hässlichste Hunderasse

  • Ich finde Chinesische Schopfhunde total hässlich!!!
    Den Faktor der Besonderheit büßen sie bei mir eben durch ihr Unpräsentierbarkeit ein!
    Absolut nicht meins...


    *Da guck ich leiber weg, wo andere vllt süß schreien* |)

  • Nackthunde und Bedlington Terrier.


    Dann gibt es noch Rassen wo es nur einzelne trifft,bevorzugt Boxer,Aussies aus Fehlpaarungen und noch einige....wie da viele vor Entzücken schreien und quieken können :roll:

  • Oh, netter Thread.


    Ich finde viele Hunde hässlich.


    Kleine wuschelige.
    Große wuschelige.
    Schäferhunde.
    Labradore.
    Hunde, die aussehen wie Wölfe.
    Jack Russells.
    Westis.
    Aussis.
    Border Collies. Überhaupt Collies.
    Und Retriever.
    Und so fusselige Hunde erst. Fusselige Fußhupen.
    Und Ridgebacks.
    Und Pudel.
    Und Teacups.


    Schick finde ich:
    Möpse natürlich, aber keine dicken.
    Französische Bulldoggen, aber nicht die extrem massigen.
    Boston Terrier.
    Weimaraner.
    Dalmatiner.
    Windhunde.
    Spitze.
    Ach ja, und die großen, robusten Kurzhaar-Chis. Nicht diese mickrigen Handtaschenhündchen, sondern die, die tatsächlich noch was aushalten. Tolle Tierchen.

  • Ich finde bestimmte Rassen nicht hässlich, sondern nervig. Und dazu gehören Border Collies, Aussies, Labradore, Goldies, Jackys und mittlerweile auch Rattler. Aber nur aus dem Grund weil man sie üüüüüberall und an jeeeeeder Ecke sieht. Man freut sich immer so wenn man hört: "Wir haben uns jetzt einen Welpen ausgesucht!" und zu 99% kommt dann eine der genannten Rassen und innerlich denkt man dann "Och nöööööö... gibt es denn nichts anderes mehr?" Es macht die Hunde nicht hässlich, sondern optisch langweilig, weil man übersättigt ist mit ihnen. (Schriebs und schaute zu ihrem nach Labbi-Aussehen tendierenden Rüden)

  • Ich mag grundsaetzlich keine Hunde mit nach aussen stehenden Glubschaugen (bei einigen Mopsen und Chis so gesehen) und noch weniger solche mit krassem Unterbiss, wo die fehlende Nase dann durch den hervorstehenden Unterkiefer (gern auch mit Zahnfehlstellung) "kompensiert" wird.
    Auch nicht huebsch finde ich den Anblick eines hechelnden Hundes mit sehr breitem Kiefer. Demzufolge waeren wohl die ganzen Bulli-Rassen nichts fuer mich, auch wenn ich einzelne Exemplare suess oder charmant finde.


    Ausserdem mag ich keine Spitze (je kleiner desto weniger nach meinem Geschmack) und (langhaarige) Hunde in "schaeferhundfarbe".

  • Zitat

    Ich finde bestimmte Rassen nicht hässlich, sondern nervig. Und dazu gehören Border Collies, Aussies, Labradore, Goldies, Jackys und mittlerweile auch Rattler. Aber nur aus dem Grund weil man sie üüüüüberall und an jeeeeeder Ecke sieht. Man freut sich immer so wenn man hört: "Wir haben uns jetzt einen Welpen ausgesucht!" und zu 99% kommt dann eine der genannten Rassen und innerlich denkt man dann "Och nöööööö... gibt es denn nichts anderes mehr?" Es macht die Hunde nicht hässlich, sondern optisch langweilig, weil man übersättigt ist mit ihnen. (Schriebs und schaute zu ihrem nach Labbi-Aussehen tendierenden Rüden)


    :lol: so gings mir gestern als ich in der Welpenstunde war,das erste mal.


    4 Labradore,keiner in charcoal o. wie das heißt,was mich gewundert hat,Border u. Aussies ,ich mit Ari und dann noch ein Schäferhundmischling und ein Berner Senne

  • Ich kann jetzt keine Rasse nennen, die ich generell hässlich finde. Bei mir kommt es eher auf den jeweiligen Hund an. Es gibt viele Boxer, die ich furchtbar finde, aber es gibt auch welche, die mir sehr gut gefallen. Auch bei den Nackthunden ist das so. Viele finde ich sonderbar, einige aber richtig süß.

  • für mich gibts keine hässlichen Hunde.


    Nur Hunde, die ich mir eher anschaffen würde als andere.


    Aber im Endeffekt: Wäre ein verwildeter Hund, egal welcher Rasse, mir zugelaufen und mir sofort zugetan sein und die Chemie stimmt, hätte ich JEDEN genommen. Auch mit Handicap. Auch mit Krankheit.



    In diesem Sinne, Hunde die ich mir NIE aus freien(!) Stücken antun würde:


    - Labradore
    - Goldies


    soooo stinklangweilig(weil verbreitet wie Hühner im Hühnerstall) und sehen alle auf den ersten Blick gleich aus...furchtbar....und jede zweite, wenn nicht gar fast jede/r Satz/Antwort lautet: "ich habn labbi/goldie"..


    ...boah. wie langweilig.

  • Ich finde "merle" (zumindest die meisten) mittlerweile einfach nur noch schlimm und frage mich jedes Mal, warum zum Teufel, man sich einen so bunten Hund anschafft, wo man vor lauter Tupfen und Flecken kaum mehr die Augen erkennt, die dann schlimmstenfalls auch noch unterschiedliche Farben haben :hilfe:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!