Shelties, wo seid ihr????
-
-
Vor genau 6 Monaten ist mein kleines Geburtstagsgeschenk eingezogen und ich bin so glücklich mit ihm

Ein so lieber, unkomplizierter, süßer und lustiger kleiner Wurzel. Ein richtiges Geschenk

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ich muss sagen als ich gelesen hab, dass er da ist, war ich unbekannterweise auch sehr glücklich. Gefühlt hast du ja echt Ewigkeiten auf ihn gewartet. Keine Ahnung wie lang es tatsächlich war, aber es kam mir wirklich lange vor.
Also herzlichen Glückwunsch zu 6 Monaten mit dem perfekten Geschenk

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Shelties, wo seid ihr????*
Dort wird jeder fündig!-
-
Danke

Also "irgendwann will ich wieder einen Merle " war bereits 2017. Wirklich angefangen zu suchen habe ich Anfang 2021. Insgesamt habe ich geschätzt 15-20 Würfe beobachtet und etwa 5 Züchter direkt kontaktiert (und 3 besucht). Reicht erstmal

-
Mir fällt jetzt übrigens auf, dass ich mich vielleicht etwas für Außenstehende seltsam ausgedrückt habe
Klingt nämlich so als wäre mir nichts gut genug gewesen 
Ach und verrechnet hatte ich mich auch. "Irgendwann bekomme ich wieder nen Merle" war bereits 2015.
Deshalb nochmal kurz zur Erklärung. Meine Hundesuche war unter anderen Bedingungen als bei "normalen" Leuten. Ich hatte ja bereits einen speziellen Hund und musste die Lebensumstände und auch die Hunde meiner Eltern einrechnen. Und da blieb nicht nur einfach Sheltie sondern: Nicht zu groß, definitiv keine Hündin, eher ruhigeres, ausgeglichenes und vor allem ! stabiles Wesen, keine Nervenschwäche.
Das schränkt die Auswahl schon dezent ein

-
Eigentlich war ich mir sicher,das mein nächster Hund vermutlich kein Sheltie wird,aber ich gucke eben doch auch immer wieder nach Sheltie Züchtern. So ganz komme ich davon nicht los.
Ich würde mich freuen,wenn ich ein paar Empfehlungen bekommen könnte um mal zu schauen,ob da etwas passen könnte. Wir wohnen in S.-H.Schön wäre es,wenn der Züchter nicht zwingend am anderen ende von deutschland wäre. Das Wesen und der Charakter wäre mir wichtiger als Farbe oder Größe.
-
Valentina ich schreib dir ne PN
-
-
Hallo,
das flauschige Tier macht sich hier wirklich extrem toll.
Er ist ruhig, kommt zur Ruhe, lernt schnell, ist sehr anhänglich und ein Quatschkopf 😊
Momentan mache ich mir Gedanken um eine sinnvolle Beschäftigung. Das Flausch wird im nächsten Monat 1 Jahr alt. Grunderziehung i.S. von Kommandos läuft natürlich noch.
Aber ich habe den Eindruck dem Guten wird langsam langweilig und er bräuchte mehr Input.
Zwei Vereine die ich angefragt habe, nehmen erst in einigen Monaten neue in die Gruppen auf.
Zu Hause oder auf dem Spaziergang machen wir neben dem o.g. Suchspiele im Sinne von Leckerlies verstecken, ab und an apportieren.
Was macht ihr denn zu Hause so mit euren Shelties?
Da das Flausch tagsüber viel ruhen "muss" und einfach nicht dran ist, denke ich für ihn wäre was aktiveres besser, also im Vergleich zur Nasenarbeit oder so.
Oder wie handhabt ihr das?
LG
-
Kopfarbeit

Wir lernen Tricks, machen UO und gehen gerne Spazieren.
-
Was macht ihr denn für Tricks? Mir fehlen da völlig die Ideen 🫣
Unterordnung will ich auch noch ausbauen, aber erst wenn die anderen Kommandos richtig sitzen. Gerade beim Platz halt es gerade.
Mittlerweile weiß ich, es liegt natürlich bei mir. Ich hatte ein grandios schlechtes Timing und stand da völlig auf dem Schlauch...
Aber in ein paar Tagen werden wir das haben.
Davon abgesehen verlängere ich die Zeitspanne die im Sitz oder im Körbchen geblieben werden muss.
Aber so richtig spannend ist das für ihn ja auch nicht.
-
Ich war am Wochenende in Budapest auf der Fehova(FCI-Ausstellung) und hab dort eine Dame mit mehreren Shelties gesehen - einer davon war fast komplett weiß mit einem "bunten" Kopf und ein paar wenigen Flecken am Körper. Ist das eine Fehlfarbe oder war das vielleicht eher ein Mischling?
Hab leider kein ordentliches Foto von dem Hund machen können.
-
die gibt es, auch bei Collies.
Ich würde die Art von Zucht nicht empfehlen. Die Farbe nennt sich auch Color Headed Sheltie.
Was macht ihr denn für Tricks?
Mir ist wichtig, daß sie selbst nachdenken und eigenständig auf Lösungen kommen. Das lastet den Kopf ordentlich aus.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!