Shelties, wo seid ihr????

• Favorit sind hier auch Fettlederleinen. Habe ich bei meinen Border Collies geliebt und soll auch diese kleine Maus bekommen.

Ich denke nach einer Eingewöhnungsphase wird sie auch hier überwiegend frei laufen können und dann werden wird sie ein schönes Set aus Leine und Halsband bekommen.

Für den Anfang hat sie ihr Geschirr und ich hab jetzt eine ganz leichte Schleppleine mit 8mm gefunden.

Hatte gestern die Lederleinen meiner Jungs rausgesucht. Die sind 3m und jeweils 15 und 20mm und die könnte ich mir bei dieser zarten Maus so gar nicht vorstellen.

So einen kleinen Hund zu haben ist doch was ganz Neues.

Aber ich freue mich wahnsinnig drauf wenn die Maus in 12 Tagen einzieht

• Mein Mädel hat 6,5 mit 35cm - für sie habe ich Leinen ab 8mm (Fettleder habe ich tatsächlich in verschiedenen Breiten von 8 - 15mm), Biothane schwöre ich auf meine dreifach verstellbaren 9mm Leinen ^^ und die 4mm Biothane (Lace) Schleppleine. Tauleinen habe ich in 10mm, 6mm mag ich nicht ganz so gerne in der Hand. Halt alles mit kleinen leichten Karabinern. Da ich selber fertige bzw. mein Lederhandwerk habe, bin ich da etwas flexibler. was ich da manchmal für Karabinerklopper im Handel sehe :dizzy_face:

• Gizmos Standardleine hat 16mm und ist drei Meter lang.

Dann haben wir noch eine Flexileine.

Schleppleinen ist dünner, ich glaube 8-10mm. Die nutzen wir nur am Strand, deswegen weiß ich es gerade nicht.

Baby-Flausch wird auch erstmal die Strand-Schleppleine kriegen, und eine 10mm Leine.

Wenn er größer ist, gibt's für beide eine Zwillingleine (?), oder sowas ähnliches.

• Elli war heute mit den Katzen beim Ta. Abgesehen von der Autofahrt hat sie das super gemacht und alle um den Finger gewickelt. Sie hat sich zwischendrin, wenn wir gesprochen haben auch immer entspannt hingelegt. Einfach super die kleine Maus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!