Shelties, wo seid ihr????

• das größte Problem ist, dass er elendiger Langschläfer ist und das so gar nicht in mein Leben passt. Aber spätestens in ein paar Wochen steht er entweder auf oder bleibt morgens halt allein :ka:

Bring her, Langschläfer sind hier immer willkommen und passen hervorragend. Ich sitze mit meinem Morgenkaffee gerade auf dem Sofa, ein bleischwerer Collie liegt quer über meinen Beinen und Emil liegt vor uns auf dem Teppich, alle Viere in der Luft. Und da ich noch Urlaub habe, gehen wir frühestens in ner Std los zum ersten Gassi und vorher hat da eh keiner Bock drauf.

• das größte Problem ist, dass er elendiger Langschläfer ist und das so gar nicht in mein Leben passt. Aber spätestens in ein paar Wochen steht er entweder auf oder bleibt morgens halt allein :ka:

Wir können auch tauschen, Elli muss auf jeden Fall früh raus. Das passt nicht zu uns und Nando, der da noch bei mir im Bett chillen will. Und Du hast ja Erfahrung mit "Später sauber werden" :rolling_on_the_floor_laughing:

• Euch ist aber schon klar, dass ich die für gewöhnlich nicht mehr zurück gebe.

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Sheltiewelpenvorteil: man kann sie hinter dem großen Hund verstecken und niemand sieht sie :party:

• Hallo ihr Lieben,

Ich schneie hier mal kurz rein mit einer vielleicht doofen Frage.

Ich könnte sicher auch die Züchterin fragen, aber die habe ich heute auch wieder mit zig Fragen zu belagern.

In knapp zwei Wochen zieht hier ein 3,5 jährige Sheltie Dame ein.

Ganz lieb und absolut entspannt auch an der Leine

Habe ich heute beim Spaziergang auch wieder gemerkt.

Aber welche Leinenstärken habt ihr für eure Shelties?

Die kleine Maus wiegt sieben Kilo auf 35cm.

Läuft absolut brav an der Leine und die Leine die ich heute in der Hand hatte, wiegt quasi nichts.

Ich hatte bisher nur „große“ Hunde um die 20kg+ und bin jetzt mit so einem kleinen Hund gerade noch etwas überfordert. 🙈

• Ich hasse schwere Leinen und Karabiner an Shelties.

Ich nutze 6mm Fettlederleinen und 6mm Leinen aus PPM-Seil.

Meine selbstgemachte "Schlupfleine"

Externer Inhalt mockingjay-shelties.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Beim Wandern

neu im Sortiment: 9mm Biothane

• Super. Vielen Dank.

Das geht auf jeden Fall in die Richtung, die ich auch gedacht hab

Für den Anfang werde ich ihr eine ganz einfache Leine holen und wenn wir uns dann aneinander gewöhnt haben und wissen, wie wir spazieren gehen, wird es für sie eh auch ein maßgefertigte Set geben.

Aber gerade am Anfang brauche ich ja auch eine Schleppleine, bis sie bei uns vollkommen angekommen ist. Und gerade da war ich auch mit der Leinenbreite sehr unsicher.

Jetzt kann ich auf jeden Fall gezielt mal suchen

• Ich persönlich mag keine schmalen Leinen. Ich muss was ordentliches in der Hand haben :woozy_face: Ich hab entweder G1 Leinen von Doggyboxx oder normale 15mm Leinen von Trixie und Nobby.

• Wenn meine anständig bei mir laufen sollen, habe ich eine Doppelleine, die ich mir umhänge. Gurtband, quasi. Wiegt auch nichts. Sind wir von den Straßen weg läuft Emil eh ohne Leine und Lucifer an Flexi, oder Schlepp.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Ich mag nur Fettlederleinen. Alles andere finde ich nicht so schön in der Hand. Für Elli habe ich eine mit schätzungsweise auch 6mm und zweifach verstellbar. Die hat so 2,50m oder 3m Länge.

Während Nandos Leine immer noch schön grün ist, ist die pinke Farbe von Elli ihrer Leine verschwunden und ist jetzt eher ein helles braun.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!