hässlichste Hunderasse

  • Also hässlich würde ich nun nicht sagen, aber gibt Hunderassen die ich optisch absolut nicht ansprechend finde. Unter anderem English Bulldog, die sogenannten Glubschaugen und Plattnasen (Mops ganz schrecklich und auch die ein oder der andere Franz. Bulldogge) Shar Peis finde ich ganz schrecklich (genauso wie andere mit eindeutig zuviel Hauz) und auch Hunde mit zuviel Bart mag ich nicht sonderlich.
    Joa, mehr fällt mir spontan erstmal nicht ein!


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Ich ganz persönlich "mag" keine Nackthunde. Ich kenne zwar CC die ich ich sag mal Interessant zum ansehen finde und irgendwie "haben" die auch was. Aber es ist nicht meine Welt

  • Zitat

    Klar sollten sie schön was auf dem Kasten haben. Frau will schließlich keinen armen Mann. Erfolg macht sexy. ;)


    wenn verdient. :D
    erfolg, der auf scharlatanerie oder andrem mist gründet, find ich unsexy.

  • Was (das ist REIN optisch und lediglich mein Geschmack!! :ugly: ) für mich gar nicht geht, sind:
    Bullterrier
    American Staffordshire Terrier
    American Pitbull Terrier
    American Bulldog
    English Bulldog
    Französische Bulldogge
    Dalmatiner
    Schnauzer in sämtlichen Ausführungen
    Affenpinscher


    Da kommen bestimmt noch einige hinzu, allerdings habe ich keine Lust mehr darüber nachzudenken. Erstens ist es reine Geschmackssache und zweitens muss man sich nicht dauernd vor Augen führen, was man nicht mag.. man muss es sich schließlich nicht anschaffen :ugly:
    Aber diese aufgezählten Hunderassen finde ich absolut nicht schön :lepra:



    Ich mag optisch alles, was einigermaßen ursprünglich und vor allem gesund aussieht. Jegliche Übertreibungen am Äußeren des Hundes sind mir zuwider. Harmonische, wohlproportionierte Hundegestalten sind mir die liebsten :)

  • Ich persönlich gehe hauptsächlich nach Charakter und finde daher auch viele der Hunderassen,die hier als eher "hässlich" empfunden werden einfach großartig,solange bei der Zucht krankheitsempfindlicher Rassen (wie z.B. Bulldoggen) nicht nur auf das Äussere,sondern auch auf die Gesundheit geachtet wird. Denn es gibt sie,wenn auch viel zu wenige,die gesunden Bulldoggen und das sind echt geniale Hunde.
    Früher hätte ich auch gesagt,dass ich Nackthunde hässlich finde,aber nachdem ich ein paar Chinese Crested Dogs kennengelernt habe,kann ich das nicht mehr behaupten,denn ihr Wesen ist zauberhaft,was nicht nicht bedeutet,dass ich die Zucht von haarlosen Hunden befürworte. Trotzdem gefällt mir der Hund selbst,wegen seinem Wesen,seiner Zutraulichkeit,seiner Aufgewecktheit und so weiter.
    Eine Rasse gibt es jedoch die mich (bisher) überhaupt nicht anspricht (allerdings kenne ich auch keinen persönlich) der Dandie Dinmont Terrier,er gefällt mir optisch nicht,da er in meinen Augen unproportional wirkt und ich im allgemeinen nicht so viel mit Terriern anfangen kann,da ihr Wesen einfach nicht das ist,was zu mir passt und ich wie gesagt mir Hunde nach dem Wesen auswähle.

  • Schönheit liegt ja immer im Auge des Betrachters. Egal ob bei Mensch oder Tier. Ich persönlich finde erstmal alles gut und urteile nach Charakter. Da gibt es durchaus hässliche Exemplare (bei Mensch und Tier).


    LG
    Andrea


  • Wie geil :gott:


    DAS nenn ich mal ne klare Aussage :D :escape:


  • Ich gehe die Liste heute abend mal durch und schaue mal welche Rassen ich überhaupt kenne.
    Vermutlich werde ich an der 5%-Klausel scheitern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!