Shelties, wo seid ihr????

  • Das kann durchaus sein


    Mit der Größe: Im Groben kann man es erkennst. Also ein ganz kleiner Welpe fängt eher selten an in die Höhe zu schießen. Aber man kann es halt nicht 100% sagen

  • Die kleine spielt übrigens mit allem und ist leider extrem aufdringlich bei anderen Hunden. Selbst wenn die schon knurren zupft sie noch froehlich weiter am Fell.


    Immerhin ist sie nicht schüchtern, auch Menschen sind alle ihre :D

  • Wie gross war Lucky denn mit 3 Monaten?


    Wir haben naemlich auch die groessteim Wurf hier, mit 3 Monaten hatte sie 4kg und 31cm, jetzt ist sie 14 Wochen und hat 33cm und 4.5 kg.

    Meine war in dem alter ca genauso... aktuell allerdings unter 40cm (zappelhund- ca 35/36cm denke ich) und etwas über 7kg- Marke Schwerlastmodell.. Allerdings besteht der ganze Wurf nicht gerade aus Elfen... :ugly:

  • Puh, eigentlich grad nicht das Thema, aber Emil ist gerade echt ein bisschen zu dünn. Und ich weiß absolut nicht, warum. Also in der Adventszeit fing er an, abzunehmen. Habe es, Fell sei dank, erst gemerkt, als er schon ziemlich rippig war. Ich habs darauf geschoben, dass ich viel unterwegs war und wir Baustelle hatten und ich daher wenig mit ihm gearbeitet habe. Die Leckerchen sind ja quasi in seinen Bedarf integriert. Aktuell sind wir im Urlaub und machen wieder mehr, aber Hund wird nicht dicker. :???: Ok, hier laufen wir auch mehr rum, aber die anderen beiden werden ja auch nicht dünner (sind allerdings auch nicht so agil wie er). Er hat eigentlich so 9kg auf seine gut 40cm. Letzter TA-Besuch mit ihm, da waren es 8,5kg, da hatte ich noch gar nicht gemerkt, dass er abnimmt. Hier habe ich jetzt keine Waage, aber ich denke es ist nochmal weniger geworden.
    Hat jemand das schonmal gehabt? Emil frisst gut, ist auch nicht sonderlich gestresst (also nicht mehr als sonst |) ). Sein Futter hatte ich bislang nicht hoch gesetzt, werde es jetzt aber mal machen. So kanns ja nicht weitergehen. Letztes Blutbild war im September, da war alles bestens...

  • Vielleicht hat er einen erhöhten Bedarf, weil es kälter geworden ist? Und dann in Kombination mit den Dingen, die du aufgezählt hast.
    War jetzt einfach so ein spontaner Einfall von mir. Ich esse, wenn es kalt ist, auch deftiger und nehme aber kaum zu |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!