Shelties, wo seid ihr????
-
-
Ja, das wird sicher einfacher wenn er das Erwachsenenfell hat. Ich habs ja an den anderen Shelties bei den Züchtern gesehen, durfte sogar mal üben am alten Herren.

Alles nur eine Frage der Zeit und Gewöhnung, son kleiner Derwisch der keine Zeit und Lust hat zum stillhalten lässt sich eben schlecht bürsten, aber wir kommen da schon hin.
War am grübeln wie das mit Löle damals war, aber die hatte anderes Fell. Die kam ja schon erwachsen zu uns, das Fell zog zwar auch alles mögliche an aber vieles fiel von alleine raus oder eben beim Bürsten so alle 3 Tage.
Erst als sie nach der misslungen Schur im Salon danach so dermaßen Kastratenwolle schob wurde das anstrengend, aber so verklettet wie der Zwerg nach nem Gassi war sie nie.
Vielleicht gabs da aber auch weniger Kletten hier, sie ist ja schon 11 Jahre fort...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Shelties, wo seid ihr????*
Dort wird jeder fündig!-
-
Filzbildung an den Ohren läßt sich ganz gut eindämmen, indem man die Stellen mit Trockenshampoo einpudert, einmassiert und ausbürstet. Das nimmt das Fett raus und dann pappen die Haare nicht so zusammen.
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Liano 14 Monate alt. Vielleicht sollte ich Kurzhaarshelties züchten hihi
-
Haha, ich will dir ja nicht deine Hoffnung nehmen, aber in dem Alter sehen Rüden fast immer schön und schmal aus, aber dann kommt das Aufhaaren

-
Hoffentlich nicht

Hab schon genug Hunde die mich regelmäßig hassen.
-
-
Hoffentlich nicht

Och, hier ist Emil optisch der Plüschige und Lucifer eher der nackte. Dennoch hat Emil kaum Unterwolle und ist somit extrem pflegeleicht, während Luci da deutlich mehr zu bieten hat.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Hoffentlich nicht

Och, hier ist Emil optisch der Plüschige und Lucifer eher der nackte. Dennoch hat Emil kaum Unterwolle und ist somit extrem pflegeleicht, während Luci da deutlich mehr zu bieten hat.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ich muss ja gestehen, dass ich den "Nackt Collie" toll finde
Ich hätte gerne eine Größe zwischen Sheltie und Collie mit Lucifers Fellmenge. Das fände ich persönlich optisch perfekt. -
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ich muss ja gestehen, dass ich den "Nackt Collie" toll finde
Ich hätte gerne eine Größe zwischen Sheltie und Collie mit Lucifers Fellmenge. Das fände ich persönlich optisch perfekt.Och das findet man. Bei den Hündinnen tendenziell eher, als bei den Rüden, Lucifer ist irgendwie auch echt der Nackteste aus dem Wurf. Selbst Lani hat mehr Fell und mehr Kragen, wobei sie ja auch sehr moderat ist. Ist halt durch und durch der amerikanische Typ Collie. Groß und nackt
.Ich hätte, was inzwischen vermutlich jeder im Forum weiß
, lieber deutlich mehr Fell an einem Rüden. Muss jetzt nicht wie bei Fiete sein, aber so ein Zwischending würde ich nehmen. 
Vom Wesen her ist Lucifer aber einfach toll. Den würde ich eh nie wieder her geben, nackt oder nicht.
-
Ist halt durch und durch der amerikanische Typ Collie.
Wobei Nando mehr amerikanisches Blut hat und trotzdem längeres Fell.

-
Ist halt durch und durch der amerikanische Typ Collie.
Wobei Nando mehr amerikanisches Blut hat und trotzdem längeres Fell.

Ja, na du weißt ja auch, dass das Synonym Ami für einen bestimmten Typ Collie steht und nicht in erster Linie für die tatsächliche Abstammung.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!