hässlichste Hunderasse

  • Zitat

    .... um emmalys frage zufriedenstellend zu beantworten, verweise ich auf liste 1 und 3 (objektiv) und liste 2 (subjektiv). :wink:


    Du meinst die, die Du aus subjektiver Sicht objektiv hässlich findest? :p

  • Zitat


    naja, ich wollt halt so objektiv und fair wie möglich sein, deshalb die rassemasse. :D um emmalys frage zufriedenstellend zu beantworten, verweise ich auf liste 1 und 3 (objektiv) und liste 2 (subjektiv). :wink:


    dann weis ich ja jetzt bescheid, danke .... *lach*

  • Wir lieben etwas nicht weil es schön ist, sondern finden es schön, weil wir es lieben. :smile:


    Mal davon ab ist es aber trotzdem so, dass man sich- vorallem wenn man die Rasse/Hunde nicht näher kennt (das Wesen nicht beurteilen kann) eine subjektive Meinung über ihr Erscheinungsbild bildet. Und das ist ganz natürlich! Ich finde viele Hunderassen ohne sie näher zu kennen hässlich- einzelne Vertreter mag ichaber wegen ihrem Wesen. Wenn ich weiß, dass die Rasse aufgrund äußerlicher Merkmale Probleme hat, dann finde ich sie hässlich. *schulterzuck*


    Ich finde Bulldoggen, Möpse, viele Kleinhunderassen (besonders die Tea-Cups) und viele andere Hunde hässlich- ob ich jetzt hässlich schreibe, nicht schön oder, dass sie mir nicht zusagen ist eigentlich Jacke wie Hose. :roll: Meistens sind es Merkmale, die ich nicht mag wie: zu Kruze Schnauze, zu massig, zu klein, zu deformierte Köpfe/Schnauzen, Glubschaugen etc. Merkmale, die gesundheitlich bedenklich sind kann ich auch einfach nicht schön finden.


    Andersrum gibt es durchaus Hunde, die ich kennengelernt habe und vom Wesen super finde- die erscheinen mir sofort schöner weil ich sie mag. Genau das gleiche bei Menschen- bei manchen denkt man auf den ersten Blick sie sehen toll aus- aber wenn man sie kennenlernt merkt man, dass sie hinterrücks und unehrlich sind- und schon findet man sie nicht mehr schön.


    Ich habe mir ,,meine" Rasse auch in erster Linie nach dem Wesen ausgesucht. Und das ,,Schön-Finden" wächst nun mit der Zeit immer mehr.


    Ich kann Rassen hässlich finden und doch das Individuum mögen, ich kann Rassen schön finden und das Individuum hässlich finden oder nicht mögen...

  • der beitrag hats schön auf den punkt gebracht, finde ich, aber mit "nicht schön" ist bei mir nicht hässlich gemeint. ich mein einfach nur, dass ich was nicht schön finde. gibt so viele grautöne. ich glaub, ich würd sagen das gegenteil von schön, wenn ich hässlich netter ausdrücken will, aber viel schöner is das wohl auch nicht. :-)

  • Zitat

    Genau das gleiche bei Menschen- bei manchen denkt man auf den ersten Blick sie sehen toll aus- aber wenn man sie kennenlernt merkt man, dass sie hinterrücks und unehrlich sind- und schon findet man sie nicht mehr schön.


    Dieser Effekt stellt sich bei mir ein, wenn die betreffende Person dämlich ist. Dummheit macht hässlich. Allerdings macht Klugheit nicht unbedingt schön :D


    Na ja, aufgrund der Evolution kommt es den Frauen eh weniger auf Schönheit an als den Männern. :lol:

  • Zitat

    Dieser Effekt stellt sich bei mir ein, wenn die betreffende Person dämlich ist. Dummheit macht hässlich. Allerdings macht Klugheit nicht unbedingt schön :D


    Na ja, aufgrund der Evolution kommt es den Frauen eh weniger auf Schönheit an als den Männern. :lol:


    den effekt kenn ich!
    aber dumme hunde sind mitunter schön, und schön unanstrengend. dämliche hunde stehn wieder auf nem anderen blatt. :lol: ich bin ne frau, und ich mag schöne männer, wenn die auch schön was aufm kasten haben, aber nur dann. ;)

  • der absolute hingucker für mich hier und heute:


    erdels profilbild.... :fondof:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!