Shelties, wo seid ihr????

• Wie heißt er denn?

Das ist eine sehr gute Frage. Wüssten wir auch gerne, aber bisher hat er ihn noch nicht verraten. Erstmal Kennenlernen, bin so gar nicht der Typ für Name von Liste.

Auch wenn ich zugeben muss, Babyhund, ist nicht unbedingt der beste Name für 65cm Hund und was vorher schon für konsternierte Blicke sorgte, löst jetzt vollends Verwirrung aus xD

• Echt? Ich weiß heute schon mit großer Wahrscheinlichkeit, dass ich nen Leon möchte. Liegt aber auch daran, dass ich den Namen schon für Liano wollte

• Ja. Sonst endet es in tausend Spitznamen und wenn die Tierklinik anruft weiß niemand um wen es geht, aber da stand der 'echte' Namen in der Akte.

Der Plan ist aber sowieso, dass ich auch endlich mal einen unerzogenen Tutwas habe, der sich frei entfalten darf und jedem auf die Nerven geht :herzen1: die ruft man nicht, da steht man grenzdebil lächelnd daneben und bewundert sie :nicken: da ist das mit dem Namen gar nicht so wichtig :hust:

• Ich tippe bei ihm auf irgendwas zwischen 42-46cm Endgröße!!!!

Mal sehen, wie sehr ich daneben liege xD

Aber das Namenthema macht mich auch feddisch, haha! Für mich bleibt er so lange der Professor.

• Noch mehr Zuwachs hier im Thread, wie schön 🥰.

Hier sind wir mit der Namenswahl auch noch nicht weiter. Gar nicht so leicht, wenn auch noch ein kleiner Mensch entscheiden darf.

Wir machen jetzt eine Liste- mit ein paar von Eltern und Kind genehmigten - Namen, schauen uns das Baby-Flausch am Montag nochmal an. Und dann darf das Kind hier entscheiden.

Das erste Spielzeug ist gekauft, sonst brauchen wir wirklich gar nichts.

Sehr merkwürdig.

Wahrscheinlich muss ich nur um meinen Nestbautrieb zu bedienen noch eine Decke/Kissen kaufen 🤔

• Erna auch :pfeif: das ist hier auch Streitthema Nr 1 xD warum darf er in der Katzentransportbox Auto fahren, warum muss er nicht an der Straße laufen, ...

Whoho, meine Collies fanden das allesamt immer blöd mit dem Arm. Die Shelties waren Tragehunde.

• Vriff oh wie tooooll, ein Powder-Geschwisterchen. Na zumindest lag ich mit meiner ersten Vermutung nahe dran.

Sheltiewelpen sind schon einfach unfassbar niedlich. Emil war einfach durchgehend süß und ich finde, das ist er noch immer. Wenn ich da dran denke, was Lucifer für seltsame Wachstumsphasen hatte... der war tlw so hässlich, dass ich gerne nur nachts mit ihm gegangen wäre. |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!