hässlichste Hunderasse
- Carnivora
- Geschlossen
-
-
Ich finde fette Hunde nicht schön. Der Shar Pei ist süss
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
objektiv gesehen gibt es kein schön und hässlich, das ist schon klar.
aber SUBJEKTIV gibt es das sehr wohl, nur findet halt jeder etwas anderes schön oder hässlich.
wobei man "hässlich" nicht mit "nicht liebenswert" gleichsetzen darf, das ist ja dann noch mal was anderes.ich persönlich finde all diese winzigen glubschäugigen minihunderassen wirklich hässlich.
sind aber sicher total liebenswert. ich möchte halt keinen haben. -
Danke Patrick! Genau aus dem Grund stieß mir das Thema so auf und ich finde mich in deinem Statement wieder.
Du hast alles sehr gut und meiner Meinung nach zutreffend geschrieben. Vielen Dank dafür :) -
Ich finds albern sich so an dem bösen Wort aufzuhängen.
Wenn mir ein Hund optisch so gar nicht gefällt, aber wirklich so gar nicht - so, dass ich den kaum angucken kann ohne Mitleid ob seiner durch Extremzucht eingeschränkten Lebensqualität zu empfinden oder ihn abstoßend zu finden (und ich finde 15 cm lange schleimige Sabberfäden an fast ebenso langen offenen Hängeleftzen nunmal abstoßend, es ekelt mich einfach) - dann finde ich den hässlich.
Das ist für mich einfach das krasseste Gegenteil von schön. Beides sind rein optische Urteile. Das sagt doch nix über den Charakter. Ich weiß doch auch, dass auch solche Hunde ebenfalls nett sein können.
Den Besitzern das unter die Nase reiben muss ich allerdings auch nicht, aber das in einem Forum zu sagen finde ich jetzt nicht so "intim", zumindest solange man nicht irgendwelche Bilder von bestimmten Hunden zeigt.
Das "Sowieso alle Hunde innerlich schön sind!" finde ich übrigens gar nicht. Es gibt genug Hunde mit denen ich auch gegen Geld und gute Worte nix zu tun haben möchte weil ich sie strunzdumm oder nervig oder einfach generell unangenehm finde. Genau wie bei Menschen.
Kann mit dem Aussehen zusammen fallen, muss aber nicht. So what, solange man nicht automatisch vom Aussehen auf den Charakter schließt ist das für mich alles ok. -
Zitat
Und wir? Wir schätzen alles ein und beurteilen sehr spontan und direkt nach Äusserlichkeit.
Alles. Auch unsere Mitmenschen und unsere Hunde.Alle hier kennen den Kalauer: Warum leckt sich der Hund den Schwanz? Weil er rankommt.
Der Mensch entscheidet nach Äußerlichkeiten, weil er es kann. Der Hund kann das nicht. Daran ist nichts Ehrenwertes.
Bin froh nach ästhetischen Gesichtspunkten entscheiden zu können. Bezogen auf den Menschen bedeutet das aber auch, dass der 1. Eindruck dadurch bestimmt wird. Diesbezüglich sind wir alle gleich. Wer etwas anderes behauptet, lügt sich in die eigene Tasche. Wir sind aber auch in der Lage, unsere Einschätzung zu revidieren. Hässliche Menschen können dann schöner und schöne Menschen hässlicher werden. Diese Möglichkeit hat nur der Mensch.
Und man mussaufpassen, den Hund nicht zu überhöhten. Die Entscheidungsgrundlage des Hundes auf den Menschen zu übertragen, würde bedeuten, dass wir uns alle prostituieren. Machen sicherlich einige, aber nicht alle. Zumindest haben wir die Wahl, der Hund hat sie nicht.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
-
schade das der Thread an dem WORT so kaputt geredet wird. die selbe Sache mit dem "verliebt" in Hund XYZ Thread, da wird das Wort VERLIEBT auch nicht ganz ernst genommen, also warum ausdiskutieren und sich über Dinge aufregen für die in dem Moment einfach kein passenderes Wort eingefallen ist und deswegen nun den Thread kaputt labern?
-
Natürlich denken Hunde nicht in Kategorien wie "hässlich" oder "schön" trotzdem sind sie nicht weniger opportunistisch als Menschen. Sie haben lediglich andere Prioritäten. Wäre der invalide Pilot nicht mehr in der Lage regelmäßig Futter zu servieren oder ein sicheres zu Hause zu bieten wäre der Labbi ebenfalls weg.
In der Natur werden Kranke, alte Tiere einfach zurück gelassen und ihrem Schicksal überlassen. Da gibt es kein Altenheim und auch kein Pflegepersonal für Invalide. :)
Das Verhalten was Menschen bei Hunden als "treu" bezeichnen, würden Menschen bei Menschen als "schleimen" bezeichnen. :) -
Ich möchte in Bezug auf Hunde nicht in den menschlichen Kategorien "hässlich, verliebt, schön, schleimig, treu... denken. Ein Hund ist ein Hund. Seine "Schönheit" liegt für mich in seiner Funktionalität als Raubtier. Und da hat die Evolution einfach das Optimum hervorgebracht: Wolf, Kojote, Fuchs, Schakal - optimaler kann ein Canide für seine jeweilige ökologische Nische nicht sein.
Je weiter ein Hund von diesem Optimum abweicht und dadurch Beeinträchtigungen seiner Funktionalität erleidet, desto mehr halte ich die menschliche Hybris, die Welt nach unseren Vorstellungen Formen zu wollen, für suboptimal.
Daher: ich mag alle Hunde, aber am wenigsten die Rassen, die allein aus menschlichem Machbarkeitswahn ohne Rücksicht auf Funktionalität entstanden sind.
LG -
Ich verstehe die Aufregung nicht.. Klar könnte ich sagen 'Rasse xyz spricht mich optisch nicht an' o.ä. Ich kann aber auch sagen 'finde ich hässlich!'. Dem Hund ist das sowas von egal und wieso sollte ich das nicht sagen/schreiben? Ich renn ja nicht zu jedem HH dieser Rasse und sag ihm wie hässlich ich seinen Hund finde.
Außerdem (und das wurde hier auch öfter gesagt) kann man diese Rasse ja trotzdem mögen, wegen dem Wesen. -
Zitat
Ich verstehe die Aufregung nicht.. Klar könnte ich sagen 'Rasse xyz spricht mich optisch nicht an' o.ä. Ich kann aber auch sagen 'finde ich hässlich!'. Dem Hund ist das sowas von egal und wieso sollte ich das nicht sagen/schreiben? Ich renn ja nicht zu jedem HH dieser Rasse und sag ihm wie hässlich ich seinen Hund finde.
Außerdem (und das wurde hier auch öfter gesagt) kann man diese Rasse ja trotzdem mögen, wegen dem Wesen.Ich versteh diese Wortklauberei auch nicht....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!