hässlichste Hunderasse
- Carnivora
- Geschlossen
-
-
Zitat
Ich versteh diese Wortklauberei auch nicht....
ich auch nicht.
wo liegt das Problem wenn man sagt, dass man die RAsse XY nicht schön findet!?!?
jeder hat doch andre Geschmäcker und es is doch nix dabei wenn man eine Rasse hier nennt!?! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hässlich oder einfach nicht schön finde ich ganz besonders belgische Griffons. Ich hatte aber einen Sitterhund dieser Rasse und ja, hässlich war sie, aber so cool und witzig, da wäre mir das Aussehen egal gewesen.
Früher fand ich Boxer hässlich, seitdem ich selber Hundehalterin bin und viel mehr Hunde treffe und sehe, finde ich Boxer äußerst edel und kann mich generell so für alles erwärmen und es lieb haben.Zu kurze Schnauzen find ich einfach unnötig, das hat da gar nicht zwingend was mit der Optik zu tun. Aber ich denke dann immer, dass das ja eigentlich nicht sein muss.
-
Ich warte auch schon den ganzen Thread darauf, rauszufinden, WARUM sich tatsächlich Menschen persönlich angegriffen fühlen, wenn andere Menschen, die sie eigentlich überhaupt nicht kennen, "ihren" Hund häßlich finden? Das finde ich schon irgendwie faszinierend, ich versteh's bloß nicht.
Ich nehm zum Beispiel Patrick ohne weiteres ab, daß er beim bloßen Anblick meines entzückenden Terriers Brechreiz kriegen würde, weil er diese Köter einfach nur gräßlich findet. Würde mir zum Beispiel bei Dreimeter-Sabberfäden, überquellenden Falten und qualvollem Geröchel ganz genauso gehen - und andere finden nun mal Russells pottenhäßlich.
So what?! Ist es nicht allgemein bekannt, daß die Geschmäcker total verschieden sind und daß genau das generell bereichert? Weshalb darf man's dann nicht in der relativen Anonymität eines Forums aussprechen, ohne daß es fürchterlich persönlich genommen wird? Wir stellen uns doch hier nicht voreinander hin und sagen: "BOAHHHH - hast du dir da einen abscheulichen Scheißköter an Land gezogen!" - was im real life hoffentlich niemand je tun würde. Weshalb verstehen es offenbar viele trotzdem so?
Eigentlich - eigentlich fehlte mir jetzt ein Thread in Richtung: "Wie weit identifiziert ihr euch mit eurem Hund.....?"
-
JimmyJazz.. du hast so einen schönen Beitrag geschrieben.. und betitelst dann alle!! JRT als doof
Davon abgesehen hast du alles auf den Punkt gebracht..
Ich würde das alles jetzt hier in dem thread garnet so eng sehen.. manche definieren hässlich mal mehr, mal weniger schlimm..
Mir wurst wenn jemand meine Hunde hässlich findet.. das ist etwas rein optisches für mich, geschmacksache.. hat nichts mit inneren Werten zutun.. sieht halt hässlich aus, ist halt ein Ausdruck, basta ..
Niemand oder nichts kann was dafür, dass er, sie oder es hässlich ist.. trotzdem kann ich das ja wohl so finden, was ja nicht heißt, dass ich es/sie/ihn sonst nicht wertschätze .. ich kann ja theoretisch auch ein hässliches Fahrrad fahren, einen hässlichen hamster haben einen hässlichen Kumpel usw
-
Ich finde die Windhunde nicht soo schön, also ich weiß nicht ich mag die nicht streicheln oder anschauen, sie haben für mmich nichts anziehendes, ich mag eben eher Hunde mit viel Fell /Langhaar Hunde.
