Cala kann nicht mehr aufstehen!

  • Ach du je....
    ich lese in letzter Zeit so selten, das mir der Thread erst jetzt in die Hände gefallen ist...

    Arme Cala...
    Wie geht es ihr denn jetzt?
    Macht sie weiter Fortschritte?

    Daumen werden auf jeden Fall gedrückt

  • Schön, dass es schon ein klein wenig bergauf geht. Du könntest ihr noch Tricks beibringen, die auch im Liegen ausgeführt werden können wie Nose = mit der Nase die Handfläche anstupsen, Kinn = den Kopf auf irgendwas ablegen z. B. der Hand, oder Deinem Bein, wenn Du bei ihr sitzt. Dann wär da noch Stups = ein Buch oder was anderes, das Du in der Hand hältst, anstupsen. Einfach Sachen, die sie halt auch im Liegen machen kann.

  • Mensch, Mensch Kathi... Was macht ihr beiden denn!?

    Der Thread stand gerade ganz oben auf der Startseite bei mir und ich dachte nur "Das kann doch nicht Kathis Cala sein" und dann leider festgestellt, dass es sich doch um die hübsche Maus handlet. Liest sich ja wie ein Krimi die Geschichte und mir haben beim lesen echt die Hände gezittert, bis dann deine Entwarnung kam...

    Ich kann nur zu gut verstehen, wie fertig du gewesen sein musst, wenn man den geliebten Hund so liegen sieht und ihm nicht wirklich helfen kann. Deine Erleichterung als sie wieder gelaufen ist, kann ich mir genauso vorstellen und ich freue mich riesig für euch, dass es wohl doch "relativ harmlos" ist!

    Hier sind Daumen und Binos und Djinies Pfoten gedrückt, dass es weiter so gut bergauf geht und Cala bald wieder schmerzfrei umherspringen kann! :gut:

  • Zitat

    drei Becher davor stellen und unter einem ein Leckerchen,bestimmte Spielies mit Namen einprägen lassen und unterscheiden,wenn sie vor ihr liegen

    Zitat

    Schön, dass es schon ein klein wenig bergauf geht. Du könntest ihr noch Tricks beibringen, die auch im Liegen ausgeführt werden können wie Nose = mit der Nase die Handfläche anstupsen, Kinn = den Kopf auf irgendwas ablegen z. B. der Hand, oder Deinem Bein, wenn Du bei ihr sitzt. Dann wär da noch Stups = ein Buch oder was anderes, das Du in der Hand hältst, anstupsen. Einfach Sachen, die sie halt auch im Liegen machen kann.

    Das sind gute Tipps, danke!

    Das "Touch" versuchen wir noch zu verfeinern, das kann sie nämlich schon.

    Momentan ist der Favorit: Ich zeige Cala ein Leckerlie meinetwegen in der rechten Hand, balle dann die rechte und die linke Hand zu Fäusten, Cala kriegt ein Startsignal und muss dann die Faust mit der Nase anstubsen, in der das Leckerlie NICHT ist. Da ist umdenken gefragt.... ;)

    Zitat

    Wie geht es ihr denn jetzt?
    Macht sie weiter Fortschritte?

    Ja, sie läuft fast wieder normal, aber wohl eher durch die Schmerzmittel, nehme ich an.

    Ich glaube, es geht ihr ganz gut. Sie wird betüddelt, bedient, durch die Gegend getragen (na gut, das hasst sie eigentlich), bemitleidet und etwas bespaßt.
    Ich denke, sie hätte es schlechter treffen können.... :D

    Zitat

    Ich kann nur zu gut verstehen, wie fertig du gewesen sein musst, wenn man den geliebten Hund so liegen sieht und ihm nicht wirklich helfen kann.

    Ja, ich habe mich wirklich seit langer Zeit nicht mehr so abgrundtief schlecht gefühlt. :sad2:

  • Das wird schon alles wieder gut.Das ruhig halten wird vielleicht mit am anstrengesten sein

  • puh, da habt ihr ja mal ein drama hinter euch. wie gut, dass das ganze wohl "nur" eine zerrung ist.
    ich drück euch jedenfall auch ganz doll die daumen, dass es cala schnell wieder richtig gut geht, auch ohne schmerzmedis...und natürlich auch, dass ihr das ruhiggehaltenwerden nicht allzu schwer fällt.

    lg cjal

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!