Shelties, wo seid ihr????
-
-
Also ich finde ihn jetzt rein von den Bildern her auch ziemlich groß. Nur so als letzter Vergleich. Lucca hat mit 9 Wochen 21cm und Liano hatte die mit 13 Wochen. Liano hat mit 16 Wochen damals noch ein XXS Faulpelz (baugleich Annyx) bekommen weil er zu zart für alles war.
Schlussendlich sind sie 37 und 38.5cm geworden..
Ich denke mal da bekommst du dein gewünschtes größeres Sheltie.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und ich hoffe soo sehr, dass er einen wunderschönen Luziferkopf bekommen und nicht gar zu filigran wird.
Aber ich habe Hoffnung. Für sein Alter ist das eine ganz schöne Rumsmurmel
Ich liebe es auch, wenn die nicht so zart gebaut sind. Er hat auf jeden Fall aktuell ein schönes Köpfchen.
-
Und ich hoffe soo sehr, dass er einen wunderschönen Luziferkopf bekommen und nicht gar zu filigran wird.
Ich würde ihn am Liebsten fressen
Und ja, bei den Eltern ... du hast SEHR gute Chancen auf Rumsmurmel!!!!!
-
Also ne, so ein Kantschädel würde auf das kleine Wesen nun doch nicht passen.
Achtung, hier mal ein sehr, sehr hässlicher Vogel im Wachstum. Bitte nur anklicken, wenn starke Nerven vorhanden sind.
-
Wie gross/schwer ist er den aktuell?
Ich mag ja die Grossen (wilden, lauten, durchgeknallten
) echt super gerne
-
-
OK, ich sehe schon, ich muss noch viel über Shelties lernen.
Größe keine Ahnung, Züchterin hat zuletzt 25,5cm gemessen. Gewicht 3,7kg.
-
OK, ich sehe schon, ich muss noch viel über Shelties lernen.
Größe keine Ahnung, Züchterin hat zuletzt 25,5cm gemessen. Gewicht 3,7kg.
Myles war bei Abholung auch 3.7kg
Bin sehr gespannt, wie die beiden sich entwickeln
-
Ich hab mal noch eine andere Frage, vielleicht kennt ihr das auch von euren Shelties.
Wenn Gizmo etwas besonders zu essen bekommt trägt er das Ding fiepend durch die Gegend und legt es immer wieder vor uns ab, oder auch auf dem Boden. Anfangs dachte ich, es liegt an den Zähnen. Die sind aber wieder gut. Und es ist egal ob es Kaustangen, Ohren, ein Chicken Nugget (nein, er kriegt natürlich niemals nichts vom Tisch 🙈) , oder sonst was ist.
Manchmal verbiete ich ihm das Gefiepe, mal isst er es dann, mal nicht.
Dann habe ich ihn damit auf die Decke geschickt, mal hat er es dann gefressen, mal nicht.
Dann dachte ich, er will damit in den Garten. Geht er dann auch. Mal isst er es, mal nicht. Mal lässt er es über Nacht in Garten liegen, finde ich aber nicht so toll und sammele es ein wenn ich es mitkriege.
Im Endeffekt isst er es zu 90% irgendwann, bei 10% ist es mir irgendwann zu doof, und ich sammele das Teil wieder ein.
Ich kann das Verhalten nicht einordnen. Warum frisst er das Zeug nicht einfach und gut ist?
Kennt ihr das auch?
-
Kenne ich nicht, bei uns schaltet das Gehirn aus wenn es um was zu essen geht. Es wird alles sofort reingeschlungen.
-
Wenn Gizmo etwas besonders zu essen bekommt
Hast Du denn das Gefühl, daß es auch für ihn was Besonders ist?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!