hässlichste Hunderasse

• was mir optisch so garnicht zusagt sind u.a. cocker spaniel, langhaar-collies, braune labradore (ich finde diese 'farblich rausstechenden' lefzen und augen so unhübsch) und cavalier king charles spaniel.

aber der "hässlichstes" hund kann charakterlich wunderschön sein!

• Zitat

Weimaraner finde ich auch manchmal irgendwie "komisch" , ist auch nicht so unbedingt meins. Auch blaue Augen finde ich persönlich nicht so schön, ich finde die sehen irgendwie so "kalt" aus, ich schaue lieber in braune Hundeaugen =)

Die Augen von Weimaranern finde ich regelrecht fies. :ugly:

• Zitat

Ich finde die Bullterrier optisch auch nicht schön, aber ich weiß, dass das richtig lustige Kasperköppe sind und ein extrem liebes Wesen haben und genau deswegen mag ich sie trotzdem. Boxer genau das gleiche, die meisten sehe ich lieber von hinten als von vorne :pfeif: , dennoch mag ich ihr Wesen.
    Was mir persönlich überhaupt nicht gefällt, ist, wenn beim Hund irgendwie kein Kontrast im Gesicht ist (bin grad am überlegen, wie ich das beschreiben soll :???: ) also, wenn z.B. ein roter/rotbrauner Hund gelbe oder grüne Augen hat und die Nase und Leftzen auch noch in Fellfarbe ...wie z.B. die Bordeauxdogge oder manche Podencos, da fehlt mir dann irgendwie was :???: Weimaraner finde ich auch manchmal irgendwie "komisch" , ist auch nicht so unbedingt meins. Auch blaue Augen finde ich persönlich nicht so schön, ich finde die sehen irgendwie so "kalt" aus, ich schaue lieber in braune Hundeaugen =)

Du redest von dilute oder?

• Zitat

Da wüsste ich gar nicht was ich antworten sollte. ;) Ich hoffe doch eher, dass ich mich nicht mit oder durch meinen Hund identifiziere. Es ist immer noch mein Hund.

würde ich mich mit meinem hund charakterlich identifizieren dann wäre ich ne diva die an jedem finger 10kerle hat, die sich alle um mich prügeln und ich würde strahlend danebenstehn und es geniessen dass um mich "gebuhlt" wird :hust:
    wär cani nen mensch würde ich sie nicht mögen ^^

• Ich finde Bullterrier hässlich. Keine Ahnung wieso, das war schon als Kind so bei mir. Ansonsten mag ich keine Hunde ohne Nasen, mit übermäßig viel Fell oder Minihunde, die nicht größer sind als ein durchschnittliches Meerschweinchen. Mir persönlich käme kein Hund unter Kniehöhe ins Haus, aber niedlich find ich einige der Kleineren schon. Das ist mein ganz persönlicher Geschmack, aber dafür steh ich auf Hunde mit großen Ohren (wo andere schon über die Pommestüten lästern würden), mit chicen Lefzen, auch wenn die sabbern, langem Fell (fusselt, na und?) und schlanken, längeren Nasen. Was nicht heißt, dass ich mich nicht trotzdem in einen Hund, der meinem Schönheitsideal entgegensteht, verlieben könnte. Sentas Freund ist ein frz. Bully, eine Rasse, die mir optisch überhaupt nicht zusagt, aber sobald ich ihn kennen gelernt hatte, fand ich den kleinen Clown wieder süß. Meinen Hund finden manche hässlich, das dürfen sie auch gern tun, denn für mich ist sie ein Supermodel.
    Übrigens steht meine Freundin überhaupt nicht auf Hunde mit langen, schlanken Nasen, findet meine Senta aber trotzdem herzallerliebst. Sie mag große Hunde mit großen Ohren und langen Lefzen, molosserartige Köpfe und Muskeln. Was sie hat: Einen Shelti-Mix (lange, schmale Schnauze, keine nennenswerten Lefzen), einen Corgi-Mix (keine Lefzen, kurze Beine), einen Terrier-Mix (dito), also überhaupt keinen Hund, der ihrem Ideal entspricht, und zu klein sind sie alle drei. Trotzdem werden sie geliebt, auch wenn sie immer droht, die drei zu stapeln, damit sie endlich nen richtigen Hund hat.

Im Tierheim hatten wir mal einen Dackelmix, der grottenhässlich war. Das hab nicht nur ich so gesehen, das war allgemeiner Konsens. Blöderweise hatte er auch noch einen richtig schlechten Charakter, hat gemobbt, Menschen gemaßregelt, war hinterhältig (ich kenn viele Hunde, aber das war der erste echt hinterhältige, der mir untergekommen ist) und führte sich auf, als wär die Welt seins. Keiner vom Personal fand ihn hübsch, nicht mal der Dackelfan, keiner mochte seinen Charakter, trotzdem wurde er natürlich gut gepflegt, beschmust, hatte alles, was er brauchte. Irgendwann wurde er dann vermittelt; keiner von uns konnte sich vorstellen, wer sich freiwillig DIESEN Hund ans Bein binden würde, aber er hatte sein Töpfchen fürs Deckelchen gefunden, und alle waren glücklich. Von daher schäm ich mich nicht, bestimmte Hunde (und Klamotten, und Autos, und Menschen) hässlich zu finden, ich sag es halt einfach nicht laut, außer in trauter Freundesrunde, wo es keinen verletzt. Irgendwer wird diese Hunde, Kleider, Autos, Menschen schon lieb haben und dann auch schön finden. Muss ja nicht unbedingt ich sein. ;)

Edit: Vor nicht allzu langer Zeit fand ich Nackthunde aus Prinzip hässlich, denn ich hatte bisher nur einen gesehen, der eine echt ungelungene Mischung mehrerer Rassen war und konnte mir nicht vorstellen, dass ein Hund ohne Fell glücklich sein könnte. Dann hab ich mich dank Snaedis, Fauve und Co. mal über die Rasse schlau gelesen, Fotos geschaut, und siehe da: Auf einmal waren die Nackideis gar nicht mehr so übel. Vielleicht lerne ich ja auch irgendwann mal jemanden kennen, der mir die Liebe zum Bully so vermitteln kann, dass ich oberflächliches Ding über die Kopfform hinwegzusehen lerne. ;)

• Zitat

Hat ein Moderator solch eine infame Aussage zu taetigen?? Die Frau ist doch in einem oeffentlichen Forum gar nicht mehr tragbar als Hueter von Anstand und guter Moral! :mute:

:p

Ach duweißt doch.. Ich war diesbezüglich eh noch nie tragbar :roll:

• Wie man sich an einer Wortwahl so aufhängen kann, verstehe ich nicht. Ja mei..dann formuliert den Titel halt in "optisch weniger ansprechend" um oder so. Und danach verzeiht mir, dass ich an einem Freitag Abend, nach einer anstrengenden Woche, objektiv und subjektiv verwechselt habe :gott: ;)
    Und dass unschöne (<-- persönliches Empfinden) Hunde nicht trotzdem ein tolles Wesen haben können, hat niemand bestritten, im Gegenteil.

Danke an die, die den Thread verstanden haben. :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!