hässlichste Hunderasse
- Carnivora
- Geschlossen
-
-
Also hässlich würde ich nun nicht sagen, aber gibt Hunderassen die ich optisch absolut nicht ansprechend finde. Unter anderem English Bulldog, die sogenannten Glubschaugen und Plattnasen (Mops ganz schrecklich und auch die ein oder der andere Franz. Bulldogge) Shar Peis finde ich ganz schrecklich (genauso wie andere mit eindeutig zuviel Hauz) und auch Hunde mit zuviel Bart mag ich nicht sonderlich.
Joa, mehr fällt mir spontan erstmal nicht ein!Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
der absolute hingucker für mich hier und heute:
erdels profilbild.... :fondof:
stimmt, ist entzückend! -
Ich ganz persönlich "mag" keine Nackthunde. Ich kenne zwar CC die ich ich sag mal Interessant zum ansehen finde und irgendwie "haben" die auch was. Aber es ist nicht meine Welt
-
Zitat
Klar sollten sie schön was auf dem Kasten haben. Frau will schließlich keinen armen Mann. Erfolg macht sexy.
wenn verdient.
erfolg, der auf scharlatanerie oder andrem mist gründet, find ich unsexy. -
Was (das ist REIN optisch und lediglich mein Geschmack!!
) für mich gar nicht geht, sind:
Bullterrier
American Staffordshire Terrier
American Pitbull Terrier
American Bulldog
English Bulldog
Französische Bulldogge
Dalmatiner
Schnauzer in sämtlichen Ausführungen
AffenpinscherDa kommen bestimmt noch einige hinzu, allerdings habe ich keine Lust mehr darüber nachzudenken. Erstens ist es reine Geschmackssache und zweitens muss man sich nicht dauernd vor Augen führen, was man nicht mag.. man muss es sich schließlich nicht anschaffen
Aber diese aufgezählten Hunderassen finde ich absolut nicht schönIch mag optisch alles, was einigermaßen ursprünglich und vor allem gesund aussieht. Jegliche Übertreibungen am Äußeren des Hundes sind mir zuwider. Harmonische, wohlproportionierte Hundegestalten sind mir die liebsten :)
-
-
Ich persönlich gehe hauptsächlich nach Charakter und finde daher auch viele der Hunderassen,die hier als eher "hässlich" empfunden werden einfach großartig,solange bei der Zucht krankheitsempfindlicher Rassen (wie z.B. Bulldoggen) nicht nur auf das Äussere,sondern auch auf die Gesundheit geachtet wird. Denn es gibt sie,wenn auch viel zu wenige,die gesunden Bulldoggen und das sind echt geniale Hunde.
Früher hätte ich auch gesagt,dass ich Nackthunde hässlich finde,aber nachdem ich ein paar Chinese Crested Dogs kennengelernt habe,kann ich das nicht mehr behaupten,denn ihr Wesen ist zauberhaft,was nicht nicht bedeutet,dass ich die Zucht von haarlosen Hunden befürworte. Trotzdem gefällt mir der Hund selbst,wegen seinem Wesen,seiner Zutraulichkeit,seiner Aufgewecktheit und so weiter.
Eine Rasse gibt es jedoch die mich (bisher) überhaupt nicht anspricht (allerdings kenne ich auch keinen persönlich) der Dandie Dinmont Terrier,er gefällt mir optisch nicht,da er in meinen Augen unproportional wirkt und ich im allgemeinen nicht so viel mit Terriern anfangen kann,da ihr Wesen einfach nicht das ist,was zu mir passt und ich wie gesagt mir Hunde nach dem Wesen auswähle. -
Schönheit liegt ja immer im Auge des Betrachters. Egal ob bei Mensch oder Tier. Ich persönlich finde erstmal alles gut und urteile nach Charakter. Da gibt es durchaus hässliche Exemplare (bei Mensch und Tier).
