Shelties, wo seid ihr????

• Hallo,

welche Bürste benutzt ihr denn hinter den Ohren?

Gizmo verfilzt da total schnell, und keine unserer Bürsten scheint dafür geeignet.

Und da wir das bürsten jetzt eh neu aufbauen müssen, können wir das ja gleich auch mit einer neuen Bürste anfangen.

Einen schönen 4. Advent wünschen wir euch🙂

• Ich nehm dafür gern die Zupfbürste, da muss man aber bei den Augen irre aufpassen, finde ich, wenn Hund rumhampelt. Das findet auch Merlin am schonendsten. Wobei er tatsächlich erst einmal Knubbel dahinter hatte!

Ansonsten nehm ich primär nur zwei Kämme, einen mit breiterem Abstand zwischen den Zinken und einen mit schmälerem. Als er vor ein paar Wochen so extrem abhaarte, hab ich nach dem normalen Frisieren noch eine zeitlang mit dem Furminator durchgearbeitet, danach hatte ich nur mehr einen halben Hund, oder anders gesagt, einen zweiten, vor lauter Wollhaufen.

• Was ist denn die Zupfbürste?

Ich hab eine normale Bürste, sieht aus wie für Menschen auch, minimal engere Borsten, und eine Unterwollbürste mit gebogenen Spitzen, sehr eng beinander.

Gestern hab ich in unserer Hundeschublade noch ja einen Kamm gefunden, Zinken auf beiden Seiten, einmal breiter, und einmal schmaler.

Mit dem wollte ich es jetzt probieren.

Antifilzspray muss ich mir besorgen.

Gestern hab ich jetzt erstmal alles rausgeschnitten, und jetzt will ich aber eben gescheit nochmal anfangen.

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

8 Monate alt und ziemlich genau 35cm hoch ist das Wurzeli inzwischen . Wo ist nur die Zeit geblieben?

• Ähm jaa. Ist schon ein Unterschied zu meinem braunen Engländerpüppchen. Wobei komplett Ami ist er auch nicht. So ne richtige Mischung aus beiden Varianten. Aber ich dachte nicht, dass ich das mal sagen würde :shushing_face: aber och derzeit schwer begeistert von seinem Fell. Endlich mal nicht so ein geplatzer Fellball :smiling_face_with_halo:

• Vor genau 6 Monaten ist mein kleines Geburtstagsgeschenk eingezogen und ich bin so glücklich mit ihm :smiling_face_with_hearts:

Ein so lieber, unkomplizierter, süßer und lustiger kleiner Wurzel. Ein richtiges Geschenk :smiling_face_with_heart_eyes:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!