Shelties, wo seid ihr????

• Amy-Mama

Genau so was meinte ich, so was wie Zahnstein. Ich glaube, das ist bei Kleinhunden allgemein eher ein Problem(chen).

Emil hat sehr gute Zähne. Ich putze sie, aber eher sporadisch. Aber trotzdem sehen seine Zähne gut aus und er stinkt auch nicht aus der Gusche. Und ist ja immerhin schon sieben. Fiete hat schlechtere Zähne und ist zwei Jahre jünger. Die bislang blütenweißesten Zähne hat Lucifer, aber zum einen ist er ein Nagetier und raspelt sie sich sauber, zum anderen ist er auch erst zwei.

Zecken haben hier alle etwa gleiche Anziehungskraft, bei den Tricos fallen sie leider nicht so auf. Meine bekommen aber auch Bravecto, damit sind Zecken kein Thema mehr.

• Lionn Ohja, gerne!

Ich fühl mich wieder wie ein totaler Anfänger, die Recherche bei Arren ist so lange her und an Hami bin ich ja total zufällig geraten.

Zecken, oh... Ja, da werd ich dann auch umdenken müssen. Bei den Kurzhaarhunden sieht man die, aber in langem Fell.... Die Jungs kriegen eh immer Seresto, bzw dieses Jahr das erste Mal Bravecto, kriegt der nächste dann eben auch.

• Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Wir waren heute morgen mal wieder im Park unterwegs. Merle ist leider nicht mehr so lange bzw schnell unterwegs. Da kann sie mit Jonna nicht mehr mit halten. Noch vor kurzem war es unmöglich mit beiden zu gehen,da Merle an der Leine gebellt hat und Jonna drauf einging. Daher sind wir viel getrennt unterwegs gewesen.

Da Merle jetzt fast nichts mehr sieht und sich im Wesen verändert hat (sie litt unter Krampfanfällen,bekommt jetzt Tabletten) und sich kaum noch für andere Hunde draußen interessiert,ist es fast kein Thema mehr. Wir wissen ja nicht,wie lange es ihr gut geht und daher genieße ich die zeit jetzt einfach noch mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!