Aber wenn ich mal DEN Windhund sehen würde, der mein Herz einnimmt, dann würde ich sicher auch anders denken, aber jetzt finde ich sie eher etwas abschrekend. (Ok ich habe auch nicht sonderlich viel mit ihnen zu tun außer an Hunderennen
)
-
-
Zitat
Ich warte auch schon den ganzen Thread darauf, rauszufinden, WARUM sich tatsächlich Menschen persönlich angegriffen fühlen, wenn andere Menschen, die sie eigentlich überhaupt nicht kennen, "ihren" Hund häßlich finden? Das finde ich schon irgendwie faszinierend, ich versteh's bloß nicht.
Als wir mal mit unseren beiden Hunden durch ein Nest im Harz gelaufen sind, zeigte ein Mädchen auf unsere frisch getrimmten Hunde und rief: Mama, schau mal. Die sind aber hässlich!
Wir haben uns darüber köstlich amüsiert.
Zitatobjektiv gesehen gibt es kein schön und hässlich, das ist schon klar.
Stimmt nicht ganz. Bei Menschen wird ein Durchschnittsgesicht i. d. R. als schön empfunden.
-
ich fand meinen hund am anfang auch hässlich. steh ich zu...heute ist sie der beste und schönste hund für mich den es gibt und hat mir ihre rasse näher gebracht.
ob mein hund irgendwem nicht gefällt geht mir an meinem allerwertesten vorbei..inzwischen kommen auf blöde sprüche, blöde sprüche meinerseits zurückes muss nicht jeder meinen hund toll und hübsch finden, ich weiss was ich an ihr habe und da interessiert mich die "meinung" von anderen menschen nicht.
mir fällt es schwer einen hund nur aufs äussere zu reduzieren, bei mir spielt der charakter immer mit und danach urteile ich eben ob mir ne rasse gefällt oder nicht.ich kann mit den meisten schäferhunden, bordern und aussies nix anfangen und finde die fast durchgehend hässlich. windhunde sind auch nicht meins. und auch wenn ich ein molosserfan bin, mag ich diese zu riesigen und faltigen exemplare auch nicht.
und vor allem mag ich das kupieren bei einige molosserarten nicht, optisch verhunzt es die hunde nur (mal alles andere aussen vor gelassen), trotz allem werd ich die leute nich deswegen blöd anpöbeln und verurteilen. -
Zitat
Eigentlich - eigentlich fehlte mir jetzt ein Thread in Richtung: "Wie weit identifiziert ihr euch mit eurem Hund.....?"
Ja, ich glaub das ist des Pudels Kern. -
Zitat
JimmyJazz.. du hast so einen schönen Beitrag geschrieben.. und betitelst dann alle!! JRT als doof
Hätte man den Thread "Welche Hunderassen findet ihr doof?" genannt, hätte ich auch einige zu nennen
:
Dalmatiner (1. Platz :gold: ), Möpse,
schlecht geführte Fusshupen, Labbis, Golden, Doggen...hach.... da gibt's einige.
Aber wirklich hässlich finde ich die auch nicht, sondern eher viele, manche, einige der Halter solcher Hunde.
Zitat
Ja, ich glaub das ist des Pudels Kern.... und eine gute Idee!
-
Mh, richtig HÄSSLICH finde ich keine Rasse, aber leiden mag ich deswegen auch nicht alle.
Es gibt Rassen, die reizen mich einfach gar nicht, daß hat aber sehr wenig bis nichts mit dem Aussehen zu tun, sondern eher mit dem "Verwendungszweck" und den damit einhergehenden Rasseeigenschaften.
Aber ich bin ja sowieso eher schräg, der größte Teil der Hunde "meiner" Rasse sind auch nicht meins. Kurzhaarchis per se nicht (ich kenne quasi keinen Einzigen, wo ich "OOOOOOOOOh jaaaa, habenwill" schreien würde), bei den Langhaar sind es nur wenige mehr.
Meine Hunde sind als Individuum bei mir gelandet, nicht aufgrund ihrer Rasse.
LG von Julie -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!