Shelties, wo seid ihr????

• Schon. So ein Fieptheater macht er bei kleineren Leckerlies ja nicht.

Also besonders ja, ob besonders toll... weiß ich grad nicht...

Wenn er es nicht essen wollen würde, könnte er es ja einfach liegen lassen. Macht er bei Obst oder so ja auch. Wenn er das überhaupt nimmt, spuckt er es aus, guckt mich entsetzt an, ob ich ihn vergiften will, und geht.

Bei den oben beschriebenen Sachen ist das anders. Das frisst er im Endeffekt ja schon. Nur der Fiep- und Rumtrag-Teil nervt mich etwas.

Klar, kann ich ihm davon auch nix geben.

Tierärztin empfiehlt es aber, für die Zähne.

• Kenne ich nicht, bei uns schaltet das Gehirn aus wenn es um was zu essen geht. Es wird alles sofort reingeschlungen.

Haha, ja das ist hier auch so. Alles andere würde mich stark verunsichern und ich stünde vermutlich instant beim TA auf der Matte

• Unsere Nachbarshündin (Aussie) macht das bei jedem Kauteil welches sie bekommt.

Das wird erst mal rumgetragen, währenddessen rumgejammert und das oft ewig. Dann lässt sies wieder mal wo liegen. Findet es wieder. Jammert es wieder an.

Das kann manchmal nur 1-2 Stunden dauern, manchmal sogar über Tage, da liegt es halt im Garten rum und jedes mal wenn sies wieder findet wird es angejammert und getragen.

Gesundheitlich ist bei ihr auch alles abgeklärt. Es wurden auch schon die Zähne gemacht und danach war es das selbe Spiel.

Keine Ahnung was das soll.

• Meine zeigen das Verhalten ab und zu auch wenn sie nen Kauartikel kriegen. Die Mädels aber seltener als mein verstorbener Bub.

Hier ist das so dass sie den dann halt toll finden aber eigentlich verstecken wollen und nicht direkt fressen. Rex hat sich dann hin und wieder in diese Suche nach nem Versteck so reingesteigert. Lief mit Kauteil durch die Wohnung auf die Suche nach dem nonexistenten perfektrn Versteck xD Ich habs ihm dann nach ner Weile meist weggenommen und ein andermal wieder angeboten.

• Vriff Ein Bert ist das! Erna und Bert.

Wahlweise ein Bertel. Oder Bertelchen. Berchen geht auch.

tao.tao Wie denn, was denn, das fragt ihr euch noch? Ihr habt nen Gizmo, also isses dann natürlich der Gonzo dazu.

Oder passend zum Film eben ein Gremlin. Doppelt passend wäre Stripe, der coole Boss der Gremlins. Oder Mogwai.

Ich hätte auch gern das mir einfach wer son Kleinteil vorbeibringt.....

• Aoleon ganz so einfach ist es ja nicht. Gizmo heißt ja wie er heißt, weil der Gizmo-Mogwai- anders als seine... sagen wir mal schreienden, lauten "Geschwister/Kinder"...- ruhig, süß und sympathisch ist.

Trifft auch auf Flausche-Gizmo zu.

Was passiert wenn ich den zweiten jetzt "Mogwai" nenne? Will/kann ich der Nachbarschaft das antun :face_screaming_in_fear: ?

Und ich habe diesmal nicht das letzte Wort. Erst wurde im Super Mario-Universum bei den Bösewichten gesucht. Bowser, Ludwig, Larry, Kamek - kann ich mit allem leben.

Favorit des kleinen Menschen war dann aber Bumm-Bumm. Hier hab ich mein Veto eingelegt. Weckt bei mir Assoziationen an eine Besenkammer und einen deutschen Tennisspieler :flushed_face:.

Jetzt stehen Mario Bösewichte auf der Liste, plus meteorologische Begriffe. Kind darf aussuchen, wird ja "sein" Hund.

Ich glaube ich muss die Gremlins-Filme nochmal gucken.

• Statt "Mogwai" muss natürlich "Gremlin" dastehen... Diesmal kann ich mich gar nicht mit der Autokorrektur rausreden.

Kirby ist niedlich. Aber leider kein Bösewicht. Kind hat einen Hang zur dunklen Seite.

• Bumm-Bumm finde ich großartig :herzen1:

Wenn Informatiker kurz vor der Midlife-Crisis entscheiden dürfen wird es ein Kommerzgandalph :ugly: ich bleibe bei der Hund wird einfach niemals gerufen :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!