hässlichste Hunderasse

  • Möglicherweise aufgrund meines Studiums gilt bei mir: Schön ist, was gesund und "funktionell" ist. ;)
    Das schließt eine ganze Reihe Rassen aus meinem Schönheitsideal aus, für deren Charakter ich mich trotzdem sehr erwärmen kann.


    Niemals würde ich mir einen Mops halten, aber wer schon mal einen kennenlernen durfte, der weiß, was ich mit einem tollen Carakter meine. :gut:

  • Zitat


    Ja, ich glaub das ist des Pudels Kern. :D


    Glaubt doch ja nicht, daß ich mich öffentlich dazu äußere, ob ich mich mit meinen Terrieristen identifiziere. |)

  • Zitat

    Eigentlich - eigentlich fehlte mir jetzt ein Thread in Richtung: "Wie weit identifiziert ihr euch mit eurem Hund.....?"


    Da wüsste ich gar nicht was ich antworten sollte. ;) Ich hoffe doch eher, dass ich mich nicht mit oder durch meinen Hund identifiziere. Es ist immer noch mein Hund.

  • Es ist doch eigentlich egal, warum Menschen sind wie sie sind. Fakt ist, dass die meisten sich doch irgendwie getroffen fühlen, wenn man ihren Liebling mit negativen Attributen belegt, und "Hässlichkeit" ist eben negativ besetzt.
    Sich da verletzt zu fühlen oder zumindest ein unschönes Gefühl zu haben ist menschlich.


    Ich werde also auf diese Menschen Rücksicht nehmen und nicht sagen, welche Hunde mir weniger gut gefallen als meine eigenen. Wozu auch?

  • Zitat

    Es ist doch eigentlich egal, warum Menschen sind wie sie sind. Fakt ist, dass die meisten sich doch irgendwie getroffen fühlen, wenn man ihren Liebling mit negativen Attributen belegt, und "Hässlichkeit" ist eben negativ besetzt.
    Sich da verletzt zu fühlen oder zumindest ein unschönes Gefühl zu haben ist menschlich.


    Ich werde also auf diese Menschen Rücksicht nehmen und nicht sagen, welche Hunde mir weniger gut gefallen als meine eigenen. Wozu auch?


    Ich schreib net "Asraschmusekatz, Dein Windhund ist aber potthässlich" ich schreib "Windhunde sind hässlich".
    (Sorry Asra! Mir fällt grad kein anderer ein, der nen Windhund hat. Ich glaub ich weiß garnet wie Deiner aussieht lol)


    Und genau DAS macht den Unterschied. Ich renn net rum und sag jedem HH dessen Hund ich hässlich find einfach mal so "Hey, Dein Köter ist aber auch echt hässlich!", dass behalt ich dann für mich. Aber ich lüg auch net und sag auf die Frage "na, ist er net soooo süüüüüss?" das er mir gefällt, ich sag dann die Wahrheit.
    Bisher hat's jeder verstanden ohne angepisst zu sein oder danach zu weinen. Auch mein Nachbarsfreundinmonster weiß, dass ich ihren Hund net hübsch find, sie liebt ihn und mich mag sie immernoch.
    Ist ja ein Ding das es sowas gibt, mh? :lol:

  • Zitat

    Es tut mir echt leid, aber ich finde Bullterrier hässlich. Was nicht heißt, dass ich deren Wesen nicht mag o.ä. Gisela find ich z.B. echt toll und ein paar wenige Vertreter dieser Rasse find ich sogar ganz putzig. Aber das sind nur sehr wenige..



    Hat ein Moderator solch eine infame Aussage zu taetigen?? Die Frau ist doch in einem oeffentlichen Forum gar nicht mehr tragbar als Hueter von Anstand und guter Moral! :mute:


    :p


    Nee, aber mal ernsthaft? Wieso sollte sich ein Hundebesitzer darueber echauffieren ob seine Rasse in den Augen eines Anderen als Schoehneitsideal oder als die Ausgeburt der Haesslichkeit gilt? Vor allem wenn explizit danach gefragt wird welche Rasse man als haesslich oder huebsch empfindet?
    Wuerde mir eine fremde Person beim Gassi gehen an den Kopf knallen mein Hund seie haesslich taet' ich mich warscheinlich schon ein wenig darueber echauffieren da solch eine Aussage einfach an den Regeln einens normalen zwischenmenschlichen Kontaktes und Benimmregeln vorbeischiesst. Aber wer im Endeffekt "meine" Rasse als schoen oder unschoen ansieht tangiert mich doch gar nicht...warum sollte es? :???:

  • Eigentlich muss man es positiv sehen, dass jeder eine andere Art Hund bevorzugt. Somit hat auch das kleine Würmchen aus dem Tierheim, das ich absolut "unschön" finde eine Chance, weil ein anderer Mensch sich unsterblich darin verliebt. :heart:

  • Das ist im Prinzip wie bei der Partnerwahl: hätten wir ALLE den selben Geschmack und wöllten ein und dasselbe, gäbe es Mord und Totschlag. :headbash:


    Deswegen hat es durchaus seinen Grund, warum jener diese Rasse und der andere diese Rasse ansprechender findet...

  • Ich finde die Bullterrier optisch auch nicht schön, aber ich weiß, dass das richtig lustige Kasperköppe sind und ein extrem liebes Wesen haben und genau deswegen mag ich sie trotzdem. Boxer genau das gleiche, die meisten sehe ich lieber von hinten als von vorne :pfeif: , dennoch mag ich ihr Wesen.
    Was mir persönlich überhaupt nicht gefällt, ist, wenn beim Hund irgendwie kein Kontrast im Gesicht ist (bin grad am überlegen, wie ich das beschreiben soll :???: ) also, wenn z.B. ein roter/rotbrauner Hund gelbe oder grüne Augen hat und die Nase und Leftzen auch noch in Fellfarbe ...wie z.B. die Bordeauxdogge oder manche Podencos, da fehlt mir dann irgendwie was :???: Weimaraner finde ich auch manchmal irgendwie "komisch" , ist auch nicht so unbedingt meins. Auch blaue Augen finde ich persönlich nicht so schön, ich finde die sehen irgendwie so "kalt" aus, ich schaue lieber in braune Hundeaugen =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!