hässlichste Hunderasse
- Carnivora
- Geschlossen
-
-
Zitat
Da " meine " Rasse hier ja bereits erwähnt wurde :
Mir persönlich ist es völlig wurscht, was andere von meinem Hund halten.
Ich lebe mit einem wunderbaren Gefährten zusammen.
Früher hat es mich in der Tat geärgert, wenn Kommentare kamen wie " ui, der hat aber eins auf die Nase bekommen"
Heute kann ich da differenzieren und find es eher spannend, wieso Menschen zu solchen Aussagen neigen, was die Motivation dahinter ist. Nach 5 Jahren psychosomatischer Arbeit passiert das denke ich automatischViele Leute melden mir zurück, dass er ja einen fantastischen Charakter habe, wesensfest, souverän , offen, sicher und freundlich.
Viele sagen mir auch, dass er sie optisch nicht anspricht. Was ich auch verstehen kann, ich kann z.b. mit Windhunden nix anfangen...Jeder Jeck ist halt anders. Und das ist auch gut so, ich bin froh, nicht in einer Welt voller Labbis und Goldies zu leben.
( was nicht heissen soll,dass ich selbige nicht mag ) .
:joint:
Dem stimme ich als Besitzerin eines auch genannten Hundes 100% zu.Jedem Tierchen sein Plesierchen, waere ja schade und langweilig wenn alle nur noch 1 Rasse moegen wuerden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
so, hässlich... finde ich alles, was unter 35 cm bleibt, denn das ist für mich kein Hund
hässlich finde ich alles ohne Fell
alles mit langem Fell
alles mit platten Nasen
die meisten Retriever-Rassen (einzelne Hunde bestätigen die Regel)
zu breite Hunde, so Molosserrichtung
alles, was sabbertund zig weitere Dinge würden mir da auch noch einfallen
-
Es gibt Hunderassen, wo ich mir nie vorstellen könnte, davon einen Hund zu haben. Aber so wirklich hässlich finde ich keinen Hund. Alles mit platter Nase oder kleine Hunde wären nicht meins, aber dennoch würde ich nicht sagen, das diese hässlich sind. Einfach nicht mein Geschmack
-
Hallo,
es gibt Rassen die mir mehr zusagen und Rassen die mir weniger zusagen.
Schaut man aber in das Innere des Hundes und erkennt seine Seele, dann sind sie alle schön. -
Zitat
Ich finde einen nassen, tropfendem, roteingefärbten Bart bei Hund hässlich.
Was soll das heißen? Roteingefärbter Bart? -
-
Ich finde es hässlich wenn ein Hund aufgrund menschlicher Schönheitsideale in seinem Verhalten oder seinen Möglichkeiten eingeschränkt wird.
Sprich Fellpanzer die kaum Bewegung zulassen,extreme Kurznasigkeit,Hunde die so winzig sind,das sie kaum mit anderen Hunden spielen dürfen um sich nicht zu verletzen,Riesen deren Herz unter dem Körper leidet,Hunde deren Gesichter so runterhängen das Augenentzündungen an der Tagesordnung stehen ect.ABER dafür kann ja der Hund selber nichts.....und es gibt sicher auch genug die meine Hunde blöd finden ( :aufsmaul:
)
Also jedem das seine.
LG -
Zitat
Was soll das heißen? Roteingefärbter Bart?Denke mal bei weißen Hunde wie Westis oder so. Die Schnautze ist immer braun-rötlich dreckig und glibberig..
Das finde ich auch eklig aber das hat ja nix mit der Rasse zutun und man kanns sauber machen -
Also mir gefallen Möpse,Basset Hounds,Fila B., Hunde die extrem viel Fell haben,Pekingesen,ShiTzus,rauhaarige Hunderassen nicht.
-
Zitat
Denke mal bei weißen Hunde wie Westis oder so. Die Schnautze ist immer braun-rötlich dreckig und glibberig..
Das finde ich auch eklig aber das hat ja nix mit der Rasse zutun und man kanns sauber machenIch glaube, da ist nicht viel sauber zu machen.
Es stimmt natürlich, meistens sind die kleinen weißen Hunde betroffen (Westi, Malteser, Zwergpudel ...)
Das hängt mit der Tränenflüssigkeit zusammen.Als ich noch ein kleines Mädchen war und bei meiner Oma in einem uralten Rassebuch geblättert habe, fiel mir direkt der Affenpinscher als "hässlich" auf ... allerdings war der auch schon wieder süß
Mir gefällt auch einiges bei bestimmten Rassen nicht ... wenn die Augenlieder weit nach unten hängen und man die Nickhaut sieht, weiße Hunde mit rosaner Haut und weis der Geier was noch ... es gibt eigentlich keine Rasse, die ich nicht halten würde wenn es rein nach dem Aussehen geht. Es kommt immer auf den einzelnen Vertreter an.
Oder wie meine Mum immer sagt bei kleinen zerrupften Hunden: "der ist so hässlich, dass er schon wieder hübsch ist"
-
Als Nicht-Rassehundhalter kann man hier so richtig entspannt mitlesen
Ich finde Hunde hässlich, die aufgrund menschlicher Schönheitsideale oder Geldgier bis hin zur Abartigkeit gezüchtet oder gar verstümmelt werden. Manchmal geschieht das wohl leider auch, wenn Menschen sich über den Hund definieren, weil sie selbst zu wenig Selbstbewusstsein haben, was dann leider oft der Hund ausbaden muss, indem man ihm beispielsweise die Ohren abschneidet, um ihn gefährlicher aussehen zu lassen. Viele dieser Hunde finde ich wenig ansprechend, obwohl die Hunde für ihr Aussehen nichts können und ja trotzdem einen tollen Charakter haben können.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!