Shelties, wo seid ihr????
-
-
Wobei ich beim Sheltie allgemein den Eindruck habe, es gibt meist schon vor der Verpaarung mehr Interessenten als Welpen für einen Züchter
Die Erfahrung habe ich auch gemacht.
Gerne wird schon vor dem geplanten Wurf die Interessenten kennen gelernt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ah, danke für die Erklärung.
Ich bin sehr gespannt. Meine Freundin sucht ja nun schon länger, ich hab mich erst in den letzten Monaten dran gehängt und helfe ihr ein bisschen.
Sie hätte eine kleine Hündin haben können letztens, da ist aber einfach der Funke nicht übergesprungen. Also möglich ist das schon, eine trico Hündin ohne viel Vorlaufzeit zu bekommen, aber dann haperts irgendwie an der Sympathie.
Ich bin gespannt, ob/wann wir eine Hündin für sie finden und woher sie dann kommt.
-
Also möglich ist das schon, eine trico Hündin ohne viel Vorlaufzeit zu bekommen,
Ja, klar. Aber wie du schon sagtest, dann hapert es am Typ, an der Sympathie... Den Züchter vor dem Wurf kennen zu lernen, klärt es sowohl für einen selbst als auch für den Züchter.
Mein Weg ist daher: erst schauen, welche Züchter sagen mir zu mit ihren Hunden, dort anfragen, ob ein Wurf geplant ist im Zeitrahmen xy (nicht zu eng gesteckt), den Züchter dann vor dem Wurf persönlich kennen lernen und so sind sich beide Seiten sicher. Beim Sheltie ist sonst wirklich schwierig, wenn man einen bestimmten Typ sucht (+ bestimmte Farbe + bestimmtes Geschlecht)
-
ja, das ist auch das Vorgehen. es geht erst Mal drum, jetzt den Typ zu finden, den sie will.
aber man muss ja mal reinkommen. sie will nicht morgen einen hund, sie guckt schon seit 2 Jahren und es kann auch noch ein bisschen dauern, wenn der passende dabei ist :)
-
Ich habe jetzt Kontakt für 2021
-
-
Ich habe im Moment Anfragen wie verrückt.
Die Leute scheinen sich gerade echt Hunde kaufen zu wollen ...
-
Klar. Im Kino lief Lassie

-
Lionn ich glaube das ist nur Nebensache. Ich bin in einer Pudelgruppe auf Facebook und da kommen auch täglich mehrere Anzeigen die einen Welpen suchen (am besten dunkles fawn). Scheint eher durch Corona-Frei ausgelöst zu sein.
-
Ich würde sie auch amputieren lassen. Kira bekommt die Anfang Juni auch ab. Bei ihr hängen sie nur an einem Zipfel (Blieb schon öfter hängen, Verletzungsgefahr), wachsen total schnell, das Leben ist da ebenfalls bis ganz vorne dran,...
Das hat bei uns dem Tierarzt gereicht um die Op zu genehmigen. In einem gewissen Maße ist es auch sinnvoll Abstand von solchen OPs zu nehmen, aber wenn die Verletzungen vom Hund mit Wolfskralle höher sind, dann sollten sie lieber weg gemacht werden.
Ja dann werde ich mal telefonieren, das war auch mein Gefühl. Kann ja irgendwie auf Dauer nicht so gehen.
-
Reden wir hier über eine Wolfskralle oder die Daumenkralle?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!