Beiträge von Nexia86

    Danke für den Tipp! Habe grade vollgendes dazu gefunden

    Röntgen und Ultraschall

    Auf einem Röntgenbild sind durch Tumore vergrößerte Nebennieren zu sehen. Bei der Ultraschalluntersuchung können verkleinerte Nebennieren mit stark verengten Blutgefäßen dargestellt werden. Auch bereits bestehende Veränderungen der Lunge und des Herzens sind mit diesen Untersuchungen nachweisbar.


    Es wurden ja sehr viele Röntgenaufnahmen gemacht. Hätte es der TA da nicht sehen müssen?

    Aktuell hat er keinen Durchfall. Sein Stuhl ist auch nicht mehr Schwarz wie noch vor ein paar Tagen.

    Wenn er die Schonkost nicht frisst warum keine Infusionen / parenterale Ernährung? Das geht auch ohne stationären Aufenthalt, Kanüle kann liegen bleiben und du musst halt jeden Tag in die Praxis. Damit würde sich der Magen doch besser erholen als mit Rinti?? Bei dem geschädigten Magen ist eh die Frage ob er das verdaut bekommt.

    Gute Besserung!!

    Wir hatten bis Sonntag zu Hause Infundiert. Durfte dann die Kanüle ziehen, weil es ihm besser ging. In der Nacht hat er dann wieder erbochen. Ich denke parenterale Ernährung wäre der nächste Schritt, wenn es weiterhin nicht besser oder schlechter wird. Ich telefoniere tgl mit der Praxis und bekomme genaue Anweisungen.

    Ohje das klingt wirklich recht ähnlich. Hat er sich den wieder ganz erholt?

    Klingt als hättest du einen Verdacht bezüglich der Häufung?

    Wurde die Gallenblase gecheckt? Stichwort Gallenblasenmukozele.


    Welche Medikamente bekommt er jetzt?

    Die Blutwerte sind ok?

    Ja der TA hat alle anderen Verdauungsorgane untersucht.

    Er bekommt


    Antra 20 2 x 1 Tabl.

    Sucralbest 3 x 1 Btl.

    Cerenia 2 x 1 Tabl.

    Ondansatron 3 x 1 Tabl.

    Emeprid per Injektion 3 x 0,7 ml sc


    + 2 Antibiotika

    Auswertung Blutbefunde:

    Blutbild:

    rotes Blutbild: grenzwertig Hämokonzentation

    weißes Blutbild: Leukozytose, Lymphozytose

    klinische Chemie: ob

    Organwerte: ob

    Elektrolyte: ob

    Stoffwechsel: ob


    Also erstmal wünsche ich dem Buben alles erdenklich Gute :streichel:


    Hab ich das richtig verstanden - er hat Sand und Steine im Magen? Frisst er sowas?

    Wenn ja, dann kann ich mir schon vorstellen, dass der Magen so schlimm aussieht. Sand ist wie Peeling und schmirgelt vermutlich die Schleimhaut usw ab.

    Danke dir! Nein eigentlich frisst er solche Dinge gar nicht. Selbst als Welpe hat er das nicht gemacht. Der TA meinte, Hunde tun da wenn der Magen so entzündet ist, dass sie alles aufnehmen. Es muss also erst die Entzündung da gewesen sein.

    Hallo zusammen,

    meinem 4 Jahre alten Sheltie Jungen geht es seid Weihnachten richtig schlecht. Nach einer Endoskopie, Ultraschall, mehrern Röntgenbildern und Blutbildern haben wir die Diagnose sehr schwere Gastritis bekommen. Unser TA hat gemeint, dass er sowas bei einem Hund selten gesehen hat. Die komplette Magenschleimhaut ist abgelöst, alles blutig und entzündet, überall kleine "Geschwüre". Im Magen hat er Sand und Steine gefunden :face_screaming_in_fear: Seine Entzündungswerte sind stark erhöt, deshalb bekommt er nun 2 Antibiotika und natürlich jede Menge andere Medikamente. 2 Tage musste er sogar in die Tierklinik, dort hat er aber so gelitten, dass sie ihn mir nach Hause gegeben haben. (Was ein Glück das ich grade Urlaub habe :flushed_face: ) Sein Zustand ist sehr wechselhaft. Mal geht es ihm etwas besser und ein paar Stunden später verschlechtert sich sein Zustand wieder. Seine Schonkost mag er trotz aller Tricks nicht mehr anrühren. Deshalb darf ich seid heute sein normales Rinti füttern, sonst wäre er jetzt schlicht verhungert :pleading_face:

    Hatte jemand hier schonmal einen Hund mit so einer schlimmen Gastritis? Vielleicht hat jemand Tipps?

    Es wurden Proben eingeschickt aber auf das Ergebniss warten wir noch. Natürlich beschäftigt mich die Frage sehr, woher zum :smiling_face_with_horns: hat mein Hund das?

    Danke fürs lesen

    hallöchen,

    ich habe hier drei wasserverückte menschenkinder und einen hundebub der immer mit planschen will grinning-dog-face die muscheln sind deutlich zu klein für die vier chaoten und unser luftringplanschi traue ich mich nicht hinzustellen. würde wohl keine fünf minuten stehen dog-face-screaming-in-fear

    hat mir jmd einen tipp für ein günstiges planschbecken, was hunde und menschen tauglich ist?

    lg

    Also wenn ich das richtig verstanden habe, bellt der Sheltie im Haus weniger weil er wachsam ist und auf das Geräusch reagiert sondern einfach freudig bellend den Besuch willkommen heißt?
    Kann man das so sagen?


    Das mit den Wundertüten in Bezug auf Shelties habe ich mir fast gedacht, ich dachte nur, dass es eventuell tatsächlich ruhigere Linien gibt. Klar, man hat keine Glaskugel in die man schauen kann wie der Hund letztendlich wird, aber ich dachte halt dass vielleicht die Chance bestünde da eine gewisse 'Vorausauswahl' zu treffen |


    Also mein Sheltie ist im Haus und Garten sehr wachsam. Er meldet fast alles was ihm komisch vorkommt. Beim Spaziergang oder mit anderen Hund bellt er aber fast nie.
    Achja und zum Thema Wundertüte; Lucky hat jetzt 47cm erreicht :hundeleine04:

    lucky (8 monate) ist seid dem 6ten monat aufjedenfall noch gewachsen. Viel weniger als in der ersten zeit aber doch noch mind 1 kilo. Wir sind jetzt bei so 43-45cm und 10,5 kg . Bin auch gespannt ob und wieviel noch kommt.

    hallo, ich habe meinen sheltie zwar noch nicht lange aber ich beschreibe dir gern sein verhalten zu anderen hunden. was er tatsächlich nicht mag , sind aufdringliche hunde. Er begegnet allen hunden "vorsichtig" und mag es gar nicht überfallen zu werden. Seine beste freundin hier ist eine labbi hündin. Die ist auch eher vorsichtig. Die beiden spielen wirklich super schön zusammen. Seine besten kumpels sind zwei aussies. Ich habe den eindruck das es nicht auf die rasse sondern auf charakter und erziehung ankommt. Jedenfalls ist das bei lucky so ;)