Shelties, wo seid ihr????
-
-
CHW Shelties. Soweit ich weiß ne normale Farbe und nicht krank.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Beim Sheltie gilt da soweit ich weiß dasselbe wie beim Collie - im VDH nicht erlaubt und daher nur in der Dissidenz auffindbar. Eigentlich ohne Probleme - aber auch da muss man halt gucken…
-
Was macht ihr denn für Tricks? Mir fehlen da völlig die Ideen
Pfötchen geben rechts und links, beide Pfötchen gleichzeitig, rechts und linksherum drehen, Slalom durch die Beine, eine 8 um die Beine laufen, rückwärts laufen, Rolle, bellen auf Kommando, die Arme zum Reifen formen und durchspringen lassen, Diener, Socken ausziehen lassen, etwas mit der Vorderpfote "umarmen", Elefantentrick, in eine Kiste/Wäschekorb klettern, Pfötchen kreuzen beim Gehen oder im liegen, etwas mit der Schnauze festhalten (z.B. eine Stoffblume)...etcetc
-
Paularobin Dankeschön, da habe ich jetzt ein bisschen Inspiration 🙂
Den Clicker haben wir schon aufgebaut und das hat er auch schnell verstanden.
Ich muss da auch an meiner Geduld arbeiten, damit ich die Tricks dann vernünftig aufbauen kann 🙂
-
Im YT gibt es 100erte Anleitungen zum Trickdogging
-
-
Hallo Ihr Lieben,
wir brauchen mal etwas Input:
In den nächsten 1-2 Jahren soll wieder ein Hund einziehen und momentaner Favorit ist der Sheltie. Mein Mann hat bei der Arbeit neulich einen sehr gechillten Vertreter getroffen, der auch echt wenig Fell für einen Sheltie hatte. Natürlich hat er nicht nach em Züchter etc. gefragt

Gibt es Linien / Züchter, wo solche Exemplare nicht die Ausnahme sind? Ich persönlich mag Hunde sehr gern temperamentvoll und arbeitsintensiv, aber schlauer ist ein gemäßigtes Exemplar bei zwei 6 - 7jährigen.
Es muss auch nicht unbedingt ein Welpe sein, aber ich habe den Eindruck, dass niemand einem Sheltie abgibt

-
Liano als halber Ami wird vermutlich weniger und nicht so plüschiges Fell bekommen wie Lucca als reiner Brite
-
Im YT gibt es 100erte Anleitungen zum Trickdogging
Ja, das ist wahr. Aber für mich ist das oft schon zuviel Auswahl. Und ich gucke nicht gerne Anleitung in Videoform. Schriftlich ist mir lieber.
Einzige Ausnahme ist da bei mir unser Online-Junghundekurs, da gucke ich natürlich die Videos.
Aber für alles andere habe ich gerne Alternativen.
Und fürs tricksen bin ich mir noch nicht sicher ob ich genug Geduld dafür habe.
Macht jemand außer Tricks beibringen noch was mit den Shelties?
-
Ich mach überhaupt keine Tricks. Also nicht bewusst. Lucca ist nicht der größte Held im Dinge lernen und Liano muss erstmal durch die BH und Sportausbildung.
-
Macht jemand außer Tricks beibringen noch was mit den Shelties?
Alle meine Shelties haben eine BH und laufen bzw. liefen im Agility. Alister wird dies Jahr neun, den fahre ich turniermäßig langsam zurück und werde mit ihm hoopern. Im Grunde ist es egal, was ich mit ihnen mache, Alister und Lynton finden alles toll. Hauptsache arbeiten.
Ausnahme Otis. Der ist aber auch nicht die hellste Kerze auf der Torte...

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!