen haben diese Tiere eine unglaubliche Biologie! =)

    • Zitat

      Wie gesagt - ist doch vollkommen in Ordnung. Ich will auch keine Katze und fuer andere ist es das Tollste der Welt.

      Vom Shiba als Favoriten zum AmStaff ist allerdings ein ganz schoener Sprung... ;)


      Ja das stimmt, mit nem Shiba hat das Dickerchen jetzt nicht allzu viel ähnlichkeit :D

      Als Jugendliche/ junge Erwachsene stand ich total auf den Pinschertyp
      Zwergpinscher
      dt. Pinscher
      Dobermann
      ich mochte dir Farbe unheimlich gerne und irgendwie hatten diese Hunde etwas schlankes graziles für mich.

      Als vor ca 5 Jahren der Wunsch nach einem Hund bei mir so groß wurde, hab mich auf einem Internetportal durch die Rassen geklickt, und mich spontan Anhand des Aussehens in den Shiba Inu verliebt.
      Da ich vorher noch nie live solch einen Hund gesehen hatte, wollte ich mir auch ein reales Bild der Hunde verschaffen um auch mal ihren Charakter kennen zu lernen, also fuhr zu einer "Züchterin" in meiner Nähe.
      Zu dem Zeitpunkt war es mir privat aber nicht möglich einen Hund zu halten und ich fühlte mich ehrlich gesagt noch nicht in der Lage die Verantwortung zu tragen die ein Hund mit sich bringen würde.

      Letztes Jahr ergab sich dann mehr oder weniger spontan die Situation das ich mein Dickerchen übernehmen konnte.
      So kam ich dann irgendwie, wie dir Jungfrau zum Kinde, von der Shibaverliebten zum Staff :D

    • Ich mag Bulldoggen, Boxer und Chihuahuas nicht so gerne, generell Kleinhunde sind nicht so mein Fall. Aber wenn mir jemand so einen schenken würde, ich hätte ihn trotzdem unglaublich lieb, egal wie er aussieht. Und die Welpen von Bulldoggen find ich zum Knutschen!

    • Ich mag zum einen Hunderassen nicht, bei denen mir (zumindest bei den extremen Exemplaren) die Tränen in die Augen steigen, wenn ich sie sehe: Mops, Englische Bulldogge, Pekinese...

      Aber mal ganz abgesehen davon mag ich rein optisch Westhighland White Terrier und Cavalier King Charles Spaniel nicht. Der Westi hat für mich was von einem Steiff-Tier und beim Cavalier ist es glaub ich einfach dieses tapsige und dieser ewig-dümmliche Gesichtsausdruck. Trotzdem habe ich von beiden Rassen schon nette Exemplare getroffen und wirklich hässlich finde ich sie nicht.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!