Shelties, wo seid ihr????
-
-
Leute, ich brauche input.
Wir haben mit dem Sheltiemann immer das Problem, dass die eine Wolfskralle wirklich wächst wie die Pest und irgendwie auch verkrüppelt ist. Also das ganze Ding ist praktisch überall gleich dick, das Leben geht bis in die Spitze und kürzen kann sie nur der Tierarzt mit Maulkorb weil es natürlich wehtut, wenn man ins Leben schneidet.
Schneidet man aber kürzer oder zu selten wächst sie innerhalb eines Monats ein ☹
Dh. Wir rennen so ca. Alle 14 Tage zum TA, lassen das Teil 3mm kürzen, der Hund hat trotzdem Schmerzen und es wächst immer schneller und schneller nach. Jetzt hab ich grade gesehen, dass es schon wieder kurz vor knapp ist.
Unser TA will auf keinen Fall amputieren weil er es unnötig findet. Ich find es aber kacke, dass es immer wieder weh tut, der Hund Angst hat und um sich beißt und das wirklich häufig gemacht werden muss. Ich überlege jetzt ob ich Monatg Tierärzte anrufe bis ich einen finde der es unter den Umständen abnehmen würde.
Wir wollen ihn nicht kastrieren lassen oder so, dh. Es steht sonst keine op an bei der man es mitmachen könnte.
Ich weiss nicht... es stresst mich, es stresst den Hund. Inzwischen können wir das Bein gar nicht mehr anfassen weil er schiss hat man will an den zeh ?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Nachtrag:
Ich habe drüber nachgedacht es selbst mit denen ganz neu aufzubauen, aber es ist einfach nie genug Platz zwischen Kralle und Pad. Nichtmal für nen dremel.
-
es ist einfach nie genug Platz zwischen Kralle und Pad. Nichtmal für nen dremel.
Kenne ich von Chica auch. Das Leben geht zwar nicht so weit vor, aber das Ding wächst in nem engen Radius und eben schnell ein.
Also ich würde TÄ anrufen und nachfragen. Den Hund 14-tägig quälen, bis er sich dann eh nur noch in Sedierung anfassen läßt, das kann es ja nicht sein.

-
Würde ich unter den Umständen auch machen.
-
Ich würde sie auch amputieren lassen. Kira bekommt die Anfang Juni auch ab. Bei ihr hängen sie nur an einem Zipfel (Blieb schon öfter hängen, Verletzungsgefahr), wachsen total schnell, das Leben ist da ebenfalls bis ganz vorne dran,...
Das hat bei uns dem Tierarzt gereicht um die Op zu genehmigen. In einem gewissen Maße ist es auch sinnvoll Abstand von solchen OPs zu nehmen, aber wenn die Verletzungen vom Hund mit Wolfskralle höher sind, dann sollten sie lieber weg gemacht werden.
-
-
Ich suche immer noch eine trico Hündin, Welpe, eher groß, große Augen, wenig Fell, Papiere oder nicht ist egal....
Bisher war keine dabei :/
Also falls wer von neuen Würfen mit trico Mädchen in den nächsten Wochen hört, denkt doch bitte an mich :)
-
Also falls wer von neuen Würfen mit trico Mädchen in den nächsten Wochen hört, denkt doch bitte an mich :)
Schicke Dir ne PN
-
Die Seite kennst du vermutlich?
-
Uh, nein, den Link kenne ich noch nicht. Was sind das für Würfe, die dort gelistet werden?
Cool, hab ich Mal weiter gegeben

-
Die Datenbank ist vom Club für Britische Hütehunde (also VDH). Der SSCD hat auch etwas in der Art, scheint aber nicht wirklich verpflichtend zu sein, die Deckmeldung dort anzugeben
, ist jedenfalls deutlich überschaubarer.Bei den Meldungen im Link scheint es sich um die verpflichtend zu meldeten Deckakte zu handeln, was ja erst mal nicht heißt, die Hündin hat aufgenommen. Also Deckmeldungen, keine Wurfmeldungen. Aber an Hand derer kann man ja schauen, was für einen passen würde.
Wobei ich beim Sheltie allgemein den Eindruck habe, es gibt meist schon vor der Verpaarung mehr Interessenten als Welpen für einen Züchter. Wir warten nun noch Ende Mai ab (auch wenn sehr unwahrscheinlich ist, dass eine Hündin für uns dabei ist) und werden dann für Verpaarungen im Winter schauen.
TriCo in euerm Fall ist zwar nicht unbedingt das am meisten gefragte, aber Hündin + Corona-Situation = viel Zeit (hab ich nun schon von einigen Seiten über unseren Verein und aus dem Bekanntenkreis gehört, Welpen und auch Tierschutzhunde werden angefragt wie blöd) + viele Züchter verschieben eben wegen Corona ihre Würfe... Da dürfte es beim Sheltie eher eng werden, wenn man nicht wirklich frühzeitig schon auf der Warteliste steht
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!