Shelties, wo seid ihr????

  • hm ok, das kann sein. War letztes Jahr zwar nicht so, aber das Leben ist ja auch nicht immer gleich. Ich esse im Winter auch mehr, zumal ich viel draußen arbeite, zunehmen tue ich allerdings trotzdem xD

  • Hm, habe mal geguckt in deinem Thread @Lucy_Lou, wahrscheinlich ist es echt der Winter...Emil ist ja kein Junghund mehr wie Faye. Als er so jung war, war er auch sehr klapprig. Mit etwa zwei Jahren hatte er eine eher mopsige Figur für seine Verhältnisse, aber jetzt...
    Ich fütter halt mit recht wenig Protein, damit er nicht gaga wird. Mais kriegt er auch nicht. Welche KH kann man denn bedenkenlos zugeben, ohne ihn aufzudrehen? Er bekommt zusätzlich zum Futter noch einen Schuss Leinöl ins Nafu, habe ich so vor 2 Monaten angefangen, weil Chicas Fell nicht schön war. Bekommen alle drei und fellmäßig sehen sie auch gut aus. Also werde ich erstmal sein Trofu etwas raufsetzen, oder vllt beides Trofu und Nafu. Was solls.

  • Also ich würde statt Leinoel lieber ein tierisches Fett nehmen und das Nassfutter mit Haferflocken mischen, gern die zarten. Normalerweise sollte der Hund davon nicht aufdrehen sondern zunehmen. Wenn doch koenntest du z. B gekochte Kartofferln oder Kartoffelflocken m. Wasser beimischen, das haut auch rein.

  • Emil ist schon ziemlich verfressen, trotz seiner Schlankheit. Futter frei kriege ich bei drei Hunden, die alle was anderes kriegen, nicht hin. Chica würde verhungern, der Collie irgendwann platzen |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!