hässlichste Hunderasse

• Wenn euch das Thema nicht passt dann antwortet halt nicht und fertig.Dieses ewige OT-Gemotze nervt.
    Sry das musste jetzt mal raus. :)
    Der Mops ist für mich so mit das unansehnlich Hundegeschöpf. Auch unschön finde ich den Großpudel, insbesondere wenn er so bescheuert geschert ist. :)
    Warum der Chi hier so schlecht abschneidet versteh ich nicht, ich finde die kleinen Wesen in der Langhaarversion sausüß.

• Zitat

Wenn euch das Thema nicht passt dann antwortet halt nicht und fertig.Dieses ewige OT-Gemotze nervt.
    Sry das musste jetzt mal raus. :)
    (...)

:gut:

Ich finde ungepflegte Hunde ganz doll hässlich - das ist zwar rasseübergreifend, betrifft aber doch mehr die Langhaarhunde.
    Ich finde Hunde mit Puppenkleidern hässlich.
    Ich finde einen nassen, tropfendem, roteingefärbten Bart bei Hund hässlich.

• Den haesslichsten Hund und auch gleich den am bemittleidensten finde ich eine (japanische?) Edelrasse die nackt ist, eine raushaengende Zunge hat, haeufig blind ist und ganz viele zusaetzliche Krallen hat.
    Ich weiss den Namen nicht, aber das ist echt abartig.
    Ansonsten gibt es sicher viele Hunde die nicht meinem Schoenheitsideal entsprechen, aber haesslich finde ich keinen.

• Zitat

Ich mag die etwas größeren Chihuahuas gerne. Hab letztens einen gesehen, der aussah wie ein kleiner Fuchs - so goldig.

Was ich generell nicht so gerne mag sind Fellberge, Riesenhunde, Miniminihunde und Hunde, die wegen den angezüchteten Merkmalen (Plattnasen, Hängeaugen, Faltenmonster, Stummelbeine, Landebahnrücken) körperlich eingeschränkt sind. Ich bin da einfach zu mitfühlend um nicht sofort an die Nachteile zu denken, die der Hund dadurch hat.

:gut:

Genauso geht's mir auch.

Und dann noch: ein Hund, egal wie er aussieht, der eine Einheit mit seinem Besitzer bildet, ist für mich immer schön! Auch solche, die ausgelassen spielen oder konzentriert arbeiten, oder auch mit anderen Hunden mit Hundesprache kommunizieren, finde ich schön.

Einer aber, der sich aufführt, in den "Seilen hängt", womöglich noch geifernd mit Schaum vorm Maul, den find ich hässlich. :smile:

Das Verhalten und der Charakter beim Hund (wie beim Menschen übrigens auch) ist für mich ausschlaggebend für das, was ich schön finde.

Naja, und dann.... :D ...habe ich natürlich noch eine Lieblingsrasse, die ich von der Schönheit unerreicht finde!

• Mir gefallen bullterirr und pekinesen überhaupt nicht. Aber auch die Rassen mit viel zu viel haut wie viel Shar pei finde ich schrecklich.

Sich die ganzen qualzuchten. Keine Nase, viel zu viel Fell oder zuwenig, aber auch der Körperbau, oder die Tee cup Hunde

Gesendet mit Handy sorry für falsche Wörter!

• Da " meine " Rasse hier ja bereits erwähnt wurde :
    Mir persönlich ist es völlig wurscht, was andere von meinem Hund halten.
    Ich lebe mit einem wunderbaren Gefährten zusammen.
    Früher hat es mich in der Tat geärgert, wenn Kommentare kamen wie " ui, der hat aber eins auf die Nase bekommen :ugly: "
    Heute kann ich da differenzieren und find es eher spannend, wieso Menschen zu solchen Aussagen neigen, was die Motivation dahinter ist. Nach 5 Jahren psychosomatischer Arbeit passiert das denke ich automatisch :D

Viele Leute melden mir zurück, dass er ja einen fantastischen Charakter habe, wesensfest, souverän , offen, sicher und freundlich.
    Viele sagen mir auch, dass er sie optisch nicht anspricht. Was ich auch verstehen kann, ich kann z.b. mit Windhunden nix anfangen...

Jeder Jeck ist halt anders. Und das ist auch gut so, ich bin froh, nicht in einer Welt voller Labbis und Goldies zu leben.
    ( was nicht heissen soll,dass ich selbige nicht mag ) .
    :joint:

• sämtliche Teacup Rassen,Nackthunde,Bedlington Terrier,Curly Coated Retriever,Kurzhaar-Chis,

• Zitat

Englische Bulldoggen, Miniatur Bullterrier, Shar Pei.
    Wobei ich einen Shar Pei kenne und dessen Wesen und alles an ihm total niedlich ist^^
    Aber wir gehen ja hier vom Aussehen aus.

Und ja, in einem solchem Thread sollte man seine Wortwahl wohl bedenken und nicht wahllos auf die Tasten hauen... hätte ich einen Chihuahua, hätte ich mich auch persönlich angegriffen gefühlt. Kenne einige mit Chis und das sind weder Assibräute noch Möchtegerntussis ;)
    So ein Beitrag zeigt doch nur Neid.... sonst würde man nicht so abfallend über solche Leute reden.
    Naja...

Neid - auf einen Hund, der mir hier im Leben nicht ins Haus käme? Ganz sicher nicht!

• :D

Ich glaub, Deinen Hund finde ich nicht hässlich. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!