hässlichste Hunderasse

• Und noch einmal, mir geht es nicht darum, ob jemand meinen Hund hässlich findet. Und es hat auch nichts mit einer heilen Welt zu tun. Nur um Umgangsformen.

Edit, da zwischenzeitlich noch etwas anderes geschrieben wurde, während ich meinen Beitrag erstellt habe:
    Danke tadale, ich kann deinen Beitrag so unterschreiben.

• Englische Bulldoggen, Miniatur Bullterrier, Shar Pei.
    Wobei ich einen Shar Pei kenne und dessen Wesen und alles an ihm total niedlich ist^^
    Aber wir gehen ja hier vom Aussehen aus.

Und ja, in einem solchem Thread sollte man seine Wortwahl wohl bedenken und nicht wahllos auf die Tasten hauen... hätte ich einen Chihuahua, hätte ich mich auch persönlich angegriffen gefühlt. Kenne einige mit Chis und das sind weder Assibräute noch Möchtegerntussis ;)
    So ein Beitrag zeigt doch nur Neid.... sonst würde man nicht so abfallend über solche Leute reden.
    Naja...

• Zitat

Was hat das mit Zweifeln am eigenen Hund zu tun ??? Und wenn du mal genau gelesen hast, dann ging es mir nicht darum, dass jemandem die Optik eines Hundes nicht gefällt, sondern schlicht und einfach um die Tatsache, wie sich hier ausgedrückt wird. Wenn du das ok findest ist das deine Sache, meine jedenfalls ganz sicher nicht. Ich seh da auch keinen Grund solche Pauschalisierungen und Herabsetzungen lustig zu finden.

Nett ist es sicher nicht sich so direkt auszudrücken. Andererseits - wir sind hier fast alle erwachsen und ab einem gewissen Alter muss man meiner Meinung nach über Gewissen Dingen stehen können.

Wenn jemand meine Hunde hässlich findet soll er doch. Es sind zugegebenermaßen beides keine Anwärter auf den ersten Platz bei der Barbiehundshow. Aber ICH schätze ihr Gesamtpaket sonst hätte ich sie nicht. Und auch wenn ich z.B. Shar Peis optisch nicht ansprechend finde (böse Zungen sagen eben hässlich) heißt das noch lang nicht dass ich den individuellen Hund nicht mögen würde.

• Zitat

Was hat das mit Zweifeln am eigenen Hund zu tun ??? Und wenn du mal genau gelesen hast, dann ging es mir nicht darum, dass jemandem die Optik eines Hundes nicht gefällt, sondern schlicht und einfach um die Tatsache, wie sich hier ausgedrückt wird. Wenn du das ok findest ist das deine Sache, meine jedenfalls ganz sicher nicht. Ich seh da auch keinen Grund solche Pauschalisierungen und Herabsetzungen lustig zu finden.

Ja, jez lieste mal meinen ersten Beitrag den ich hier im Thread geschrieben hab.
    Genau auf das niveaulose Geschwätz wie der eine Post, um den es grad geht, steh ich auch net. Aber man kann sich drüber aufregen und reinsteigern oder man denkt sich seinen Teil und gut ist.
    Und hässlich ist ein gängiges Wort..aber schon darüber wurd sich ja aufgeregt. Könnt sich ja jemand angegriffen fühlen wenn die Rasse fällt, die derjenige daheimhat :roll:

Und ja, für mich hat es sehr wohl was damit zu tun das ich zweifle (ob an meinem Hund oder an meinem Selbstbewusstsein!), wenn ich mich angegriffen fühl wenn jemand Wildfremdes mit der Optik meines Köters net klar kommt.

• Naja, oder es geht einem einfach darum, dass es nicht noch einen Thread geben muss, in dem sich die Leute die Köpfe einhauen, weil sie sich einige nicht benehmen können...

• Mich persönlich sprechen Shih-zu, Mops und diverse Bulldoggen optisch nicht an. Ich persönlich bevorzuge einen anderen Typ Hund - was man an meinen Hunden ja sehen kann :hust:

• Zitat

Naja, oder es geht einem einfach darum, dass es nicht noch einen Thread geben muss, in dem sich die Leute die Köpfe einhauen, weil sie sich einige nicht benehmen können...

Dafür brauch es keinen neuen Thread. Das passiert hier wenn's gut läuft sogar in nem Futterthread. Sei es Frolic oder pure Trockenfütterung. Oder zum Thema kupieren, zur Leinenaggro, sogar im "was habt ihr als letztes für euren Hund gekauft"-Thread gab es schon Kleidnkrieg..
    Und hier geht es nur um Optik.. :lol:

• Zitat

Dafür brauch es keinen neuen Thread. Das passiert hier wenn's gut läuft sogar in nem Futterthread. Sei es Frolic oder pure Trockenfütterung. Oder zum Thema kupieren, zur Leinenaggro, sogar im "was habt ihr als letztes für euren Hund gekauft"-Thread gab es schon Kleidnkrieg..
    Und hier geht es nur um Optik.. :lol:

Ich zitiere mich mal selber

Zitat

Ja, es gibt Menschen, die darüber stehen, aber auch welche die nicht so sind. Und solche spuken auch im Forum herum, gerade weil sie zu den unsicheren Menschen gehören.
    Man muss sich doch nur die ganzen Threads zu gewissen Hunden durchlesen. Es gibt so viele, in denen man sich gegenseitig anfeindet - siehe bspw. Nackthundthread. Wenn jeder so entspannt an solche Themen rangehen würde und man SACHLICH diskutieren oder seine Meinung äußern könnte, würde es hier nicht so häufig ausarten. Doch so ist es hier und auch in anderen Foren nun mal nicht.
    Warum dann noch Öl ins Feuer schütten?

Und ob du es glaubst oder nicht, mir geht es einfach nur darum, dass ich eine heile Welt will, mir ist auch egal, ob mein Hund jemandem gefällt oder nicht - who cares? Das ist mein Hund, nicht der Anderer und ich habe ihn mir auch nicht auf Grund seines Äußeren ausgesucht - es geht mir darum, dass solch ein Thread einfach viele Gemüter aufwühlen lässt, weil nicht auf Sachlichkeit geachtet wird. Mir geht es um Umgangsformen, in der Hinsicht uneigennützig, da ich es nicht schön finde, wenn sich andere wegen solch eines oberflächlichen Themas auf den Schlips betreten fühlen. Eigennützig in der Hinsicht, dass ich es einfach nur nervig finde, wieder ein Thread in dem von mir sehr gewertschätzen Forum, in dem es nur um Oberflächlichkeiten geht, die dann auch noch dazu führen, dass so unsachliche Beiträge reinkommen, wie die zum Chi.

• Jeder Hund ist schön, schon allein weil er dich Bedingungslos liebt, der meckert auch nicht rum weil sein neues Herrchen dick ist, schwarze, braune oder blonde Haare hat.. :lepra:
    Aber ist ja nur meine Meinung :mocken:

• Zitat

Jeder Hund ist schön, schon allein weil er dich Bedingungslos liebt, der meckert auch nicht rum weil sein neues Herrchen dick ist, schwarze, braune oder blonde Haare hat.. :lepra:
    Aber ist ja nur meine Meinung :mocken:

:gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!