hässlichste Hunderasse

• Bei mir ists echt schwierig. Ich bin kein wirklicher Fan von diesen röchelnden Plattt-Nasen. Aber es gibt durchaus Exemplare, die ich einfach cool finde. Zb eine französische Bulldogge, die Agility macht. Der Hund ist der absolute Hammer und ich find ihn sooo unschön, aber dadurch dass ich ihn so mag, ist das Aussehen eigentlich zweitrangig.
    Manche Möpse find ich auch einfach lustig. Mit ihren riesigen Augen...

Aber so ist das. Ich wollte nie einen schwarzen Aussie, weil die mich nie angesprochen haben und nun liegt mein schwarzer Traum neben mir und schläft. ;)

• Ich kann persönlich nichts mit Chinese Crested, Bullterriern, Pitbulls und Doggen anfangen.

Aber je nach Hund, finde sogar manche Chihuahuas nicht schön, meist die kleinen, die stark überzüchtet sind.

Es ist alles unterschiedlich , aber toll dass es so viele verschiedene Hunde gibt :)

• Früher mochte ich viele Rassen nicht, aber umso mehr ich hier im DF über die Rassen lese (Fotothreads & sowas) umso mehr mag ich die Rasse.
    Ich finde optisch die Rauhaar Hunde nicht so schick und meine Oma und mein Onkel haben so einen. Ich liebe diese Hunde trotzdem. Eine Freundin von Nero ist auch Rauhaar, aber ihr Charackter ist so Toll. :herzen1:
    Genauso fand ich früher die Bullterrier nicht Toll, aber jetzt liebe ich die Bananennasen. :D

• so, nach meinen supi listen dürfte ich genug für heute beleidigt haben, also hab isch dann fertisch. und zwar nich nur objektiv, sondern auch subjektiv. ich habs sogar geschafft, rassen als schön zu bezeichnen, die halter aber trotzdem zu beleidigen, weil ich mit den rassen nix anfangen kann. :hust: also in meiner welt gibts hässliche sachen, menschen, tiere, taten, persönlichkeiten etc. makis sind sauhässlich, aber ich liebe diese viecher. un nu? :???: hässlich is ein wort, das zwar sicherlich nicht schön ist, aber ob das deshalb beschönigend umschrieben werden muss... man könnts auch als feststellung betrachten, anstatt es als beleidigung aufzufassen. klar, ansichtssache, und das ist wie fast immer auch gut so. ;) ums vorweg zu nehmen, habe bestimmt nich alle rassen korrekt geschrieben, aber eine google-prüfung wär mir dann doch zu viel aufwand.

grundsätzlich hässlich <-objektiv, aber total niedlich und/oder liebenswert rüberkommend <-subjektiv, lediglich meine meinung:
    mops
    bordeauxdoggen
    boston terrier
    mastino napolitano
    bullterrier
    fast alle windhundrassen
    scottish terrier
    basset hound
    blood hound (ich lieb die, verstehe aber, was andren an denen nicht gefällt)
    Petit Brabançon
    Tibet Spaniel
    Brüsseler Griffon
    Griffon Belge
    Russkiy Toy
    affenpinscher
    irischer wolfshund
    und mehr, aber das wird zu viel.

finde ich in bezug aufs aussehen hässlich, bin mir aber bewusst, dass das viele objektiv anders sehen :D , deshalb subjektiv hässlich:
    australian cattle dog
    kelpie
    catahoula leopard dog
    flat coated retriever
    blue merle dackel
    groenendal/tervuren/malinois/herder
    deutscher pinscher
    jagdterrier
    afghanen
    dalmatiner
    neufundländer
    english pointer
    samojeden
    dogo argentino
    zwergpinscher
    glatthaar fox terrier
    bichon frisé
    chis
    fast alle spitzarten

hässlich ohne wenn und aber - objektiv und subjektiv
    shar pei (selten treff ich ma einen, der nicht total hässlich ist)
    ca de bou
    french bullies
    continental, english und olde english bulldog sowie sämtliche anderen kreuzungen
    nackthunde
    windspiele
    japan chin
    shih tzu
    pekingese
    curly coated retriever
    bedlington terrier
    lhasa apso
    der moderne chow chow
    american cocker spaniel
    löwchen (könnt aber auch am ausstellungslook liegen)
    king charles spaniel
    irische wolfshunde

hässliche rassen, die mmn richtig schöne exemplare aufweisen, was sicherlich subjektiv genannt werden muss: :lol:
    boxer
    english mastiff
    manche bd mit schwarzer maske find ich wirklich attraktiv
    tosa inu
    whippet

hunderassen, die sicherlich manche bis viele hässlich finden, ich aber nich:
    corgis
    thai ridgeback
    doberman
    cane corso
    chesapeake bay retriever
    bärtige hunde wie deutsch drahthaar und riesenschnauzer
    rottis
    pitbulls
    boerbol
    broholmer
    pyrenäen mastiff
    kangal
    cavalier king charles spaniel
    american bulldog
    fila brasiliero
    mastino espanol
    akita
    tosa inu (die mit weniger falten und grazilerem körper finde ich wirklich attraktiv)
    do khy

schöne rassen, die ich trotzdem selten ansprechend finde:
    labrador retriever
    aussie
    border collie
    nova scotia duck tolling retriever
    weimaraner
    glatthaar kromvorländer
    koikerhondje
    vizsla
    rhodesian ridgeback
    basenji
    prt
    english setter
    dsh
    weibliche golden retriever sind auch nich meins

hunde, die ich oft toll oder putzig oder sauschick, aber normalerweise nicht schön finde:
    collies und shelties (kurzhaar collies finde ich sogar hässlich)
    labradoodles
    briard
    bearded collies
    dingo
    beide kontinental zwergspaniel, also phalene und papillon
    zwerg- und mittelschnauzer
    airedale terrier
    schwarzer russischer terrier
    bobtail
    welsh und english springer spaniel
    tibet terrier
    grönländer
    norwegischer elchhund
    island spitz
    berger de pyrenees
    berger de picardie (unfassbar süß, aber schön wär das falsche wort)

• Zitat

Welche findest Du nun hässlich und welche nicht? :???: :D

Frag ich mich auch gerade :lol:

Ich bin von der Masse der Hunderassen auch irgendwie erschlagen *staun*

• Zitat

Frag ich mich auch gerade :lol:

Ich bin von der Masse der Hunderassen auch irgendwie erschlagen *staun*

naja, ich wollt halt so objektiv und fair wie möglich sein, deshalb die rassemasse. :D um emmalys frage zufriedenstellend zu beantworten, verweise ich auf liste 1 und 3 (objektiv) und liste 2 (subjektiv). :wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!