LG
Andrea -
Erst, ich finde das es KEIN HUND hässlich ist. Zweitens , im Jahr 2012 der Schönste Hund der Welt war ein Lhasa Apso
Siehe Google
-
Zitat
so, nach meinen supi listen dürfte ich genug für heute beleidigt haben, also hab isch dann fertisch. und zwar nich nur objektiv, sondern auch subjektiv. ich habs sogar geschafft, rassen als schön zu bezeichnen, die halter aber trotzdem zu beleidigen, weil ich mit den rassen nix anfangen kann. also in meiner welt gibts hässliche sachen, menschen, tiere, taten, persönlichkeiten etc. makis sind sauhässlich, aber ich liebe diese viecher. un nu? hässlich is ein wort, das zwar sicherlich nicht schön ist, aber ob das deshalb beschönigend umschrieben werden muss... man könnts auch als feststellung betrachten, anstatt es als beleidigung aufzufassen. klar, ansichtssache, und das ist wie fast immer auch gut so. ums vorweg zu nehmen, habe bestimmt nich alle rassen korrekt geschrieben, aber eine google-prüfung wär mir dann doch zu viel aufwand.
grundsätzlich hässlich <-objektiv, aber total niedlich und/oder liebenswert rüberkommend <-subjektiv, lediglich meine meinung:
mops
bordeauxdoggen
boston terrier
mastino napolitano
bullterrier
fast alle windhundrassen
scottish terrier
basset hound
blood hound (ich lieb die, verstehe aber, was andren an denen nicht gefällt)
Petit Brabançon
Tibet Spaniel
Brüsseler Griffon
Griffon Belge
Russkiy Toy
affenpinscher
irischer wolfshund
und mehr, aber das wird zu viel.finde ich in bezug aufs aussehen hässlich, bin mir aber bewusst, dass das viele objektiv anders sehen , deshalb subjektiv hässlich:
australian cattle dog
kelpie
catahoula leopard dog
flat coated retriever
blue merle dackel
groenendal/tervuren/malinois/herder
deutscher pinscher
jagdterrier
afghanen
dalmatiner
neufundländer
english pointer
samojeden
dogo argentino
zwergpinscher
glatthaar fox terrier
bichon frisé
chis
fast alle spitzartenhässlich ohne wenn und aber - objektiv und subjektiv
shar pei (selten treff ich ma einen, der nicht total hässlich ist)
ca de bou
french bullies
continental, english und olde english bulldog sowie sämtliche anderen kreuzungen
nackthunde
windspiele
japan chin
shih tzu
pekingese
curly coated retriever
bedlington terrier
lhasa apso
der moderne chow chow
american cocker spaniel
löwchen (könnt aber auch am ausstellungslook liegen)
king charles spaniel
irische wolfshundehässliche rassen, die mmn richtig schöne exemplare aufweisen, was sicherlich subjektiv genannt werden muss:
boxer
english mastiff
manche bd mit schwarzer maske find ich wirklich attraktiv
tosa inu
whippethunderassen, die sicherlich manche bis viele hässlich finden, ich aber nich:
corgis
thai ridgeback
doberman
cane corso
chesapeake bay retriever
bärtige hunde wie deutsch drahthaar und riesenschnauzer
rottis
pitbulls
boerbol
broholmer
pyrenäen mastiff
kangal
cavalier king charles spaniel
american bulldog
fila brasiliero
mastino espanol
akita
tosa inu (die mit weniger falten und grazilerem körper finde ich wirklich attraktiv)
do khyschöne rassen, die ich trotzdem selten ansprechend finde:
labrador retriever
aussie
border collie
nova scotia duck tolling retriever
weimaraner
glatthaar kromvorländer
koikerhondje
vizsla
rhodesian ridgeback
basenji
prt
english setter
dsh
weibliche golden retriever sind auch nich meinshunde, die ich oft toll oder putzig oder sauschick, aber normalerweise nicht schön finde:
collies und shelties (kurzhaar collies finde ich sogar hässlich)
labradoodles
briard
bearded collies
dingo
beide kontinental zwergspaniel, also phalene und papillon
zwerg- und mittelschnauzer
airedale terrier
schwarzer russischer terrier
bobtail
welsh und english springer spaniel
tibet terrier
grönländer
norwegischer elchhund
island spitz
berger de pyrenees
berger de picardie (unfassbar süß, aber schön wär das falsche wort)Wie geil
DAS nenn ich mal ne klare Aussage
:escape:
-
Zitat
grundsätzlich hässlich <-objektiv, aber total niedlich und/oder liebenswert rüberkommend <-subjektiv, lediglich meine meinung:
mops
bordeauxdoggen
boston terrier
mastino napolitano
bullterrier
fast alle windhundrassen
scottish terrier
basset hound
blood hound (ich lieb die, verstehe aber, was andren an denen nicht gefällt)
Petit Brabançon
Tibet Spaniel
Brüsseler Griffon
Griffon Belge
Russkiy Toy
affenpinscher
irischer wolfshund
und mehr, aber das wird zu viel.finde ich in bezug aufs aussehen hässlich, bin mir aber bewusst, dass das viele objektiv anders sehen
, deshalb subjektiv hässlich:
australian cattle dog
kelpie
catahoula leopard dog
flat coated retriever
blue merle dackel
groenendal/tervuren/malinois/herder
deutscher pinscher
jagdterrier
afghanen
dalmatiner
neufundländer
english pointer
samojeden
dogo argentino
zwergpinscher
glatthaar fox terrier
bichon frisé
chis
fast alle spitzartenhässlich ohne wenn und aber - objektiv und subjektiv
shar pei (selten treff ich ma einen, der nicht total hässlich ist)
ca de bou
french bullies
continental, english und olde english bulldog sowie sämtliche anderen kreuzungen
nackthunde
windspiele
japan chin
shih tzu
pekingese
curly coated retriever
bedlington terrier
lhasa apso
der moderne chow chow
american cocker spaniel
löwchen (könnt aber auch am ausstellungslook liegen)
king charles spaniel
irische wolfshundehässliche rassen, die mmn richtig schöne exemplare aufweisen, was sicherlich subjektiv genannt werden muss:
boxer
english mastiff
manche bd mit schwarzer maske find ich wirklich attraktiv
tosa inu
whippethunderassen, die sicherlich manche bis viele hässlich finden, ich aber nich:
corgis
thai ridgeback
doberman
cane corso
chesapeake bay retriever
bärtige hunde wie deutsch drahthaar und riesenschnauzer
rottis
pitbulls
boerbol
broholmer
pyrenäen mastiff
kangal
cavalier king charles spaniel
american bulldog
fila brasiliero
mastino espanol
akita
tosa inu (die mit weniger falten und grazilerem körper finde ich wirklich attraktiv)
do khyschöne rassen, die ich trotzdem selten ansprechend finde:
labrador retriever
aussie
border collie
nova scotia duck tolling retriever
weimaraner
glatthaar kromvorländer
koikerhondje
vizsla
rhodesian ridgeback
basenji
prt
english setter
dsh
weibliche golden retriever sind auch nich meinshunde, die ich oft toll oder putzig oder sauschick, aber normalerweise nicht schön finde:
collies und shelties (kurzhaar collies finde ich sogar hässlich)
labradoodles
briard
bearded collies
dingo
beide kontinental zwergspaniel, also phalene und papillon
zwerg- und mittelschnauzer
airedale terrier
schwarzer russischer terrier
bobtail
welsh und english springer spaniel
tibet terrier
grönländer
norwegischer elchhund
island spitz
berger de pyrenees
berger de picardie (unfassbar süß, aber schön wär das falsche wort)Ich gehe die Liste heute abend mal durch und schaue mal welche Rassen ich überhaupt kenne.
Vermutlich werde ich an der 5%-Klausel scheitern. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!